Solid State Drive (SSD) - Sammelthread V2.0 (FAQ/Links in Post1)

Die sind ziemlich flott und ziemlich zuverlässig.
 
Genau bei SATA mehr als ok aber in der Regel auch nicht die Günstigsten.
 
Gelten ja als Benchmark für SATA, wenn man von sehr seltenen und wesentlich teureren MLC-SSDs absieht.

Wenn der Preis also gestimmt hat wars ein guter Kauf.


Jede Menge Tests der 980 Pro, aber die Begeisterung scheint sich selbst im Samsung-Fanverein in Grenzen zu halten. Sehe ich auch beim Luxx
 
Hat nicht mal Holt sie bei CB "verteidigt"?
 
Die 980 Pro?

Holt verteidigt Samsung doch immer, ignoriere den schon seit Jahren weil er nur Quotes von anderen Webseiten postet und den Eindruck macht als hätte er nie eine SSD in der Hand gehabt.

Bei CB bin ich nicht registriert (oder habs vergessen). Da bin ich sehr vorsichtig beim Mitlesen da man als unregistrierter User natürlich niemanden ignorieren kann. Holts geistiger Dünnschiss würde mir da sehr auf dem Magen schlagen.

Immerhin scheint er hier nicht mehr aktiv zu sein, beim Luxx ist er seit Monaten auch nicht mehr aktiv.
 
Wieder mal sehr gutes Ergebnis für Teamgroup, nice ;D

Und endlich mal eine Angabe welcher NAND verbaut wird, der Hersteller hält sich leider mit solchen Angaben zurück
 
Hallo zusammen,

ich habe die Tage ein wenig YouTube Video geschaut von Igors Lab.
Währenddessen verschwand auf einmal das Hintergrundbild was mich etwas stutzig machte, ich aber nicht weiter Nachdachte.
Kurz darauf sah ich, dass jemand im Gehäuse die Nebel-Maschine aktiviert hat, ich gleich angefangen zu tanzen und versucht den Power Off Taster gedrückt zu halten, half nicht.
Also flink ein Stepptanz zur Steckdosenleiste gemacht und Shutdown.

Keine Ahnung was da los war, als ich nachgesehen habe, fand ich den Strom Adapter meiner neu System SSD völlig verschmort vor.
Es gab keine Anzeichen von mechanischen Einflüssen, es sind nur die rote und schwarze Leitungen und der Stecker selbst verschmolzen, leider aber bis zum Anschluss der SSD.
Auf der SSD Platine selbst ist nicht zu sehen außer die verschmorten Kontakte in der Mitte vom Anschluss.

Es war ziemlich sicher der Adapter von 4-Pin HDD auf SATA, den mit der alten System platte lief wieder alles wie gewohnt.

Jetzt werde ich mich mal ran machen und den defekten Anschluss ablöten und ein neuen dranlöten, mal sehen ob ich an die Daten noch ran komme.
Nur gut das ich die Original System Platte noch herum liegen hatte, ich kennen leider den Windows 7 Key nicht mehr als ich auf Win 10 geupgradet habe. :)
 
MLC gibt es jetzt quasi so gut wie nicht mehr im bezahlbaren Bereich, TLC wird wohl über kurz oder lang im Pro-Bereich mit entsprechenden Preisen verfügbar sein.
 
Mich wundert der Verkauf nicht so besonders, letzte SSD die ich von Intel noch habe ist die G2 160 GB (im Schrank) und eine 320 mit 300 GB in einem USB 3.1 Gehäuse extern in Betrieb - sind beide noch SATA 2. Danach kam bei intel nichts mehr interessantes was andere nicht eh besser machen. 3D-Xpoint schließe da mal aus.

Erst Gemeinschaftsunternehmen mit Micron verlassen und nun der Verkauf - an fehlenden Mitteln kann das nicht liegen.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Adata Switches to Slower Controller, NAND on SX8200 Pro (tom's Hardware)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine letzte Intel war eine SSD330, die ich mal für einen guten Preis bekommen habe und die auch immer noch gut und absolut problemlos läuft. Danach gabs nie wieder was Interessantes von Intel, zumindest wenn man die Preise mit einbezogen hat.

Die Adata SX8200 war mal empfehlenswert für den Preis, leider muß man bei solchen Marken immer mal mit anderer Hardware rechnen.
 
Die 545s in 128GB war eine zeitlang auch mal sehr interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, 128GB habe ich schon sehr lange nicht mehr gekauft. Außerdem meine ich das irgendeine SSD der 5xx-Serie einen Firmware-Bug hatte, bin ich aber nicht welche es war. Und ich meine nicht den 8MB-Bug der SSD320.
 
Den hatte meine 320er btw noch nie zum Glück.
 
Und ich hatte Glück das ich wegen der Verfügbarkeit eine SSD330 gekauft habe obwohl ich vor Bekanntwerden des 8MB-Bugs Intel-Controllern mehr getraut habe als SF.
 
Zurück
Oben Unten