Sohn braucht Spiele PC

Roblox auf PS4 gibt es.
Fortnite auf PS4 gibt es.

Sagt Google !

1737538898272.png

1737539141289.png

Zuletzt bearbeitet:
Beide Spiele sind sogar von den Anbietern Cross-Platform angeboten. Man sollte aber dennoch die Plattform des direkten Freundeskreises bevorzugen, gerade wenn es darum geht dass der Nachwuchs sich selbst um Support kümmert und dem sozialen Austausch keine extra Hürden gelegt werden sollen.

Yes, Roblox does support cross-platform play. The feature is already built into the platform, allowing you to play on your PC, while your friends play through other supported platforms.

Some of the games might not work as intended on certain platforms since they are made by the players. But Roblox encourages developers to make sure their games are cross-platform compatible rather than optimizing for one platform while ignoring others.

Fortnite is also cross-platform between mobile, PC, PS5, and Xbox, allowing players across these platforms to join forces. Whether you're on a mobile device, a PlayStation 5, or an Xbox Series X, you can play together and enjoy the same features.

However, there are some considerations when playing between these platforms. For example, playing on mobile will provide a different gameplay experience due to touch controls, while players on PC or consoles with controllers may have an edge in terms of accuracy and performance. Despite these differences, Fortnite strives to provide a fun and fair playing field for all participants.

Eine Konsole ist für das unkomplizierte Spielen sicherlich viel besser geeignet. Für das Entwickeln von Frusttoleranz, Geduld und weiteres technisches Allgemeinwissen eignet sich ein Windows-PC besser. Es sollte dafür eine gewisse technische Affinität aber schon erkennbar sein.

Beide Spiele sind sogar von den Anbietern Cross-Platform angeboten. Man sollte aber dennoch die Plattform des direkten Freundeskreises bevorzugen, gerade wenn es darum geht dass der Nachwuchs sich selbst um Support kümmert und dem sozialen Austausch keine extra Hürden gelegt werden sollen.

Eine Konsole ist für das unkomplizierte Spielen sicherlich viel besser geeignet. Für das Entwickeln von Frusttoleranz, Geduld und weiteres technisches Allgemeinwissen eignet sich ein Windows-PC besser. Es sollte dafür eine gewisse technische Affinität aber schon erkennbar sein.
das Installieren von Software artet dann bereits in Hassreden aus.

Hmm,man sagt ja immer Kinder lernen von ihrem engsten Umkreis.

Danke für die vielen Antworten, ich komme vor Arbeit leider im Moment nicht dazu, das Thema aufzuarbeiten. Aber ich werde mich, wenn ich wieder mal freie Tage habe, damit beschäftigen. Ich bitte bis dahin um Nachsicht,

Zurück
Oben Unten