Sony A420 91HZ?!?!?

brutus

Lieutnant
Mitglied seit
27.11.2001
Beiträge
86
Renomée
0
Hallo Zusammen,

habe einen sony a420 19'' Monitor. Leider kann ich die angegebene Einstellung von 91HZ bei 1280x1024 nicht vornehmen. Es wird mir nur 85 Hz angegeben. Ich habe eine Asus v8200 gf3 ti200 und habe es mit den 29.42 und den neuen 30er Detonator probiert und mir auch die original Sony Treiber gezogen. Weiss jemand wie ich auf diese ominösen 91HZ kommen kann, da ich bei 85Hz das Gefühl habe, es flimmert leicht. Deshalb bin ich nu mit der Auflösung runter und auf 100Hz. aber eine Lösung ist das nun auch nicht!

Danke

ECS k7vza3 rev2 kt266a
athlon xp1600+
asus v8200 gf3 ti200
2x256MB infinion DDR Cl2
soundblaster live 5.1
sony a420
 
Also unter Windows kannst du nicht schrittweise die Frequenz raufstellen, nur in größeren Schritten: 75, 80, 85, 100, usw.

Deshalb wird nur 85 angezeigt obwohl 91 möglich wären :>

Vielleicht gibts da ja nen Tool mit dem man es machen kann, ka..


// ayreon out...
 
genau,

und die Hersteller geben natürlich mal wieder nur die Maximalwerte an. Und die lassen sich folgendermaßen berechnen.
91 KHz=91000 Hz
Diesen Wert teilt man durch die vertikale Pixelangabe z.B. 1024 bei 1280*1024
Daraus ergibt sich 91000/1024=88Hz
 
das ist mal wieder typischer nepp
wie können die dann auch noch mit der vorgeschlagenen einstellung von 1280x1024 mit 91 werben und diese vorschlagen wenn sie garnicht geht!
 
ATM liegts ja noch an Windows das du nicht mehr einstellen kannst... also orga dir son krazzes Tool und schau wieviel geht :)

Vielleicht hat Sony ja die "richtigen" Werte angegeben :>

btw.: Monitor übertakten ownZz :D
 
Danke zusammen
werd es mal mit powerstrip versuchen. hab ich sowieso hier um meine gf3 zu übertakten. oder kennt jemand ein besseres zum übertakten?!?!;D
 
Zurück
Oben Unten