Solid State Drive (SSD) - Sammelthread V2.0 (FAQ/Links in Post1)

Hatte an 1-2 TB gedacht je nachdem was Preislich mehr sinn macht.
erst ab 4TB sind sie meist überteuert, bei 1TB, sowie bei 2TB findet man oft gute P/L.
Sollte eine M2 sein, performance sollte so gut wie möglich sein. Hätte mit 100-150€ gerechnet.
Das passt locker zu 1TB, z.B.
Samsung 980Pro ist bei ~123,80€
Seagate FireCuda 530 ist bei 119,90
WD SN850 ist bei 124,-€
Kingston KC3000/Fury Renegade sind bei 130 bis 137€

Wenn man aber unbedingt 2TB möchte (dabei bereit ist etwas Performance aufzugeben), dann:
970Evo Plus 2TB war eine Weile bei 165-170 rum, jetzt ist der Preis leider wieder bei ~189€ -> passt leider nicht mehr in Dein Budget.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlechte Nachrichten, wir setzen optane Storage für unsere hoch-Performance und doch zuverlässige Datenbankstorage ein.
Bin gespannt ob was kommt, was wir als Ersatz für dauerhaft hohe Last und dennoch zuverlässige, langlebige Storage bekommen.
 
Laut den Berichteten haben sie so viel auf Halde um den Kunden da noch auf Jahre Ersatz liefern zu können.
 
eBay-Artikelnummer: 175328755037
meldet sich als RTL9210B-CG an

WhatsApp Image 2022-08-05 at 17.40.35.jpeg

WhatsApp Image 2022-08-05 at 17.42.42.jpeg

sitzt im Luftstrom Max 47C°

hhd Bitmap-Bild (neu) (2).jpg
 
Finde ich nicht so überraschend.

Anscheinend läuft das OEM-Geschäft bei Crucial so gut dass normale Endkunden nicht mehr im Fokus stehen. Kam mir spätestens so vor beim Release von P1 und P2. Mit der P5 wurde es zwar wieder halbwegs interessant, aber ich fand die überteuert.

Sitze hier grad an meinem Läppi mit einer 1TB A2000 und bin nach wie vor begeistert. Die Leistung reicht dicke aus für diese Zwecke und die Temperatur im Idle steht gerade bei 29°. Schade dass es die A2000 nicht mehr gibt
 
Finde ich nicht so überraschend.

Anscheinend läuft das OEM-Geschäft bei Crucial so gut dass normale Endkunden nicht mehr im Fokus stehen. Kam mir spätestens so vor beim Release von P1 und P2. Mit der P5 wurde es zwar wieder halbwegs interessant, aber ich fand die überteuert.

Sitze hier grad an meinem Läppi mit einer 1TB A2000 und bin nach wie vor begeistert. Die Leistung reicht dicke aus für diese Zwecke und die Temperatur im Idle steht gerade bei 29°. Schade dass es die A2000 nicht mehr gibt
Ja, die A2000 ist super. Schnell genug und schön kühl. Leider nicht in 2TB zu haben gewesen.
Hab sie letzte Woche im Lappi durch eine Curcial P5 Plus 2TB ersetzt. Leider erreicht die dort drin nicht die volle Geschwindigkeit. Komisch. Ob der .M2 slot zu lahm angebunden ist?
Hab das mal hier aufgechrieben, aber interessiert wohl Niemanden. https://www.hardwareluxx.de/communi...-ssd-erreicht-nicht-die-max-leistung.1322265/
 
Was meldet den Crystal Disk Info als Anbindung?

Wie z.B. hier:



I7-10750H - hat nur PCIe 3.0 da kann die P5 Plus nicht volle Leistung liefern
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten