Sound problem beim SB83G5

dragonfood

Redshirt
Mitglied seit
03.02.2005
Beiträge
3
Renomée
0
Hallo! Ich habe ein Problem mit dem Sound bei meinen SB83G5. Immer wenn ich Daten von einer CD auf die Festplatte kopiere wird der Sound egal welcher art stark verzert. Es ist egal ob ich auf meine interne S-ATA HDD oder auf meine externe USB 2.0 kopiere. Ich habe schon geguckt ob sich IDE-Controller und Soundkarte eine IRQ teil was aber nicht der fall ist. Ich wollte mich erst an den Shuttle Support wenden da ich dort aber leider keine E-Mail Adresse finden kann. Wollte ich das Support-Formular ausfüllen was mir leider nicht möglich ist da ich keine System ID an der Rückseite meines Barebones habe.
Wissen sie irgend eine lösung für diese Problem?
Gibt es ein Bios update für das SB83G5 und wo?
Mein System besteht aus:
-SB83G5
-Intel Pentium 4 540 3,2 GHz
-nvidia Geforce 6600gt VIVO von Sparkle
-512MB PC400 Ram von Samsung
-Samsung S-ATA 160GB Festplatte SP1614C
-Afree 16x DVD-Laufwerk
-Windows XP Home Edetion SP2

Das system wurde nie übertaktet.

Gruß Nils Gerke
 
Hi,

Also bisher konnten wir so ein Problem nicht nachvollziehe. Womöglich ein Einzelfall, welcher auch durch andere Komponenten wie das CD Laufwerk ansich verursacht werden kann.

Als erstes solltest du nachschauen, ob bei den IDE Controllern im Gerätemanager der DMA
Modus aktiv ist. Sollte dieser aktiv sein, solltest du das Laufwerk mal tauschen. Wenn
ein anderes Laufwerk die selben Fehler zeigt, müssen wir uns das mal genauer ansehen.

Unser Support Formular findest du auf http://de.shuttle.com wenn du auf Support klickst und dann auf Support Formular :)

BIOS Updates findest du auf unserer globalen Webseite:
http://global.shuttle.com/download/Download_Brb.asp
 
Wo ich das support forumlar finde ist mir klar aber das problem liegt darin das der SB83G5 anscheined keine system ID hat und ohne system id kann ich das Formular nicht abschicken. Ich werde jetzt erst einmal das neue Bios aufspielen und ein hoch wertigeres DVD-Laufwerk testen es were nur gut wenn mir die option auf das support formular zu zugreifen offen bleibt.

Gruß Nils Gerke
 
Zurück
Oben Unten