Sonnenuntergänge



Leider etwas unscharf und störende Kräne im Weg...
 
Ich finde dass die Kräne da super reinpassen...wo war denn das Ganze?
 
Ach ja? ;D Um so besser.


Das war vor meiner Haustür (Wiesbaden, über die Mainzer Str. drüber).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja der Himmel sieht fast aus wie ein Ölgemälde! :)
 
Nochmal ein paar Fotos aus meiner Sammlung ;D
 
Nicht von mir, aber find ich sau geil :)

01650_bigsunset_800x480.jpg


Link zum WP
 
Ich hätte da auch noch 2,3 Sonnenuntergänge aus dem letzten Urlaub in Thailand. Hoffe euch gefällts!

Grüße
Sebastian
 
Ich hätte da auch noch 2,3 Sonnenuntergänge aus dem letzten Urlaub in Thailand. Hoffe euch gefällts!

Grüße
Sebastian

*Beide Daumen hoch* Besonders das ganz Rechte*great*
Da wär ich jetzt auch gern:(
 
Entschuldigt die Masse an Fotos, aber ich kann mich nicht entscheiden.

Sind an Board der Superspeed 1, einer Fähre zwischen Hirtshals und Larvik, im Hafen von Hirtshals am Abend des 1. Juli 2007 entstanden.

Welche(s) findet ihr am besten?



 
Welche(s) findet ihr am besten?
Die Wahl fällt mir nicht leicht, da es alles das gleiche Motiv ist. Die beiden hochkant aufgenommenen Fotos haben ein schönes Farbspiel, auch mit dem Wasser, aber eben ein "für normale Bildschirme" anstrengendes Seitenverhältnis.

Interessant wäre ja nun ein animiertes Wallpaper mit Deinen Fotos... (Sonnenauf- und Sonnenuntergang, fliessenderweise). :D
 
Meine obigen Bilder waren ja am Anfang der Freizeit in Hirtshals.

Dieses Bild entstand auf der Rückfahrt, direkt nach verlassen der Fähre.
14. Juli 2008, 21:51 Uhr Abends.
Mitten auf der Kreuzung angehalten, Seitenfenster runter und ein schneller Schnappschuss aus dem Fenster. :D
Nix nachbearbeitet, das sah Original so aus.

marc1026f7x.jpg
 
@dfense

Guter Schnappschuss! Richtig gut hätte mir ein Stillleben ohne die Menschen gefallen. Oder eine längere Belichtung auf der die Leute nur noch als halbtransparenter Verlauf kenntlich sind :-)

MfG
 
au wenn ich zuhause bin, dann werde ich meine mal uppen.
war im urlaub in spanien (conil de la fronterra).

hatte aber leider nur mein handy mit rottigen 1.3 mp :-/ dabei, da ich meine cam vergessen hatte. do'h do'h do'h.

hach diese romantik.... und es war warm, und sonnig. und ich bin in der sonne eingepennt.
gibts eigenltich auch ne rubrik urlaubsbilder, oder so weil da hab ich ein paar schöne.

@funkflix
das würde ich mir glatt als poster drucken lassen.
wo haste denn das geknipst?
 
@Double Dutch Man, sehr beeindruckende Bilder. Hast Du diese noch irgednwie bearbeitet, wenn man fragen darf? Die sehen schon ziemlich "perfekt" aus. Welches Equipment hast Du dafür genutzt?

Jedenfalls sehr stimmungsvolle Photos.
 
Kamera war eine Fuji s5700 im Automatikmodus, die Bilder sind bis auf die Skalierung unbearbeitet. Kein Stativ, einfach frei drauf geknippst.

Ort ist Erciyes bei Kayseri in der Türkei: http://de.wikipedia.org/wiki/Erciyes_Dağı

Ehrlich gesagt war ich auch überrrascht, als ich die Bilder das erste mal auf etwas größerem als dem Kameradisplay betrachtet hatte. ;D
 
@ Double Dutch Man:

So gut finde ich die nicht. :( Mir ist die Sonne zu überbelichtet und weder im Himmel noch im Vordergrund ist Zeichnung zu sehen. Teilweise franzt die Landschaft ob der Helligkeit der Sonne schon aus. Das könnte in Schwarz-weiss auch als Scherenschnitt durchgehen.

Ich war am 28.12.08 auf nem Aussichtspunkt über Halle und habe mal getestet was meine neue Fuji A900 so kann. Erst dachte ich danach das sie kaum was kann ausser kaum zu rauschen, die Belichtung gefällt mir nicht, aber andererseits gibt es die Lichtstimmung um 16:30 Uhr ganz gut wieder. Man hätte wohl ein HDR machen müssen. Naja, ist ne Automatikknipse. Für zum Einstellen habe ich andere Kameras (allerdings nicht dabei gehabt).


Ich poste mal die beiden Bilder:








Und da ich den Rahmeneffekt so schön finde habe ich mal zwei ältere Bilder eines Sonnuntergangs von 2006 aus Norwegen rausgekramt.
Die Kamera ist eine 2MP Canon Powershot A200, ohne Zoom usw. Keine Bearbeitung ausser dem Rahmen.
Was mir an den Bildern gefällt ist das es im Himmel und im Vordergrund Zeichnung gibt, man sieht Strukturen. Das finde ich besser als wenn die komplett ins Helle oder ins Dunkle absaufen.




.
EDIT :
.

Hab noch 2 gefunden:


Auch beide von 2008 aus Norwegen als wir abends auf Survivaltour irgendwo im Wald waren.



 
@gruenmuckel, Du hast schon irgendwie recht. Deine letzten 4 Bidler sind echt super. Man muss schon sagen mit soner Powershot A200 solche Bilder zu machen, Respekt.

Was mich wundert ist das relativ geringe Rauschen für einen Canon ;).
 
@gruenmuckel, Du hast schon irgendwie recht. Deine letzten 4 Bidler sind echt super. Man muss schon sagen mit soner Powershot A200 solche Bilder zu machen, Respekt.

Was mich wundert ist das relativ geringe Rauschen für einen Canon ;).
Danke, die letzten beiden Bilder sind aber mit einer Casio EX-Z75 entstanden.

Die A200 hab ich immer auf Iso 50 betrieben. ;D
 
Da will ich dann auch mal, hab seit 3 Tagen eine EOS 1000D und hab bei uns vorhin den Sonnenuntergang geknipst und die Bilder mit Autostitch zusammengefügt.

Kritik erwünscht:





Guten Rutsch Crimson
 
Zurück
Oben Unten