Spaß mit Vodafone (KabelDeutschland) - über 12 Monate lang Netzstörung?

Kein Gesunder Mensch setzt bei Internet auf shared Medium das gilt für das Vodafone Netz, als auch für das Glasfasernetz der Telekom. Aber Einzelversorgung mit Glas oder Kupfer kostet mehr, erfordert mehr Technik ist aber deutlich unempfindlicher. Gibt bei shared Medien Probleme mit den Anschlüssen, sind in der Regel mehrere Anschlüsse von Störungen betroffen, sprich passiv und billig muss nicht immer gut sein.

Nutze VDSL 100/40 von Ewetel, nun liegt hier Glasfaser kann von Ewetel mittels AON einen direkten Glasfaseranschluss bekommen wird direkt in die Fritzbox 5530 gesteckt, oder ein teureres Angebot nutzen der Telekom mit Wandler und von dort in die Wan Buchse der alten Box in GPON Technik.
Sprich kann bis zu 1000Mbit bekommen, als auch bis zu 1000Mbit über das Kabelnetz von Vodafone.

Bleibe bei VDSL 100/40 reicht für, brauche nicht mehr.
 
11575688204.png


60 gebucht, 61 bekommen... Mir ist schon ganz schwindelig. :D

Grüße, Martin

PS: Wollte ja von VF weg. Nur haben die dann KabelBW aka Unitymedia übernehmen dürfen... Also habe ich die wieder an der Backe...
 
kein Gesunder Mensch setzt bei Internet auf shared Medium das gilt für das Vodafone Netz, als auch für das Glasfasernetz der Telekom.
Warum soll Glasfaser von der Telekom ein geteiltes Medium sein?
Weil mal irgendwo mehrere Datenströme in einem Glasfaserkabel zusammengefasst werden? Im Gegensatz zum TV-Kabel hat Glasfaser aber auch die Kapazitäten für zig TB/s.
Wenn man es von dieser Seite betrachtet, ist VDSL auch ein geteiltes Medium. Alle Kupferadern können nur zusammen genutzt werden, weil die Fehlerkorrektur über alle Kabel gemeinsam vorgenommen wird.

Ich würde der Telekom ja gern mehr als die aktuellen 16/2,5MBit/s für 30€/Monat abnehmen. Aber die machen mir einfach kein passendes Angebot (also max. 1 Jahr Laufzeit). Stattdessen 2 Jahre Laufzeit und ich müsste eine für mich nutzlose Telefon-Flatrate dazukaufen.
Als ich mal aktiv um ein Angebot gebeten hatte, war das sogar schlechter, als wenn ich online selbst in den höheren Tarif wechseln würde.
 
Zurück
Oben Unten