Smartphone Navi Apps

Bei 5h müsste das deutlich mehr Traffic sein. Ich habe was von 1-2MB pro Minute gelesen.
Bei einer Autobahnfahrt mit großem Kartenausschnitt gibt es aber auch nicht so viel zum Nachladen.
 
Bei 5h müsste das deutlich mehr Traffic sein. Ich habe was von 1-2MB pro Minute gelesen.

mir ist da noch nie ein Unterschied aufgefallen. Es sieht aber wohl so aus als ob man Internet explizit ausschalten muss um Offline Karten überhaupt zu verwenden:

Nachdem Sie eine Offlinekarte heruntergeladen haben, können Sie Google Maps wie gewohnt verwenden. Wenn Ihre Internetverbindung langsam oder nicht verfügbar ist, werden Sie von Ihrer Offlinekarte zu Ihrem Ziel geführt, sofern sich die gesamte Route innerhalb der Offlinekarte befindet.

Tipp: Informationen zu öffentlichen Verkehrsmitteln und Fahrrad- oder Fußgängerrouten sind offline nicht verfügbar. In Offlinewegbeschreibungen erhalten Sie auch keine Verkehrsmeldungen oder alternative Routen und keine Spurführung.

Soweit ich es in Erinnerung habe, hat sich Google Maps nicht an der vorhandenen Online Verbindung gestört beim Offline mavigieren.
Das war allerdings 2018 als auf der Landstraße quer durch Österreich und Südtirol nach Bibione gefahren sind.
Seitdem habe ich die Offline Funktion nicht mehr genutzt da ich seit 2018 nie mehr weniger als 10gb im Monat hatte.
 
Vielleicht ist der wenige Traffic bei mir auch deswegen, weil ich gar nicht aktiv navigiere, sondern quasi passiv nach Karte fahre - nur dass die Karte digital ist.
 
Das habe ich damals auch gemacht wenn ich es richtig verstehe. Hab nur das Ziel eingegeben und nicht auf Navigation starten gedrückt. Man sieht dann die Karte ohne Zoom und wo man gerade fährt. Das braucht natürlich nur einen Bruchteil.
 
Sygic ist der letzte scheis
 
Zurück
Oben Unten