Soll die Milkyway-App veröffentlicht werden?

Soll die optimierte Milkyway-App veröffentlicht werden?

  • Ja, das wird auch langsam Zeit!

    Stimmen: 44 74,6%
  • Auf keinen Fall!

    Stimmen: 11 18,6%
  • Das ist kompliziert, ich erläutere meine Meinung dazu im Thread.

    Stimmen: 4 6,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Ich habe den Eindruck, dass die Credits der einzelnen Projekte nicht vergleichbar sind.
 
naja, es ist aber die gleiche "währung", was sie vergleichbar macht. natürlich ist es nicht ausbalanciert, aber trotzdem sind sie vergleichbar.
 
Ich bin völlig Deiner Meinung, wenn es nach mir ginge hätte ohnehin jedes Projekt seine eigene Cre.....bar ganz anders. Ich habe nie verstanden warum Diskussionen über Credits regelmäßig emotional geführt werden, aber so ist es nun mal.

CU
Bikeman

Sehe es doch von der anderen Seite.
Solange es creditgeile Hippen wie mich und manch anderen gibt wird der Wissenschaft geholfen, den Projekten und den Teams *noahnung*
Also würde ich mich garnicht über Credits beschweren sondern froh sein das es sie gibt ^^
 
Die Anzahl der Credits ist das einzige was ein Cruncher von seiner zur Verfügung gestellten Rechenleistung hat. Auch wenn es nur einen symbolischen Charakter hat, ist es das wichtigste für 99.9% der Cruncher, an 2. Stelle steht die Befriedigung etwas gutes für die Wissenschaft getan zu haben ;)
 
Also würde ich mich garnicht über Credits beschweren sondern froh sein das es sie gibt ^^

Niemand will die Credits abschaffen, nur der Wahn die Credits über verschiedene Projekte/Betriebssysteme/Rechnerarchitekturen etc. hinweg vergleichbar halten zu wollen macht n.m.E. keinen Sinn. Wie vergleiche ich jetzt meine 5000 Einstein Credits pro Tag mit Gipsels halber Millionen??

CU
Bikeman
 
Niemand will die Credits abschaffen, nur der Wahn die Credits über verschiedene Projekte/Betriebssysteme/Rechnerarchitekturen etc. hinweg vergleichbar halten zu wollen macht n.m.E. keinen Sinn.
Da würde ich zustimmen. Für dieses Vorhaben existieren aufgrund der zum Teil deutlichen Unterschiede (man denke an die Grafikkarten) so eine Art natürliche Grenze. Trotzdem bin ich nicht der Meinung, daß man deswegen projektübergreifende Vergleiche komplett abschreiben sollte.
Wie vergleiche ich jetzt meine 5000 Einstein Credits pro Tag mit Gipsels halber Millionen??
Ich mache 500k am Tag? Das wüßte ich aber *buck*
Dieser Milksop, der macht etwa 700k am Tag, aber heute wohl das letzte Mal. Dann ist es vorbei. Den Account lasse ich aber erstmal so bestehen bis MW dann wirklich ihre eigene App veröffentlicht. Das Profil kann ich ja sowieso nicht ändern :]

Damit wären wir back to topic. Mir ist gerade aufgefallen, daß die Win-App noch gar nicht unter 64Bit getestet wurde. Also falls sich irgendwer findet, der das *schnell* mal unter XP64 und Vista64 anschmeißen könnte, darf sich gerne hier im Thread melden.

Außerdem muß ich wohl die Veröffentlichung ein wenig vorziehen, da ich heute Abend um 19:00 wohl keine Zeit dafür habe. Aber ich denke hier ist früher besser als später.
 
Niemand will die Credits abschaffen, nur der Wahn die Credits über verschiedene Projekte/Betriebssysteme/Rechnerarchitekturen etc. hinweg vergleichbar halten zu wollen macht n.m.E. keinen Sinn. Wie vergleiche ich jetzt meine 5000 Einstein Credits pro Tag mit Gipsels halber Millionen??

