"Sofortige E-Mail Benachrichtigung bei neuen Antworten in abonierten Themen" wird deaktiviert

Denyo!dP!

Grand Admiral Special
Mitglied seit
08.01.2002
Beiträge
4.507
Renomée
28
Standort
OB in NRW
Hallo,

mir ist in letzter Zeit etwas komisches aufgefallen. Und zwar wird bei dem von mir abonnierten Diablo 3 Thread http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php/342820-Diablo-3-Thread immer wieder die Funktion "Sofortige E-Mail Benachrichtigung bei neuen Antworten in abonierten Themen" deaktiviert. Ich schalte diese im Benutzerkontrollzentrum wieder ein und zwei, drei Tage später hat sie sich wieder von alleine deaktiviert.

Woran liegt das???

Viele Grüße, Denyo!
 
Ich habe das jetzt mehrfach kontrolliert. Im Benutzerkontrollzentrum kann man pro aboniertem Thread einstellen wie man benachrichtigt werden will. Ich habe eingestellt das ich bei einer neuen Antwort sofort per Mail benachrichtigt werde. Diese Funktion deaktiviert sich allerdings scheinbar willkürlich immer mal wieder selbst. Aber nicht global für alle abonnierten Threads, sondern immer bei einigen vereinzelt. Am meisten aufgefallen ist es mir beim Diablo, allgemeinem Fußball und FC Bayern Thread.

--- Update ---

Und Zack, gerade bemerkt das die Benachrichtigung für den D3 Thread mal wieder nicht funktioniert bzw. sich selbständig deaktiviert hat.
 
Hi,

wenn man in dem Bereich schonmal was macht.

Wenn man alle Abo´s markiert u. für alle die Benachrichtigung ändern will, markiert er die auch nur für die erste Seite (die sichtbaren Abo´s auf der ersten Seite)
Wenn man auf Seite 2 geht sind die Abo´s weder markiert noch geändert worden.
Oder ist das nur bei mir so ???

Wenn´s nen Abovirus ist, dann bitte nicht einer wie bei Jamba damals.. *rofl*

Gruß
 
Hallo,

mir ist in letzter Zeit etwas komisches aufgefallen. Und zwar wird bei dem von mir abonnierten Diablo 3 Thread http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php/342820-Diablo-3-Thread immer wieder die Funktion "Sofortige E-Mail Benachrichtigung bei neuen Antworten in abonierten Themen" deaktiviert. Ich schalte diese im Benutzerkontrollzentrum wieder ein und zwei, drei Tage später hat sie sich wieder von alleine deaktiviert.

Woran liegt das???

Viele Grüße, Denyo!
Das ist für mich derzeit nicht nachvollziehbar. Wenn das Problem mal wieder auftritt, kannst du dann bitte mir eine Nachricht senden und den Thread NICHT neu abonnieren? Dann schaue ich in die Datenbank, ob das Abo dort tatsächlich weg ist.

Hi,

wenn man in dem Bereich schonmal was macht.

Wenn man alle Abo´s markiert u. für alle die Benachrichtigung ändern will, markiert er die auch nur für die erste Seite (die sichtbaren Abo´s auf der ersten Seite)
Wenn man auf Seite 2 geht sind die Abo´s weder markiert noch geändert worden.
Oder ist das nur bei mir so ???
Das können nur die Entwickler von vBulletin lösen. Es handelt sich hierbeit nicht um einen Bug, sondern um ein fehlendes Feature.
 
@ Tiku

da hier die frage kam wegen der benachrichtung ...könntest du bei mir mal schaun zum "Fragen, deren Antworten ihr schon immer wissen wolltet, die ihr im ersten Thread aber nicht mehr stellen könnt, weil der schon geschlossen ist...."
Thread. hab sie definitiv nicht ausgeschalten aber sie ist jetzt bei den abbos mit einem strich versehen.

hab in dem fall vorher auf meine eigene antwort nochmal eine antwort geschickt, aber ich glaub irgendwie nicht das es damit zusammen hängt *noahnung*
 
Ich weiß inzwischen soviel, dass in solchen Fällen in der Datenbank das Abo noch vorhanden ist, aber die Mailbenachrichtigung deaktiviert ist. Ich habe versucht, im Quellcode von vBulletin eine Stelle zu finden, die möglicherweise unbeabsichtigt die Einstellung verändert, bin aber nicht fündig geworden. Ich habe auch den aktuellen Quellcode von vBulletin gegen ältere Backups verglichen. Die geänderten Stellen können meiner Meinung nach nicht dafür sorgen, dass mit der aktuellen Version plötzlich Einstellungen verloren gehen.

