songtexte-heute.com: betrug?

Das war keine Verfälschung. Die Rechnung ist ausgestellt an einen Guy Inkognito.

Ich lach mich kaputt hier *rofl* Das beweist wenigstens das der Spammer der diese Email versendet, wirklich Sinn für Humor hat *buck*

PS. ich wusste schon vorher, das es aus einer Homer Simpson - Episode stammt... trotzdem danke für die Auffrischung der genauen Folge ;)
 
Hallo erstmal
also, ich bin auf diese seite Songtexte-heute.com gewesen..... -.-
und nun soll ich einen haufen Geld bezahlen - was ich natürlich nicht einsehe.
Kann mir hier jemand einen Tip geben, habe heute Post von dem Anwalt der Gebrüder Schmidtlein bekommen....
 
Hallo erstmal
also, ich bin auf diese seite Songtexte-heute.com gewesen..... -.-
und nun soll ich einen haufen Geld bezahlen - was ich natürlich nicht einsehe.
Kann mir hier jemand einen Tip geben, habe heute Post von dem Anwalt der Gebrüder Schmidtlein bekommen....
Garnichts tun, abwarten und Teetrinken.

Diese Post vom Anwalt soll nur Eindruck schinden und dich unter Druck setzen. Erst wenn du einen gerichtlichen Mahnbescheid bekommen solltest (offizielle Post von deinem Amtsgericht), würde ich aktiv werden und mir einen Anwalt suchen, oder bezahlen.

Da aber trotz tausender verschickter Anwaltsschreiben wegen dem Besuch solcher Seiten, ist bisher kein Fall bekannt geworden, wo ein gerichtlicher Mahnbescheid zugestellt wurde. Die Gefahr ist für diese Abzocker auch viel zu groß, daß jemand sie vor ein Gericht mit vernünftig denkenden Richtern zerrt und die Betrüger für Jahre in den Knast kommen.

Hier mal der gleiche Fall auf einer ähnlichen Seite:
http://planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=283640
 
na gut....:-/ ich danke dir erstmal für deine Antwort.
Ich hab mich jetzt hier ein wenig durchgelesen und bin ein wenig beruhigter und gleichzeitig entsetzt wie viele auf dieses Brüder-Gespann rein gefallen sind !!!
ich wart jetzt mal ab.....
Dank dir nochmal ;)
 
Heute nach 6 Monaten kam eine weitere Forderung vom Anwaltsbüro dieser Verbrecher in Höhe von 123,00 EUR per eMail an. Die Forderung war wieder mal an einen Herrn Inkognito gerichtet. Kaum zu glauben, das solche Leute immernoch arbeiten dürfen.
 
Eigendlich müsste ja langsam mit dem Sch*** mal Schluss sein, nachdem selbst die Süddeutsche Zeitung und ein ZDF Magazin über diese Abzocker berichtet haben.

By the Way: Haben die eigendlich mittlerweile mal einen Mahnbescheid zugestellt oder belassen die es immer noch bei ihren drohenden Anwaltsschreiben? Daß sich aber aber immer wieder Anwälte für so einen Sch*** finden. Wenn die Masche mal nicht mehr zieht, dann ist deren "Karriere" doch für alle Zeiten im Teich.
 
Wer wirklich nicht auf der Site war, sollte vielleicht mal STrafanzeige wegen Betruges stellen.
 
Auf der Internet- seite gibt es angebliche Gerichtsurteile darüber, dass leute den Schmidtleins doch zahlen mussten. Weiß jemand ob die echt sind und ob man sich davon beeindrucken lassen sollte?
Hab nämlich heut auch nen Brief von dem rechtsanwalt bekommen.
Leider habe ich das 1. mal gezahlt, will den aber jetzt kein 2. mal das Geld in den rachen werfen. hat das irgendwelche Auswirkungen?
 
Hallo, tja, ich kann mich (besser gesagt meinen Freund) jetzt auch hier mit zu den Geschädigten einordnen. Am Freitag kam die erste Rechnung per Mail. Tja, mein Freund hat nicht richtig gelesen *grummel*

Ist bei jemandem von Euch schon irgendwas vom Gericht bekommen? Habt ihr alles einfach ignoriert? Wir haben eine Rechtsschuztversicherung, daher mache ich mir da nicht so viele Gedanken. Aber soll man da jetzt schon einen Anwalt einschalten oder nur (Falls überhaupt) der gerichtliche Mahnbescheid kommt?

Über Rückmeldungen und Erfahrungsberichte würde ich mich sehr freuen!

