Spekulation zu AMDs "Steamroller" - 3. Modul Generation

Zitat daraus
Als Zwischenfazit können wir also festhalten, dass "Visheras" CPU-Kerne fast identisch zu "Trinitys" sein sollten und nur geringe Unterschiede (im Front-End) bestehen. Die "Piledriver"-Bezeichnung geht somit also schon in Ordnung.
Ein geringfügig anderes Frontend das lediglich die Pakete anders unterteilt in 2x16 Byte statt 1x32 Byte. Das ging wirklich an mir vorbei :) Danke.
 
Vishera soll auch kein Clockmesh besitzen, Trinity aber schon.
Das heißt bei Rev.D (FX8350 Nachfolger 2014) könnten >4,5Ghz @125W möglich sein.
 
Das Clockmesh ist deaktivierbar. Das hatten wir hier beleuchtet:
http://www.planet3dnow.de/vbulletin...r-Infothread?p=4723058&viewfull=1#post4723058
Demnach muss um RCM sinnvoll zu nutzen immer beides implementiert sein. Also kein entweder-oder. Also entweder plant man einfach mit den APUs grundsätzlich höher zu takten, was ja tatsächlich der Fall ist, und nutzt es bisher nur dort. Oder es ist tatsächlich auch in Vishera verbaut und der ModeSwitch kann gezielt auf Dauer-Aus gestellt werden.
 
Die gesamte Diskussion über die AMD-Roadmaps habe ich in folgenden Thread ausgelagert: AMD Roadmaps und Marketing

Bitte hier beim Thema bleiben!
 
Zurück
Oben Unten