Sound brummt ingame

tanner

Commander
Mitglied seit
17.05.2005
Beiträge
196
Renomée
0
Hi,
ich habe jetzt mein neues System soweit fertig und bin sehr zufrieden, bloß wollte vorhin Diablo 3 spielen und höre seitdem bei jedem Spiel ein komisches Brummen in den Boxen. Wenn ich in Windows bin ist das brummen nicht da, sobald ich ein Spiel launche höre ich das Brummen. Ich habe das Netzteil und die Grafikkarte als letztes neu geholt, mit dem alten Netzteil und der alten Grafikkarte hatte ich das Problem nicht und gestern habe ich auch schon gespielt aber da ist es mir kein Brummen aufgefallen
Ich benutze den Lautsprecherausgang des Mainboards, mit Klinke auf Chinch in einen Mixer, der dann zum Verstärker und die Boxen führt.

Ich habe mal mit meinem Apple Kopfhörern probiert und da ist kein Brummen, sobald ich wieder das Chinch Kabel benutze ist das Brummen da.
Kann es sein das mein altes Kabel nicht genug gegen das neue Netzteil und die Grafikkarte abgeschirmt sind? Habe auch ein anderes Kabel probiert, aber da brummt es auch.
Bei Amazon habe ich doppelt abgeschirmte Kabel gefunden http://www.amazon.de/HQ-Doppelt-ges...=sr_1_2?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1338917352&sr=1-2

Würde so ein Kabel das Problem beheben?

Das System:

ASRock A770CrossFire
AMD Phenom X4 965
4 GB RAM
Saphire Radeon HD 7850 2GB
Corsair Gaming Series GS500 500W

Achso, den neusten Sound Treiber habe ich installiert!

Liebe Grüße
tanner
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Wahrscheinlich ist es eine Brummschleife... Aber dann sollte es bei allen Kopfhörern nicht brummen, nicht nur bei Apple.

Nachtrag: Ich habe beim zweiten Durchlesen gesehen, dass es nur brummt, wenn du spielst. Ist die Frequenz des Brummens abhängig von der Belastung?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe jetzt 3 verschiedene Klinkenkopfhörer ausprobiert, bei allen ist der Ton ganz klar und kein brummen. Habe nochmal ein anderes Kline auf Cinch probiert und damit brummt es auch.
 
Ja, das klingt nach einer Brummschleife. Ich kann dir das nicht so gut erklären wie es in vielen Beiträgen im Internet zu finden ist. Die gute Nachricht: Es lässt sich meistens beheben.

Ich habe das Brummen aufgrund der Belastung der Grafikkarten-SDCs und einem daraus resultierenden Übersprechen. Dachte sogar erst, das könnte auch dein Problem sein, aber dann müsste es mit Kopfhörern sogar mehr brummen.
 
Ich habe mit meinem Vatter rumprobiert mit allen möglichen Kabeln, sobald ich Ingame gehe egal bei welchem Spiel, kommen komische Töne aus den Boxen, brummen oder piepen, bei jedem Spiel unterschiedlich . Mein Vater meint die Grafikkarte oder irgendwas im PC erzeugen ein Signal was in das Kabel eingespeißt wird und vom Verstärker noch verstärkt wird. Deshalb meint er würde man aus den Kopfhörern kein Brummton hören.
Als ich die Grafikkarte eingebaut habe und The Witcher gestartet habe, war im Menü auch sofort ein Piepton in den Boxen, bei Overgrowth im Menu hörte er sich anders an. Wie gesagt am Anfang war der Ton nur in den Menüs und jetzt ist er auch Ingame.
 
Habe jetzt ein HDMI Kabel zum LCD TV welcher über Cinch in den Verstärker geht. Bei dem Ton über HDMI treten gar keine Störgeräusche auf sowohl am TV und in den Boxen.
Danke für die Hilfe!
 
Zurück
Oben Unten