CU
Bikeman


Die halbe Mio wird aber nie zustande kommen! Das maximale ohne Limit/Zeit-Hack ist 0.06credits pro Sekunde pro Kern, d.h. 5.2K pro Kern oder 21K pro Quad. Derzeit gibt es bis zu 13K pro Quad unter linux64. So schlimm sehe ich das nicht. Dazu kommt das die 300-WUs pro Tag auch hier einen Strich durch die Rechnung machen, da bleiben dann vllt 16-17K übrig, wenn die WU unter 250 Sekunden dauert.
 
Die halbe Mio wird aber nie zustande kommen! Das maximale ohne Limit/Zeit-Hack ist 0.06credits pro Sekunde pro Kern, d.h. 5.2K pro Kern oder 21K pro Quad. Derzeit gibt es bis zu 13K pro Quad unter linux64. So schlimm sehe ich das nicht. Dazu kommt das die 300-WUs pro Tag auch hier einen Strich durch die Rechnung machen, da bleiben dann vllt 16-17K übrig, wenn die WU unter 250 Sekunden dauert.
Genau! deswegen habe ich das mit dem Creditlimit auch oben mal ein wenig erklärt.

Achja, hast Du nicht ein paar 64Bit Windows-Kisten?
 
Damit wären wir back to topic. Mir ist gerade aufgefallen, daß die Win-App noch gar nicht unter 64Bit getestet wurde. Also falls sich irgendwer findet, der das *schnell* mal unter XP64 und Vista64 anschmeißen könnte, darf sich gerne hier im Thread melden.

Außerdem muß ich wohl die Veröffentlichung ein wenig vorziehen, da ich heute Abend um 19:00 wohl keine Zeit dafür habe. Aber ich denke hier ist früher besser als später.


kann ich wohl machen

hast PN
 
moin moin

ich habe 3 mal xp64 kisten auf x2

ach so paar stunden früher wäre gut... bald kommen die kinder an der tür und wollen süßes...
sonnst gibts saures..

mfg
Okay, Indy versucht es auf Vista64 und Du auf XP64, habt beide eine PM erhalten.
Wenn Ihr Euch beeilt, gehen die Apps gleich online, nächstes Zeitfenster wäre dann so etwa um 17:00Uhr.
 
Die Anzahl der Credits ist das einzige was ein Cruncher von seiner zur Verfügung gestellten Rechenleistung hat. Auch wenn es nur einen symbolischen Charakter hat, ist es das wichtigste für 99.9% der Cruncher, an 2. Stelle steht die Befriedigung etwas gutes für die Wissenschaft getan zu haben ;)
Bei mir ist es genau anders rum :P

@Gipsel
Hätte einen Phenom mit XP64 hier.
 
Die schnelleren Applikationen sind jetzt hier verlinkt (die alternativen Links funktionieren besser, glaube ich).

Also dann mal los!
 
das sollten wir so schnell wie möglich unter unseren membern verteilen !!!

dann bin ich mal gespannt...

mfg
Ich würde da nicht kompromißlos alles draufschmeißen. Schnelle Rechner machen bei anderen Projekten mehr credits als langsame. Mit diesen Apps ist das bei MW nicht mehr so. Da reicht ein P200 oder so um 5k am Tag zu machen :] Zumindest bis sie die credits anpassen.
 
Ich bin mal gespannt wie die Downloadzähler der Hoster in die Höhe schießen, lässt sich so ja gut nachvollziehen... Hab das mal auf meinem XP mit Linux drauf getan, die anderen Rechner machen weiter bei anderen Projekten...
 
jemanden der mehr als einen potenten rechner für boinc abstellt glaube ich das pauschal gesehen NICHT :P
Ich habe nicht behauptet, dass es zwischen den beiden Punkten bei mir einen sehr großen Unterschied gibt. Aber die Reihenfolge stimmt so ;)

Oder besser:
Am meisten Spaß macht das zusammenbauen der Rechner. Die Wissenschaft bekommt das Ergebnis des Spaßes und die Credits sind der Gradmesser für die Güte der Anstrengung. Damit eng verbunden der Spaß den man hier bei P3D hat ;D

Die Statspage bringt doch auch keine Credits und Du kümmerst Dich ebenfalls intensiv, äußerst engagiert und erfolgreich drum *em_zwinker*
 
Zurück
Oben Unten