Soll unsere Stats Seite abgeschaltet werden???

Sabroe SMC

Grand Admiral Special
Mitglied seit
14.05.2008
Beiträge
4.518
Renomée
380
Standort
Castrop-Rauxel
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2015
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2022
  • BOINC Pentathlon 2023
Hi,
es gäbe noch eine andere Möglichkeit: die tolle neue Statsseite läuft ja offenbar auf einem privaten PC mit DynDNS als Zugang. Das ist natürlich nicht optimal. Man könnte die Seite auch auf dem Server laufen lassen, der aktuell die alte Statsseite beherbergt :)
 
Naja der "neuen" Stats fehlen noch so einige Dinge ... aber die Idee vom Nero klingt ganz gut

1. alte Stats einfrieren (aber weiterhin haben)
2. neue Stats auf den Server parken
3. die dann "ausbauen"
 
Man muss die alte ja nicht ersetzen. Man kann die neue ja auf einer eigene Subdomain laufen lassen, z.B. statsneu.planet3dnow.biz oder was auch immer. :) Alternativ vielleicht sogar auf dem Boot selbst unter stats.planet3dnow.de nachdem sich unser EPYC sowieso bei 0,8% CPU-Last langweilt ;) Das müsste man aber mit @tomturbo besprechen :)
 
Ich mag beide Stats und würde aktuell die alten Stats schon vermissen, muss ich gestehen...
 
Seitdem die neuen Stats online sind, hab ich die alten nicht mehr aufgerufen.
Ich vermisse dort bisher nichts.
 
Der alten Seite fehlen ja nach und nach immer mehr Dinge, die nicht mehr funktionieren.
Aber sie bietet mir immerhin auch noch eine Übersichtsseite für alle meine Projekte (außer ein paar Ausnahmen).

Wie hoch ist denn der Wartungsaufwand der alten Seite momentan? Verursacht sie signifikante Kosten?
 
Aber sie bietet mir immerhin auch noch eine Übersichtsseite für alle meine Projekte (außer ein paar Ausnahmen).

Das schaue ich mir auf der alten Seite auch noch regelmäßig an. Ansonsten bietet die neue natürlich alles, was man braucht.
 
Für mich war die alte Seite auch ok. Aber der fehlende Support und auch das neue Members dort ewig keine Freischaltrung bekommen haben, ist auch kein akzeptabler Zustand.
Wenn die neuen Stats auf das Boot umziehen, könnte vielleicht auch genug Power da sein, das auch mehr Projekte gemonitort werden.
Was die neuen Stats noch abrunden würde, wäre eine Übersicht über die aktuele Position des Teams bei allen Projekten mit dem Hinweis, wenn sich jemand von Hinten anschleicht und Blicker setzt. Dann muss man nicht immer alle Projekte durchklicken.
 
Ich kenne die alte Statsseite nicht, hab also keinen Vergleich.
Ich bin mit @ydeeps Statsseite voll zufrieden.
Wäre schön, wenn ydeeps Statsseite von P3D selbst gehostet wird, habe immer bei der Benutzung ydeeps' Bitte im Ohr, die Seite und damit den Athlon nicht zu sehr zu fordern. *engel*
 
@Crashtest , na schreib doch mal was dir noch fehlt? Bisher (außer Heute) gab es ja keine weiteren Anregungen die man einbauen hätte können. Mir persönlich reicht das auch so aus wie sie ist. Gesamtübersicht aller Projekte von einem User will ich noch machen. Das Admininterface muß ich auch noch weiter ausbauen und die DB sollte auch "bearbeitbar" sein. Mit koschi haben wir das Experiment schon durchprobiert, die Stats auf ein anderen Server zu legen, hat auch geklappt :-) .
Es gibt also noch viel zu tun. Ich hab zur Zeit aber keine freien Gedanken zum weiter programmieren der Stats, hoffentlich ändert sich das bald.

Und wegen dem Athlon, war eher spaßig gemeint, der sollte es schon schaffen die wenigen Webaufrufe zu handeln. Aber man sollte nie die F5 unterschätzen :-) .
 
aus nostaligischen gründen bin ich dafür die alte stats page zu erhalten ^^ Denkmalschutz nenne ich das ^^
 
Ich bin auch für Denkmalschutz.. das waren noch Zeiten .. hehe mein PC ist QMC-Stable, die Schlachten mit SUSA, wo der UNI-Cluster 24 Stunden testgerechnet hat für uns :D
 
Ich nutze bei der alten Statsseite, die Updater als Statusabfrage für die Rechner auf denen der Updater läuft. Wenn ein Updater offline geht weiß ich das da was nicht stimmt. Habe auch einige Privat Systeme auf denen der Updater noch läuft, die nicht mehr "erreichbar" für mich sind. Ist auch interessant für mich zu sehen, wie lange "meine" Installation noch aktiv ist/waren.
Die neue ist mir irgendwie noch nicht aufgefallen 🙇‍♂️, mal näher anschauen...
Die Funktion der Statusmeldung würde ich schon sehr vermissen, bei meinem alten Systemen und der Menge ist das schon etwas wo ich regelmäßig hinschaue.
 
Das Denkmal scheint wieder für Besucher geöffnet zu haben. *elchtop*
 
N paar kleinere Fehler besetigt (Teams bei Primegrid, Amicable und MooWrapper)
Freue mich das die Seite wieder funktioniert. Danke an Twodee. Gut das er mal wieder an Bord ist/war.
 
Meine Updater liefen die ganze Zeit .
Jetzt haben sie wenigstens wieder was zu tun.
 
Ich hatte vor über einen Jahr angefangen die Updater zu deaktivieren, habe aber ein System vergessen wie ich sehe...na da schaue Ich mal wie viele ich reaktiviert bekomme.
 
Neue Projekte hinzugefügt, aufgegebene Projekte abgemeldet
Das ODLK jetzt ОДЛК heisst liegt an der russischen Schreibweise. Vielleicht kann Twodee das beseitigen.
 
Zurück
Oben Unten