So dann mal meine Testergebnisse!!!

Thomas_Klinder

Commander
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
177
Renomée
2
Standort
Lutherstadt Wittenberg
Moin,

wollte mal auch hier meine Testergebnisse ins Forum schreiben.

Habe hier 2 Rechner:

Nr.1 Original:

Nforce2 400 Chipsatz (MSI K7N2 Delte L)
512MB DDRAM 400MHz Infinion Single Chanel
XP2000+ 1,67GHz (Barton Kern)

läuft jetzt stabil:

185MHz x2 Bus und Speichertakt
CPU rennt mit 2,31GHz bei 1,675 Volt
Temperatur im Idle Mod ca. 40 C, unter Dauerbelastung (Seti) ca. 55 C

-----------------------------

Nr.2 Original:

Nforce2 400 Chipsatz (Asus A7N8X-X)
256MB DDRAM 400MHz Infinion Single Chanel
XP2100+ 1,75GHz (Thoroughbred)

läuft jetzt stabil:

185MHz x2 Bus und Speichertakt
CPU rennt mit 2,40GHz bei 1,825 Volt
Temperatur im Idle Mod ca. 41 C, unter Dauerbelastung (Seti) ca. 55 C

Wir sind hier noch nicht am Ende! :-)
Brauchen nur noch bessere Kühlung. lol

Ist das normal, das man die so übertakten kann?

Thomas und René
 
Moin,

Mein XP2000+ hat einen Barton Kern, und habe versucht mit der Dratbrücke ihn zu unlocken. Aber es funktioniert nicht. Hat einer ne Idee oder kann mir sagen wie ich ihn unlocken kann ohne an der CPU rum zu schneiden?

Danke
 
wie kann ein 2000+ einen Bartonkern haben? barton < 2500+ ... du meinst nen tbred? bartons kann man nicht unlocken, da der lock on the die ist.

aber bitte benutz für solche fragen erst die suchenfunktion, da das wirklich grundliegend ist und in jedem 3 thread steht..
 
Moin,

Wie mein XP2000 ein Barton Kern haben kann? Ganz einfach,
in dem AMD in Engpässen kommt und somit DIE's von anderen Prozessoren verwenden muss.
Ich erkannte es schon daran, das mein XP2000 ein sehr längliches DIE hat und Sandra zeigt mir folgende Werte an:

Name: Duron M10 & Athlon MP/XP (Barton/Thorton) 1,8GHz+ 1.65V
Revision/Stepping: A/0 (0)
Stepping Mask: A2

Also das wurde mir auch unter verschiedenen Betriebsystemen angezeigt. Zudem bin ich
nicht blöde, kenne mich sehr gut mit der Materie aus. *g*

Thomas
 
es kann auch sein, dass die 256kb bewusst abgeschaltet wurden, weil dieser teil defekt ist....;)
 
mal ne frage , ist das hier der thread der DAU´s

also thomas die cpu die du hast ist defenitiv ein Thorton.
 
Original geschrieben von Thomas_Klinder
Zudem bin ich
nicht blöde, kenne mich sehr gut mit der Materie aus. *g*
Thomas
Dann solltest du wissen dass es ein Thorton ist, es ist zwar ein beschnittener Barton aber die Aussage "XP2000+ Barton" ist falsch.

PS: Also außergewöhnliche OC Erfolge sind das nicht, ohne jetzt unverschämt zu werden: Da gibts bessere Ergebnisse und um auf deine Frage zu kommen: Ja, es ist normal dass sich die Bartons/T-Breds (Thortons/Appelbreds) sich gut übertakten lassen. Schließlich kam mit dem Throughbred B DER Durchbruch in Sachen Overclocking @ Athlon XP ;-)
 
hm.. marco?

woher willst du wissen ob ich ein DAU bin?

Ausserdem sagte ich nicht XP2000+ Barton, sondern Schrieb nur das ab was Sandra mir gezeigt hat. Und das war: Barton/Thorton

Und Barton oder Thorton ist völlig rille,
da es sich um ein und den selben Kern handelt, bis auf wenige Funktionalitäten, bzw Cache usw.


MfG Thomas
 
Original geschrieben von maro
mal ne frage , ist das hier der thread der DAU´s

also thomas die cpu die du hast ist defenitiv ein Thorton.


es gab xp 2000+ cpus mit barton-kern und 1.6 ghz ;)

seiner ist natürlich n thorton
 
meinz :)


Mein Ding &#61514;

Athlon XP (2800+) @ 3600+ (2404Mhz) V-core 1.85
ABIT NF7 R.v 2 &#61514;
Corsar 2 Mal 512MB (400) 418Mhz Cl2 VCC-2.9/ T-2.3.3.7
Hercules 9800 Pro 128 Mb
A-Tec Netzteil Dual Fan Gold 450 Watt
Thermalright SLK 900 Kühler
 
Original geschrieben von Bodylove666
meinz :)


Mein Ding &#61514;

Athlon XP (2800+) @ 3600+ (2404Mhz) V-core 1.85
ABIT NF7 R.v 2 &#61514;
Corsar 2 Mal 512MB (400) 418Mhz Cl2 VCC-2.9/ T-2.3.3.7
Hercules 9800 Pro 128 Mb
A-Tec Netzteil Dual Fan Gold 450 Watt
Thermalright SLK 900 Kühler

3600+ ??? das ist etwas hoch gegriffen würde ich behaupten. mach mal intel_hassers bench und ordne dich neu ein ;D ;)

wenns ein barton ist, bist du da maximal im bereich eines p4 3.2ghz oder 3.3ghz. bei nem tbred p4 3.0ghz
 
So und das ist meine RENSEMMEL 8)


Board:K7S8XE rev.3.1 mit 1.21p bios
Platte:WD1200JB mit 8mb-cash
400Watt ultrasilant Netzteil
Graka:Hercules 9800pro@9800xt 455/390 mit VGA Silanser
Prozi:Athlon XP2600+TbreadB,aiuhb @2540MHZ 200*13 bei 1,85v 16.Stunden Prime
Ram:512 Mb Infinion 400 2,5 2,3,6
CPULüfter:Revoltec Avalance 2 Gold mit 2-Lüftern
Zusatzkühlung:5-led Gehäuselüfter
CDrom: PlextorWriter-Dvd


3dmark03:6530
3dmark2001se:18....
Aquamark03:46000
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten