Sockel A Reviews

Nero24

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
24.066
Renomée
10.445
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2021
Unsere Kollegen waren mal wieder fleissig und haben zahlreiche Themen aus dem Bereich "Sockel A" aufgegriffen. Einige der Artikel haben wir für Euch zusammengetragen:<ul><li><a href="http://www.techhard.com/docs/pro/athlon19mp/athlon19mp_1.htm" TARGET="b">AMD Athlon MP 1900+ [Techhard]</a>
<i>"the Athlon MP suddenly caught fire in the server and dual processor market"</i></li>
<li><a href="http://www.hardwareanalysis.com/content/article/1457/" TARGET="b">DFI AD70-SR (KT266A)</a> (Hier geht's zu <a href="http://www.planet3dnow.de/artikel/hardware/ad70sr/index.shtml">unserem Review</a>)
<i>"Price wise, things are looking very good for the AD70"</i></li>
<li><a href="http://www.tbreak.com/hard/mobo/msi_dualamd/page1.html" TARGET="b">MSI K7D Master (760MPX) [TBreak]</a>
<i>"we tested it with different PSUs and RAM sticks and couldn't find anything that brought the board down."</i></li>
<li><a href="http://www.gamepc.com/reviews/hardware_review.asp?review=asus760mpx&page=1&mscssid=&tp" TARGET="b">Asus A7M266-D (760MPX) [GamePC]</a>
<i>"Even though the A7M266-D is a great performer with some nifty features, it's not without its pitfalls"</i></li>
<li><a href="http://www.amdsource.com/reviews/show_review.php?review_id=47" TARGET="b">AMD Athlon XP Processor [AMDSource]</a>
<i>"AMD has put out an impressive chip once again where performance and price should always be a factor"</i></li></ul>Wer auf unseren Artikel über das Asus A7M266-D mit AMD 760MPX Chipsatz wartet, der wird bald belohnt. Der erste Teil des Reviews, der den Bereich Single-TBird abdeckt, damit Ihr das Board mit den 17 Vergleichsplatinen unserer bisherigen Reviews vergleichen könnt, wird zuerst kommen, der Dual-Test mit einem NT-Kern OS ein wenig später. Noch ein paar mal schlafen... Bis dahin viel Vergnügen beim Stöbern...
THX @bonbonfoni für den Hinweis :-)
 
Hi,

die wichtigste Info aus dem Review von GamePC dürfte die Bestätigung des USB 1.1-Bugs sein. Wer sich auf den entsprechenden Asus-sites umsieht, wird darüber beim Hersteller nichts finden, ebensowenig ist mir ein offizielles statement dazu bisher von AMD bekannt. Das finde ich - gelinde gesagt - so nicht i.O. (wenn ich schlecht gelaunt wäre, würde ich sagen, daß ist einfach eine Riesensauerei). Damit meine ich weniger den Bug an sich (auch Intel genehmigt sich ganz offiziell eingestandene ''Errata''), sondern vielmehr die Tatsache, wie mit diesem Bug von Seiten von Asus und AMD umgegangen wird. Ich denke, hier muß AMD höllisch aufpassen, seinen Ruf als Saubermann nicht zu verspielen. Das die Taiwanesen Chipsatzbugs nach fernöstlicher Lebensart herunterspielen, ist nicht erst seit dem VIA 686B-Bug bekannt, aber ich möchte in dieser Hinsicht in diese Reihe niemals einen AMD-Chipsatz eingereiht sehen!!!

Gruß

Thomas
 
Hi,

die wichtigste Info aus dem Review von GamePC dürfte die Bestätigung des USB 1.1-Bugs sein. Wer sich auf den entsprechenden Asus-sites umsieht, wird darüber beim Hersteller nichts finden, ebensowenig ist mir ein offizielles statement dazu bisher von AMD bekannt. Das finde ich - gelinde gesagt - so nicht i.O. (wenn ich schlecht gelaunt wäre, würde ich sagen, daß ist einfach eine Riesensauerei). Damit meine ich weniger den Bug an sich (auch Intel genehmigt sich ganz offiziell eingestandene ''Errata''), sondern vielmehr die Tatsache, wie mit diesem Bug von Seiten von Asus und AMD umgegangen wird. Ich denke, hier muß AMD höllisch aufpassen, seinen Ruf als Saubermann nicht zu verspielen. Das die Taiwanesen Chipsatzbugs nach fernöstlicher Lebensart herunterspielen, ist nicht erst seit dem VIA 686B-Bug bekannt, aber ich möchte in dieser Hinsicht in diese Reihe niemals einen AMD-Chipsatz eingereiht sehen!!!

Gruß

Thomas
 
ich freu mich schon richtig aufs review vom a7m266d!!!
aber in anderen tests sonn der 760mpx selbst mit dual cpu langsamer sein als ein single cpu mit kt266a oder nforce sein!
anyway das board kauf ich sowieso!
mfg aus luxemburg
 
Zurück
Oben Unten