Liebe Grüße Tinkers
 
Es ist noch immer kein Fall bekannt geworden, wo ein gerichtlicher Mahnbescheid zugestellt worden ist. Also erstmal abwarten und höchstens schriftlich wiederspruch einlegen. Allerdings nur, wenn sie deine Adresse eh schon haben. Sollten die Rechnungen nur per E-Mail kommen nix tun, dann haben sie deine Postadresse noch nicht.
 
Danke für die Antwort, leider hat mein Freund die Adresse angegeben. Naja, mal abwarten, was passiert, die 1. Mahnung ist mittlerweile gekommen. Per E-Mail erstmal.

LG Tinkers
 
Warte auf den Mahnbescheid, vorher brauchst du im Prinzip nix machen. Wenn der Mahnbescheid da ist solltest Du widerspruch einlegen und im Zweifel nen Anwalt zu Rate ziehen. Auf die Mahnungen brauchst du gar nicht reagieren, weil die nicht mal nachweisen können, dass die tatsächlich zugestellt ist. Inkassoschreiben kannst Du auch sammeln und einfach abwarten. Ich habe so einen Fall auch schon hinter mir, letztes Inkassoschreiben ist vom Januar, seitdem habe ich nix mehr gehört. Also keine Panik und abwarten...
 
Und über welchen Zeitraum zieht sich dieser ganze Stress mit E-Mails und Schreiben per Post hin? Ich kanns immer noch nicht fassen, das sich mein Freund mit kompletter Adresse angemeldet hat...

Er sagt auch, das die Seite jetzt anders aussieht, anscheinend ist der Preis jetzt groß angegeben, das war wohl bei der Anmeldung nicht. Oder kann das sein, weil er vielleicht über einen Link dort hin geführt wurde???
 
Hallo!
Mir ist das selbe,wie euch auch wiederfahren.Heute kam ein Schreiben vom gennanten Rechtsanwalt, welches genau meinen Namen und meine Adresse enthielt ... Wie kann das sein? Ich kann mich nicht entsinnen, jemals überhaupt auf dieser Seite gewesen zu sein, und nun soll ich 123,00 Euro bezahlen *schock*! Außerdem hätte ich nie meine Adresse und Sonstiges preisgegeben...Meint ihr ich muss das Geld wirklich bezahlen? Außerdem habe ich nie eine E-mail-Mahnung bekommen...Was soll ich tun? ???
 
Na,
dann schreib denen doch dass die Anmeldung nicht von dir vorgenommen wurde. Da der Verein in der Beweispflicht ist (dass die Anmeldung von deinem Rechner aus getätigt wurde) würde ich mir keine größeren Sorgen machen.
Danach kannst du getrost alle Schreiben (und die kommen erfahrungsgemäß) ignorieren sofern es sich nicht um einen Mahnbescheid von offizieller Seite handelt.
Zusätzlich würde ich verlangen dass alle persönlichen Daten deiner Person gelöscht werden.

Gruß Babba63
 
Nicht alle deine Bekannten werden Freunde sein *suspect*
Sowas kommt immer wieder vor dass solche Anmeldungen vorgenommen werden um jemand zu ärgern oder um nicht seine eigenen Daten nicht eingeben zu müssen einfach die nächstbesten genommen werden 8-( .

Gruß Babba63
 
Gibt es bei irgendwem was neues? Also ich habe seit der Androhung der Abgabe ans Inkasso nichts mehr gehört. Wie lange dauert das denn? Hat jemand eine Ahnung???
 
Moin!

Dann melde ich mich auch mal zu diesem Thema. Der Sohn einer Bekannten (zum Zeitpunkt der Anmeldung < 14 Jahre) hat sich gleich 2x (!) bei einer ***-heute Domain angemeldet (wollte sich Kazaa laden), bekam folgerichtig eine doppelte Rechnung per Mail. Da er nie in sein Postfach schaut, kam dann eine Mahnung vom Tankwart, welche für Aufregung sorgte. Nett, wie ich nunmal bin, habe ich ein kurzes Schreiben aufgesetzt (Fehlen der Geschäftsfähigket, Taschengeldparagraf, schwebende Unwirksamkeit etc.) und gefaxt. Danach war schlagartig Ruhe (ist schon einige Zeit her). Darüber hinaus habe ich mich bei der Anwaltskammer erkundigt, ob eine Beschwerde Sinn machen würde, aber die haben gleich abgewunken, da schon mehr als ausreichend Klagen eingegangen wären. Also: reagieren kann man, muss es aber nicht (nur, wie Sepp schon richtig schrieb, im Falle eines gerichtlichen Mahnbescheids ist eine Reaktion _zwingend_ erforderlich). Ich habe deshalb Kontakt aufgenommen, um die Abwicklung zu forcieren, da man den Jungen ja nicht Monate zittern lassen will. Bei Volljährigkeit wird es natürlich schwieriger, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die Schmidtleins es auf eine Klage ankommen lassen, mir ist zumindest noch kein Fall bekannt. Und bei dem "guten Ruf", den sie genießen, würde ich es an deren Stelle auch schön bleiben lassen...
 
