News Spekulationen auch um neue Xbox und Nintendo NX mit AMD-Hardware

Nero24

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
24.066
Renomée
10.445
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2021
In den letzten Jahren hat AMD dank seines “customized”-Programms einige Design-Wins an Land ziehen können. So werden etwa die beiden aktuellen Protagonisten unter den Spielekonsolen, die Microsoft Xbox One und die Sony Playstation 4, von AMD-Hardware befeuert. Ebenfalls seit einiger Zeit wird über eine kommende Nintendo-Konsole gemutmaßt. Und wenn Sony und Nintendo bereits genannt wurden, darf natürlich auch Microsoft mit der Xbox One nicht fehlen.
(…)

» Artikel lesen
 
Im Kindergarten ist es genauso. Wenn einer was kriegt, stehen die übrigen Schlange und wollen auch.

Gut für AMD, weil sie dadurch wieder mitverdienen und selbst eine gute Grundlage für die künftige Spielentwicklung legen (GCN)
 
Kanns kaum noch erwarten bis Zen >_< Meine jetzigen Rechner müssen bis Zen durchhalten.
Ob fail oder nicht ist dabei egal. Gekauft wird AMD.
Finde es jedenfalls auch gut, dass AMD an jeder verkauften Konsole verdienen wird.

Ich bin sehr gespannt auf die neuen Chips in den Konsolen, vor allem, wenn es wieder APUs werden.
Eine APU mit separaten PowerPC Kernen für alte Spiele und das OS für den Nintendo NX wär doch was xD
Mit Unified Memory, was die Wii U schon hat müsste das doch möglich sein.
 
Kanns kaum noch erwarten bis Zen >_< Meine jetzigen Rechner müssen bis Zen durchhalten.
Ob fail oder nicht ist dabei egal. Gekauft wird AMD.
Finde es jedenfalls auch gut, dass AMD an jeder verkauften Konsole verdienen wird.

Ich bin sehr gespannt auf die neuen Chips in den Konsolen, vor allem, wenn es wieder APUs werden.
Eine APU mit separaten PowerPC Kernen für alte Spiele und das OS für den Nintendo NX wär doch was xD
Mit Unified Memory, was die Wii U schon hat müsste das doch möglich sein.

Hey Kollege,

ähnlich hat es Nintendo ja schon mit der vWii in der WiiU gemacht. Ich würde mich echt freuen, wenn man auch WiiU-Software auf der NX nutzen kann. Aber sollte es nicht möglich sein, auch nicht schlimm. Viel wichtiger ist, dass Nintendo diesmal auch auf eine AMD-APU setzt, damit Third-Party Entwickler mit an Bord sind und es nicht so schwer mit den Umsetzungen für die NX haben.

Grüße

Micha
 
Kanns kaum noch erwarten bis Zen >_< Meine jetzigen Rechner müssen bis Zen durchhalten.
Ob fail oder nicht ist dabei egal. Gekauft wird AMD.

Ein glatter Fail wird das Ganze wohl nicht werden. AMD hat genug Zeit gehabt, den Markt zu beobachten und natürlich auch seine Lehren aus dem schwachen Auftritt der Bulldozer Architektur zu ziehen.
Man wird letztlich sicherlich wieder auf einem ähnlichen Niveau herauskommen wie Intel aktuell.
Das würde mir persönlich schon vollkommen ausreichen.
Aktuell packt auch der PhenomII X6 1090T noch alles, was ich ihm aufbürde. Für mich steht nicht eine möglichst hohe Leistungssteigerung, sondern vielmehr eine deutlich bessere Effizienz im Vordergrund.

Ja, ich denke, mit Zen wird AMD wieder was gutes an den Start bringen. Dann ist ein grundlegendes Upgrade der Plattform inkl. DDR4 usw. auch wirklich sinnvoll. Irgendwelche ständigen Zwischenupgrades mit ner neuen CPU hier, etwas mehr RAM da, oder mal nem neuen Mainboard dort, sind mir langsam etwas lästig.
 
In meinen Augen wäre ein Design Win für den 3DS Nachfolger. Manche vergessen, dass Nintendo expliziert mehrmals unterstrichen hat, dass die Hardware getrennt bleibt, nur die Software wie Android oder IOS zusammen wächst.
Ein mobiler Chip für den 3DS Nachfolger wäre eine gute Möglichkeit im mobilen Markt an Marktanteile zu gewinnen, wenn es um gaming devices geht.
 
michelthemaster schrieb:
ähnlich hat es Nintendo ja schon mit der vWii in der WiiU gemacht.
Weiß jmd., ob es irgendeinen Wiiware- oder Retrotitel gibt, der auch auf der vWii läuft? Ich wollte kürzlich erstmals ein Spiel von der SD-Card starten, da hieß es, auf dieser Wii/Konsole sei es nicht möglich. Ich probierte etliche weitere aus, kein Treffer, nichts funktionierte.
 
Zurück
Oben Unten