Sozial Staat Deutschland?

DrEckSack

Gesperrt
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.963
Renomée
0
hoihoi,

ich muss in der BS eine Präsentation über das Thema: "Deutschland ein sozialer Staat?" halten. (Natürlich hat mir die Lehrerin das ganze doch recht interresante Thema "zusammengekürzt" aber was solls)

Ich bräuchte da ein wenig Literatur in der Richtung ich hoffe ich habt da was ;) (kann auch ruhig ein wenig Tiefgehender sein, interresiert mich das Thema *g*)

Gruß
 
Ich weiß nur eins. Der Typ links in deiner Sig ist lang nicht so sozial wie irgendein Mensch in Deutschland ;)


Mfg
Christian
 
Ich würde an deiner Stelle mit Ludwig Erhard anfangen. Und mit den sozialen Sicherungssystemen aufhören. Natürlich mit einem Exkurs in die deutsche Geschichte, denn einiges gibt es seit Kanzler Bismark. Vielleicht sollte man aber damit enden, das die derzeitige Art der Finanzierung der sozialen Sicherungssysteme die Gesellschaft überfordert ... . Und keiner in Dutschland eine wirkliche Lösung für das Problem parat hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
hoi danke Leute. Das ist schonmal sind schon einige sehr gute Links.

Allerdings hab ich ehr an gedruckte Werke gedacht. (lese ich lieber vorallem bei langen texten)

Gruß
 
Zurück
Oben Unten