Sockel A verstärken

DSLMan

Lt. Commander
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
121
Renomée
4
Standort
Karlsruhe
Hallo zusammen!
Da ich ja schon viel hier über schwere Lüfter gelesen habe und ich noch nebenher Modellbau betreibe (Rennboote), habe ich mir mal Gedanken gemacht was man so alles tun könnte, um den empfindlichen Sockel eines MB evtl. zu verstärken.

Im Modellbau verwende ich zum Teil für starke Verklebungen, Stabilit Express von Pattex. Man könnte doch thereotisch um den Sockel herum den kleber dick(nach unten abeschrägt)aufbringen. Somit müsste doch der Sockel mit der Platine eine stärkere Verbindung haben als nur gelötet wie er normal ist. Ich weiss klingt vielleicht krass, aber der Kleber lässt sich gut verarbeiten, tropft nicht und ist zudem schnell ausgehärtet. Dadurch hält der Sockel dann mehr Gewicht aus. Nachteil wäre das der Sockel damit für immer und ewig mit der Platine verbunden wäre.
Also Leut, was meint Ihr dazu?

Viele Grüße
DSLMan
 
Das mag ja gehen aber (ICH) habe noch keinen gesehen bei dem der Sockel durch einen zu schweren Lüfter abgerissen oder abgebrochen ist. ???
Mein Nachbar hat einen Kani druff (440 gramm) und der is wirklich stabil, da könnte man bestimmt noch schwerere Lüfter dranhängen. ;)
Und wenn man zu Lanpartys fährt kann man den Pc so hinlegen das da nichts futsch geht.

Also ich würde das mit dem festkleben nicht machen is schade drumm und sie bestimmt scheisse aus ;D.
 
@Powervirus
War ja nur ein Vorschlag, aber mit dem Zeug kann man sehr sauber arbeiten da man es ja mit einem kleinen spatel aufträgt.
Wenn das scheisse aussehen würde wär´s für den Modellbau ungeeignet.
Also nix für Ungut und Grüße, DSLMan
 
also wenn ich das hier richtig verstehe bringt das nix gegen das eigentliche problem das die sockelnasen für die befestigungsklammern (was wort) abbrechen
weil du ja nur den sockel mit dem mobo verbinden willst

ach ja auch wenn sich der kleber gut verarbeiten läßt wenn man keine erfahrung damit hat sieht es bestimmt mistig aus deine ersten modelbauten waren ja sicherlich nicht perfekt erfahrung kommt halt mit der zeit wenn man das ofter nutzt
und weiß wie sick ein kleber verhält
 
Zurück
Oben Unten