Spannungswandlerwasserkühler auf Epox 8rda3+

|-sw33t-|

Commodore Special
Mitglied seit
15.02.2003
Beiträge
410
Renomée
0
Huhu,

ich suche einen Spannungswandlerwasserkühler für mein Epox 8rda3+.
Über Sinn und Zweck lässt sich sicherlich streiten, aber darüber wollen wir garnicht erst reden :)
Das Einzige, was ich gefunden habe, was passen könnte, ist der Heat-Trap RegCooler Universal.. Aber bei dem könnte das auch wieder eng werden, weil sich links und rechts von dem Spannungswandlern Spulen bzw. Kondensatoren befinden; der Kühler ist 15mm breit, und jene beiden haben auch diesen Abstand.

Kennt jemand eine bessere Lösung oder jemand vielleicht sogar ein 8rda3+ mit wassergekühlten Spannungswandern?

Gruß Philipp
 
hmm die wohl bessere Lösung wäre ein leiser Lüfter der auf die Teile bläst.

Ich hatte auch erst nen Wakühler auf meinem NF7-S aber der Kleber (zalman) tat nicht das was er tun sollte.. kleben. 8-(

Mein Kühler hatte auch mal Kontakt mit den Spulen, da ist nix passiert. Zur Not kann man die ja minimal zur Seite biegen. Wegen der Kondensatoren brauchste dir keine Sorgen machen, falls die am Kühler anliegen sollten.
 
Original geschrieben von fritzken
hmm die wohl bessere Lösung wäre ein leiser Lüfter der auf die Teile bläst.

Ich hatte auch erst nen Wakühler auf meinem NF7-S aber der Kleber (zalman) tat nicht das was er tun sollte.. kleben. 8-(

Mein Kühler hatte auch mal Kontakt mit den Spulen, da ist nix passiert. Zur Not kann man die ja minimal zur Seite biegen. Wegen der Kondensatoren brauchste dir keine Sorgen machen, falls die am Kühler anliegen sollten.

einen Lüfter wollte ich eigentlich nicht verwenden ;) hab halt nen Waküfetisch :)

naja, laesst sich der Kleber rückstandslos entfernen?
 
Vom Kühler lässt er sich eher schlecht entfernen. Beim Mobo geht er mit leichtem Kratzen und Alkohol ohne Probleme ab.

Aber an deiner Stelle würd ich -wenn du wirklich sicher gehen willst- auf Arctic Silver WLK setzen. Der hält wesentlich besser, ist dann aber wohl etwas schlechter (wenn überhaupt) rückstandslos zu entfernen.
 
ich hab die passivdinger von revoltec drauf! mit dem Zalmankleber halten die bombenfest! nen kumpel hat sich bei nem versuch die runterzubekommen, glatt nen spanungswandler abgerissen! ja der kühler war dann immer noch drauf ;)
 
ich glaube, ich werde mir mal das ding von heattrap goennen.. ich berichte dann ;)
 
Original geschrieben von Ulli
ich hab die passivdinger von revoltec drauf! mit dem Zalmankleber halten die bombenfest! nen kumpel hat sich bei nem versuch die runterzubekommen, glatt nen spanungswandler abgerissen! ja der kühler war dann immer noch drauf ;)

ein Grobmotoriker sollte auch nicht mit einer Wasserpumpenzange im PC rumfuchteln ;D


Original geschrieben von |-sw33t-|
ich glaube, ich werde mir mal das ding von heattrap goennen.. ich berichte dann ;)


schaden tut es bestimmt nicht (hat es jedenfalls bei mir nicht)

die Temp im Gehäuse war mit dem Kühler um einiges besser als ohne.
 
Zurück
Oben Unten