Wenn ihr auf einen Thread antwortet, nutzt ihr da die Direktantwort (direkt am Ende der Seite)? Oder geht ihr über die Antwortseite (newreply.php)?
Wenn ihr über die Antwortseite geht, schaut mal bitte, wie da bei euch diese Einstellung ist:
Abo.png
Und zwar wäre interessant zu wissen, wie diese Einstellung bei einem Thread mit funktionierendem Abo ist und wie sie bei einem mit defektem Abo ist.

Ihr nutzt beide Firefox? Und ihr nutzt beide die Desktopseite und nicht den Mobile Style? Verändert ihr den P3D-Style mittels Stylish oder einem ähnlichen Tool?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich nutze eigentlich meistens erweitert schon um zu sehen wie die antwort aussieht. obs nun genau in dem fall so war weis ich nicht. werd mal drauf achten bzw definitiv nur erweitert antworten.


aber zu deiner frage ... in dem thread steht unten jetzt wenn ich antworte nicht die einstellung auf "sofortige emailbenachrichtigung" sondern auf "nur im benutzerkontrollzentrum". ich hab das aber auf keinen fall per hand verändert.


und ja ich benutze firefox und auch stylish. sollte stylish dafür verantwortlich sein das sich die aboeinstellung verselbstständigt ? ??? ich meine ja blos man kommt ja nicht mal so eben auf diese einstellung drauf.

du musst natürlich jetzt keinen riesenaufwand deswegen machen, vielleicht bildet sich ja auch noch eine gemeinsamkeit bei all denen heraus wo der fehler auftritt.
achso und nur desktopseite....
 
aber zu deiner frage ... in dem thread steht unten jetzt wenn ich antworte nicht die einstellung auf "sofortige emailbenachrichtigung" sondern auf "nur im benutzerkontrollzentrum". ich hab das aber auf keinen fall per hand verändert.
Schau mal, auf was die Einstellung steht, wenn du auf einen Thread antwortest, bei dem die Benachrichtigung noch funktioniert.
 
ja wie gesagt dann steht sie auf "sofortige emailbenachrichtung" und nicht auf "nur im benutzerkontrollzentrum".


edit: ich hab jetzt eine zweite abosache...

und in dem fall ist auch ein update dabei gewesen also eine antwort innerhalb kurzer zeit auf meine eigene antwort. sollte das doch mit für die fehler verantwortlich sein ?

--- Update ---

test

--- Update ---

test2 erweitert....

--- Update ---

ok der fehler ist gefunden .....es ist das update !!

probiere einfach mal aus obwohl als admin geht das ja mit dem extra beiträgen nach dem beitrag.

--- Update ---

abohcujx.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst, bei der Zusammenführung der Beiträge wird die Einstellung verändert?
 
Test

/EDIT: Okay, das muss ich mit einem Testuser testen.
 
hmm natürlich könnte es auch durch die direktantwort ansich kommen. aber dann wären die probleme wohl häufiger aufgetreten.

ja probier mal als normaler user ... einmal direkt und einmal erweitert auf eine antwort. (das zweite eigentlich nur weil du dann die einstellung mit dem benutzerkontrollzentrum bei der antwort siehst)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich teste mal

--- Update ---

Test2

--- Update ---

Okay, offenbar setzt das Verschmelzen tatsächlich die Einstellung zurück.
 
Das sieht mir nach einem Bug in vBulletin aus. Ich habe dazu mal einen Thread auf vBulletin.org gestartet.

Ich sehe im VB-Code auch die wahrscheinliche Ursache für das Problem, will aber erstmal die Antworten auf meinen Thread abwarten bevor ich mich an einem Fix versuche.
 
So, das Problem sollte nun behoben sein. Es ist ein Bug in vBulletin, welcher mit der nächsten Version gefixt wird. Ich habe den Fix manuell in unsere Version eingepflegt.
 
prima *great* vielen dank ! jetzt kann man nichts mehr verpassen ;)
 
Zurück
Oben Unten