Solid State Drive (SSD) - Sammelthread V2.0 (FAQ/Links in Post1)

... Bei Amazon hab ich eins für 22 Euro gefunden, welches ganz gute Bewertungen bekommen hat.

Danke. Ich habe das auf meinen Wunschzettel gesetzt.
... Im Alternate-Outlet gibt es derzeit drei Micron 9300 Pro 7,68 TB für 841 Euro zzgl. Versand. Bulk, neutrale Verpackung und angeblich leichte Gebrauchsspuren. ...
Micron 9300 PRO 7,68 TB, SSD
...
Das ist ein sehr gutes Angebot.
EDIT: Kaum schreib ich das hier, sind es nur noch zwei verfügbare Laufwerke. Hab ich da jemanden auf eine Idee gebracht?! ;D
Ich war es nicht.

So, heute kam die SSD.

Laut Angebot im Outlet bulk in neutraler Verpackung und mit leichten Gebrauchsspuren.

Die SSD kam in OVP, die war allerdings geöffnet. Gebrauchsspuren kann ich absolut keine entdecken - sieht aus wie neu. Und sie läuft auch einwandfrei. Das verlinkte Kabel verrichtet unauffällig seinen Dienst.

1. Bootvorgang und AS-SSD sagt rund 2,2 GB/s lesen und schreiben. Ich bin zufrieden!
 
Habe ich auch gelesen. Ich bin mal gespannt wie es mit der SSD weiter geht.
 
Ja, das ist unverständlich. Wozu haben sie denn die P1?
 
Die P1 ist wohl bald EOL oder ist es schon. Meinte zumindest jemand bei CB
 
Die FireCuda räumt ja richtig ab 😎👍
 
Oh man ich habe inzwischen rausgefunden warum der "Samsung Magician" meine 980 PRO und auch keine der anderen NVME SSDs gefunden hatte.
Der Grund ist vollkommen absurd.

Es sind 4 SSDs verbaut, 3x NVME und 1x SATA.
Die SATA SSD beherbergt eine alte Windows 7 Installation und ist deshalb bei der Windows 10 Installation auf der 980 Pro deaktiviert, spielt für das Problem aber auch keine Rolle.

Sobald ich aber irgendeine der NVME SSDs im Gerätemanager deaktiviere (Intel SSD mit einer Linux Installation) erkennt der "Samsung Magician" auch die anderen NVME SSDs nicht mehr.
Die Update Tools von Crucial und Intel haben damit wiederum kein Problem. *admin*
 
Noch 2 Bilder für Leute die es nicht glauben können. ;)

SSD off.PNG
SSD on.PNG
 
Die FireCuda räumt ja richtig ab

Ja aber aktuell auch beim Preis, TBW von 2,550 TB sind aber sehr reizvoll. Mal schauen wie das bei anderen SSDs mit E18 und Micron 176L TLC aussehen wird.
 
Zwei Punkte:
As expected, the 4TB 530 doesn't generate as much sequential throughput as the 2TB model

Read more: https://www.tweaktown.com/reviews/9...b-ssd-king-of-ssds-heatsink-tested/index.html
Warum ist das erwartet? Und warum ist das technisch so? Wird nicht drauf eingegangen.

Aha... Wieviel? Wird sich auch ausgeschwiegen.
 
Im Punkt DRAM geben auch andere Reviews und auch das Datenblatt nicht mehr her. Das andere hätten sie natürlich schon erklären sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warten wir mal auf Testberichte von CB und Hardwareluxx.
Vielleicht gehen die auf das Thema ein.
 
Zurück
Oben Unten