Soundblaster Z nimmt einfach Audiostreams mit auf, wenn Headset angeschlossen..

Oi!Olli

Grand Admiral Special
Mitglied seit
24.12.2006
Beiträge
16.409
Renomée
780
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2019
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
Ich hab hier ein Qpad- QH 700, was an einer SB zu unter Windows 10 hängt.

Nur gibt es ein Problem. Es nimmt den Ton von Audioquellen wie Spielen auf. (Wie man das rausfindet? Die Leute im TS meckern rum, bzw man kann ja den Sprachrekorder von Windows starten).

Auch ohne Mikro.

Was natürlich extrem nervt. (Die Aufnahmelautstärke ist übrigens auch abhängig von der Lautstärke des Mediums und witzigerweise auch von der, des Headsets, regel ich das Headset runter wird auch die Aufnahme leiser).

Mikro per Hardwareschalter stumm, kein Problem.

An meinem 2. PC mit Realtek funktioniert alles wunderbar, ohne Störungen. Auch am Realtek meine Haupt-PCs funktioniert das Headset ohne zusätzliche Aufnahmen.

Was sie hören hab ich schon auf stumm geschaltet, keine Änderung.

Was hat Creative hier wieder für ne Scheiße gebaut?
 
bei der Z war bei Aufnahme " Whats you Hear " warscheinlich eingeschaltet.

Hatte ich auch mal und nebenbei Lief TV . Hatte mich auch dann gewundert warum ich TV hörte !

Hast du das " NEUE COMMNAD CENTER " Installiert ? Oder die älteren Treiber für die Z

Ich weiß jetzt nicht mehr genau den Weg wie ich das dann beseitigt hatte . Müsste erst die Z wieder einbauen und Testen , aber im augenblick geht nicht weil Prv. zu viel passiert ! SORRY
 
Es ist beides installiert.


Ich schmeiß mal die Treiber komplett runter.

Auch neue Treiber haben nichts geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten