Sockel A Kühler auf Sockel 939 umbauen?

Sonic

Grand Admiral Special
Mitglied seit
23.01.2002
Beiträge
5.110
Renomée
127
Standort
Cloppenburg
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2014
Ich hab da noch mein MediaCenter mit einem Sockel 939 (ohne Bohrlöcher drumzu) den ich gerne etwas besser kühlen möchte. Kann man vielleicht einen alten Sockel A Kühler wie z.B. den Swiftech MCX462 auf Sockel 939 umbauen? Wenn man beim Sockel den schwarzen Rahmen, wo der Hebel einrastet, entfernt müsste man ja 2 Löcher haben, an denen man was befestigen kann...

Hat jemand sowas schon mal probiert? Ist das möglich, oder nicht?
 
Nur 2 Löcher sind bissel schlecht fürs Befestigen.
Ich könnte bei Gelegenheit mal schauen, wie meine Thermaltake Kühler, die ja für alle Sockel von A über 939 bis AMx geeignet sind, beim 939er festgeschraubt werden.
 
Wenn nur zwei Löcher da sind hat man halt nicht mehr. Früher haben wir die Wasserkühler in dem Fall halt mit zwei Schrauben befestigt. Wüste nicht wo es da ein Problem geben soll. Gleichmäßig anziehen und gut ist.
 
Ich guck mir den Rechner gleich nochmal genauer an. Wollte den eh zerlegen, damit ich die fiependen Spulen mit Plastikspray bearbeiten kann...
 
Zurück
Oben Unten