Alle diese Seiten haben eins gemeinsam.
Sie halten sich nicht an unsere Gesetze.
Daher scheuen sie auch unsere Gerichte.
Es ist kein einziger Fall bekannt, bei dem es überhaupt zu einem gerichtlichen Mahnbescheid gekommen ist.
Ich kann nur empfehlen NICHTS zu machen, weil sie sonst nur dadurch bestätigt bekommen, daß es sich nicht um ein Fake handelt.
Die werden einen Teufel tun, sich von einem Gericht bestätigen zu lassen, dass ihr Tun illegal ist und lassen ab.

http://www.computerbetrug.de/
 
So, am Samstag ist die Mahnung vom Tankwart eingetrudelt... Aber 2 unterschiedliche Sorten Papier??? Die 2. Seite ist wohl nur eine Kopie (die mit der Unterschrift drauf) Das sieht nicht sehr seriös aus...
 
Hallo leute,
mir ist das auch passiert mit songtexte-heute.
allerdings hab ich nur meine email adresse angegeben, was heißt irgend ein name erfunden.
habe die erste rechnung, wenn man das als eine bezeichnen kann, bekommen 14 tage nach dem wiederrufsrechtsablauf natürlich. darauf habe ich wiederrufsrecht per email eingelegt und 3 tage später kam per email das zurück:

Sehr geehrt(e)r Kund(e)in,

die 14tägige Widerrufsfrist ist bei Ihnen abgelaufen. Die Widerrufsfrist
beginnt ab Ihrer Anmeldung am 18.10.2007 und nicht ab Rechnungseingang. Sie
hatten die Möglichkeit innerhalb 14 Tagen nach Anmeldung den Zugang kostenfrei
zu nutzen und gegebenenfalls bei keinem weiteren Interesse zu kündigen.

Bitte begleichen Sie daher die 84€ innerhalb der Frist. Falls Sie die Zahlung
dennoch verweigern, müssen Sie mit einem Schreiben unseres Rechtsanwaltes
rechnen. Ihnen entstehen dadurch weitere Kosten.



------------------------------------
Mit freundlichen Grüßen

Customer Support

Andreas & Manuel Schmidtlein OHG
songtexte-heute.com
Vor der Hube 3
64572 Büttelborn

Handelsregister: Amtsgericht Darmstadt, HRA 83418
Umsatzsteuerid: DE230209554

Email: support@songtexte-heute.com
Telefon: 0180-5060530-928 (0,14€/min)*
Telefax: 0180-5060530-329 (0,14€/min)*
*aus dem dt. Festnetz



Jetzt ist die Frage: was meint ihr ?
können die mir überhaupt was die haben nur meine Email adresse ansonten nix, die internet-ip weil ich mich bei denen eingeloggt habe aber eigentlich dürften die ja nichtmal wissen wo sie das schreiben vom rechtsanwalt hinschreiben solln bzw. haben nur eine nicht existierende adresse!
was soll ich jetzt machen?


Ich kann euch garnicht sagen wie mich die sache ankotzt!!!!

hoffe auf antwort! Danke euch im vorraus!!
liebe grüße hallohallo
.
EDIT :
.

Hallo!
Mir ist das selbe,wie euch auch wiederfahren.Heute kam ein Schreiben vom gennanten Rechtsanwalt, welches genau meinen Namen und meine Adresse enthielt ... Wie kann das sein? Ich kann mich nicht entsinnen, jemals überhaupt auf dieser Seite gewesen zu sein, und nun soll ich 123,00 Euro bezahlen *schock*! Außerdem hätte ich nie meine Adresse und Sonstiges preisgegeben...Meint ihr ich muss das Geld wirklich bezahlen? Außerdem habe ich nie eine E-mail-Mahnung bekommen...Was soll ich tun? ???



weisst das nicht nach dass die einfach wild ihre rechnungen und mahnung rumschicken ohne zu schauen obs die person gibt und alles nur hole drohungen sind ?
die frage ist nur die mich beschäftigt: können die von meiner email adresse auf meine post adresse schließen, bzw von meiner ip auf die post adresse ?

grüße hallohallo
 
Zurück
Oben Unten