Soll die Milkyway-App veröffentlicht werden?

Soll die optimierte Milkyway-App veröffentlicht werden?

  • Ja, das wird auch langsam Zeit!

    Stimmen: 44 74,6%
  • Auf keinen Fall!

    Stimmen: 11 18,6%
  • Das ist kompliziert, ich erläutere meine Meinung dazu im Thread.

    Stimmen: 4 6,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
WUs bekomme ich noch neue.
Aber auch diese Meldung:03.11.2008 22:59:39|Milkyway@home|Message from server: Server error: can't attach shared memory
 
Jetzt haben sie laut News das Creditlimit halbiert. Ist ihnen wohl doch aufgefallen, daß die Reduktion auf 104credits/WU mit der optimierten App nicht wirklich was gebracht hat :]
 
Wenn ich das richtig gelesen habe, will Travis doch mit dem Projekt seinen Doktor machen.
Ich plädiere dafür, Gipsel und Twodee (sonst noch wer?) je einen virtuellen Doktortitel zu verleihen.
Liest sich doch nicht schlecht, Dr. virt. Gipsel oder Dr. virt. Twodee. ;D

@Comec:
Sorry, aber Deine Ansicht teile ich hierbei gar nicht. Welche andere Möglichkeit hätten denn die cruncher sonst, um so eine Energie- und Geldverschwendung zu bekämpfen?

Ich denke du meinst mich :)

Gibt genug andere sinnvolle Projekte...
Was da bei denen abläuft sträubt einem ja die Haare.
 
normal? ;)

2.5K pro kern pro tag.... is scho viel
Schaffte man vorher unter Linux64 mit 'ner schnellen Kiste auch schon. Jetzt geht es aber eben auch mit einem P1-166 oder so :] Das müßte mal einer ausprobieren.
Angeblich gibt es ja jetzt wieder maximal 260 credits/WU. Es wird zwar durch das abgesenkte Limit das Maximum gedeckelt, allerdings kommen jetzt erst recht ganz alte Kisten dahin. Immerhin hat man jetzt etwa 2 Stunden und 24 Minuten Zeit, eine WU zu rechnen. Wer schnell tippen kann, schafft das bald mit 'nem Taschenrechner *lol*
 
Hi cumec

Entschuldigung. Natürlich meinete ich nicht comec, falls es den überhaupt bei uns gibt. Zum Glück habe ich wenigstens nicht comic geschrieben. ;D

Ob das Projekt MilkyWay an sich schon Energie/Geldverschwendung ist, weis ich nicht. Dafür habe ich mich zu wenig damit beschäftigt. Deshalb habe ich auch nur einen langsamen Rechner und denn auch noch in Teilzeit dabei.
Mir ging es um die prinzipielle Frage: Welche Möglichkeiten haben die Spender von Rechenleistung und damit Geld überhaupt, um z.B. für einen effizienten code zu sorgen.
Nachdem Reden nichts genützt hat, eigentlich doch nur Boykott und diese Aktion.
 
Oha, 292K in den letzten 24 Stunden, wird zeit das ich mal auf die Bremse trete 8)
 
Sind 4:30 +/- 10 Sekunden normal für einen Phenom mit 2.8GHz?
Bekomme gerundete 8 Credits dafür.
 
die haben doch die credits pro STUNDE herabgesetzt, allerdings pro WU die Halbierung wieder ZURÜCKGENOMMEN.
 
blöde Frage von einem Linux DAU

Wie setze ich die App. auf executable?
 
War bei mir gar nicht nötig, die war schon ausführbar für alle...
 
Dann bremse ich mal gleich mit. Ganz wohl fühle ich mich nämlich nicht dabei :]

Das is ja ok. Wenn einer ehrlichen Gewissens behaupten kann, dass es angebracht ist die Creditvergabe eines Projektes und damit aller BOINC-combined-Punkte derart ad absurdum zu führen, wäre mir unwohl.

Mit einer gewissen Toleranz waren alle Projekte untereinander vergleichbar. Das ist nun seit Halloween "dank" unserer Applikation nicht mehr der Fall.
 
Joa die Credits wurden geviertelt ?!!??!?!?
Die Kurve in den Boincmanagerstats ist bei mir drastisch eingebrochen ^^

 
Nochmal kurz was dazu. Ich denke nicht, daß man sich von (hoffentlich) ein paar Ausnahmefällen das Ganze vermiesen lassen sollte...

Das wird so schnell nicht passieren, ich werde das Thema Boinc nur noch ein bischen kritischer betrachten. ;)
 
Zurück
Oben Unten