Slot1 PIII übertakten

Shearer

Grand Admiral Special
Mitglied seit
21.11.2001
Beiträge
3.050
Renomée
71
Standort
Munich, Germany
Hi,

ich habe hier ein MSI-VIA Apollo Pro2-Board welches absolut keine Einstellungen zulässt (naja MSI eben). Es unterstützt aber Intel Slot1-CPUs mit 66/100/133 MHz FSB. Der FSB und Multiplikator wird automatisch erkannt.

Ich habe hier nun zwei PIII Coppermine, einmal einen 550er und einen 650er.

Nachdem ich das Web durchgeschaut habe, ist mir dieser Pin-Abklebetrick wieder eingefallen. Und tatsächlich, nach abkleben des Pin A14 an dem 550er rennt der nun ohne Probleme bei gleicher VCore auf 733 MHz (FSB133).

Bei dem 650er klappt das nicht. Ich müsste also die VCore erhöhen, weiß aber nicht welche Pins ich dazu abkleben müsste.

Daher die Frage, hat jemand eine Idee, Anleitung oder eine Webseite wo man das nachlesen kann, parat? Übers Googeln bin ich nicht weitergekommen, da gibts nur Anleitungen, für den alten Celeron 300A

Die Default VCore des Coppermine PIII beträgt 1.65V

Shearer
 
Zurück
Oben Unten