Solid State Drive (SSD) - Sammelthread V2.0 (FAQ/Links in Post1)

Mangels 990 Pro kann ich da selber keine Rückmeldung zu liefern. Die 990 Pro wird es wohl in keinen Rechner bei mir schaffen.

im Moment drückt es nirgendwo bei mir ausser 4 TB SSDs würden mal ordentlich im Preis fallen dann würde ich die 8TB HDDs im Server ersetzen.
Am im Grunde besteht da auch keine Notwendigkeit.

Sollte ich von Ausfällen verschont bleiben wird wohl der nächst Kauf eine eine NVME mit PCIe 5.0 werden sollte das mal zu annehmbaren Preisen und ohne Minilüfter verfügbar sein - das kann ggf noch einige Zeit dauern.
 
Nicht wirklich neu, aber ein ganz brauchbares Review der Lexar Professional NM800 Pro 1TB

 
Die 990 hat stark nachlassende SMART-Werte, die 980 stirbt? Irgendwas läuft da bei Samsungs Top-Serie schief ...
 
Ja das man da so gut wie bedenkenlos zugreifen konnte, erst Schwächen gab es bei der 840 Evo. Allerdings war meine letzte SSD defekt meine erste von WD die SN850 1TB. Aber ein Ausfall kann einem mit Pech bei jedem Hersteller treffen. Aber da was anderes als was Samsung da abliefert im Moment auch wenn es
mit der 980 Pro schon länger gefixed ist.
 
Meist kauf ich eine SSD sowieso erst wenn sie schon ein bißchen auf dem Markt ist, das könnte mich vor manchem Problem bewahren.

Wie hieß das Tool das die Lesegeschwindigkeit einzelner Dateien auf der SSD anzeigt?
 
Meist kauf ich eine SSD sowieso erst wenn sie schon ein bißchen auf dem Markt ist, das könnte mich vor manchem Problem bewahren.

Wie hieß das Tool das die Lesegeschwindigkeit einzelner Dateien auf der SSD anzeigt?
SSD Read Speed Tester
 
Thanks, das ging fix :)
 
Zurück
Oben Unten