Sound und Grafikprobleme mit ECS GF8100VM-M3

Roach13

Vice Admiral Special
Mitglied seit
16.07.2004
Beiträge
930
Renomée
0
diese support aktion kommt mir wie gerufen, hab nämlich zwei probleme mit einem im januar gekauften ecs board. hab damals auch eine mail an den support geschrieben, aber als antwort kam nur, ob ich die frage in englisch stellen kann. hatte ich aber ehrlich gesagt keine lust zu, weil ich mich gefragt habe warum es eine deutsche supportseite gibt, wenn man doch in englisch schreiben muss. wollte das board jetzt eigentlich in rma schicken, aber dann versuch ich es nochmal hier :)

hab einfach die übersichtsseite von der ecs support page damals schon ausgedruckt gehabt und hab die jetzt einfach mal eingescannt (bin zu faul alles nochmal zu tippen ;D)

so sind auch alle nötigen infos und mein problem auf einen blick, schonmal danke für die hilfe *greater*

 
Zuletzt bearbeitet:
Schwärz mal deinen Namen und deine Mailaddresse auf dem Blatt. Hier können alle mitlesen!
 
Hi Roach13

Bezüglich deinem VGa problem, bitte installiere die neusten Nvidia treiber.
Bitte probiere auch folgendes Bios Update:

http://eu.ecs.com.tw/ECSWebSite/Downloads/DownloadFile.aspx?catid=1&driverid=4122&areaid=3&LanID=0


Die Sound Probleme könnten auf einen defekt zurück zu führen sein.

ich benutze onboard vga vom board, d.h. es gibt dafür doch keine nvidia treiber, oder? (läuft doch dann über die chipsatztreiber vom board)
neuere treiber als die auf der mitgelieferten cd gibt es ja glaub nicht für das board.

bios flashen kann ich mal versuchen.

wenn die sound probs aber eventuell eh von einem defekt kommen, dann spar ich mir die ganzen geschichten doch am besten und schick das ding gleich zur rma wo es hoffentlich ausgetauscht wird.
 
ich benutze onboard vga vom board, d.h. es gibt dafür doch keine nvidia treiber, oder? (läuft doch dann über die chipsatztreiber vom board)
neuere treiber als die auf der mitgelieferten cd gibt es ja glaub nicht für das board.

bios flashen kann ich mal versuchen.

wenn die sound probs aber eventuell eh von einem defekt kommen, dann spar ich mir die ganzen geschichten doch am besten und schick das ding gleich zur rma wo es hoffentlich ausgetauscht wird.


Die VGA on Board ist ja auch ein Nvidia chip daher ist es kein problem die Neusten Nvidia Driver zu installiern.
 
Die VGA on Board ist ja auch ein Nvidia chip daher ist es kein problem die Neusten Nvidia Driver zu installiern.

achso, das wusste ich nicht, dachte da kann man nur treiber von euch nehmen.

nur muss man ja auf der nvidia page immer auswählen für welche karte man den treiber will. was soll ich da auswählen? oder hast du eventuell einen direkten link?

wegen dem soundproblem muss ich das board aber wohl einschicken, oder? was ist da nochmal für ein soundchip drauf? also welcher hersteller? weil dann könnte ich da ja noch die neuesten hersteller treiber versuchen.
 
Hier probier mal den link

http://www.nvidia.de/content/licens...08_geforce_winxp_32bit_international_whql.exe

Auf dem oben gennanten Board ist ein so genannter IDT Sound chip verbaut.


link geht, thx

idt... hm, noch nie gehört? gibt es da extra herstellertreiber oder nur die, die von euch mitgeliefert werden?

wenn dem so ist, schick ich das board nämlich ein, weil dann hilft ja nix. wie lange dauert bei euch eine rma und wird das board ausgetauscht? könnte ich die rma auch direkt z.b. über dich abwickeln?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi


Normalerweise machen wir hier keinen Enduser Support.
Deshalb BITTE ich dich, dich erstmal an deinen Händler zu wenden.
 
Hi


Normalerweise machen wir hier keinen Enduser Support.
Deshalb BITTE ich dich, dich erstmal an deinen Händler zu wenden.

ok, schade

dachte halt, daß das dann vielleicht etwas schneller geht.

rechnung usw. hab ich alles, also ist das kein problem. wie lange dauert die rma dann in etwa? nicht das ich wochenlang warten muss und das board ja eh wohl nur ausgetauscht wird.

edit:

werd dann aber unsere konversation hier ausdrucken und beilegen, dann weiß gleich jeder was sache ist
 
Zuletzt bearbeitet:
nur muss man ja auf der nvidia page immer auswählen für welche karte man den treiber will. was soll ich da auswählen? oder hast du eventuell einen direkten link?
Irgendeinen normalen Standard Forceware, hier kannst den letzten aktuellen nehmen.
idt... hm, noch nie gehört?
Der Winchip sagt dir was??

Die stellen momentan die PCIe Switches auf den AMD x2 Karten her...
 
Zuletzt bearbeitet:
nö, winchip sagt mir nix
http://www.idt.com/
Das ist der Hersteller.

Aber außer Realtek und vielleicht noch VIA schauts schlecht aus mit dirrektem Treibersupport, da wird meistens nur sowas wie 'depends on Pardner' oder sowas ausgegeben (wie z.B. bei Analog Devices)...

Und IDT auch nicht...
IDT Website schrieb:
IDT currently does not provide end-user support or drivers for PC Audio products. This includes the PC and Notebook audio product lines acquired from Sigmatel.
Hm, schaut so aus als ob die die Sigmatel Produkte übernommen haben, die waren damals nicht schlecht und wurden auch bei ASUS verbaut, das ist aber schon wirklich lang her...
 
Zurück
Oben Unten