Spiele die für Euch "Must have" bedeuten, bzw. die ihr nicht mehr missen möchtet

DarkGraveYard

Commodore Special
Mitglied seit
17.02.2005
Beiträge
419
Renomée
16
Da mir im Moment ziemlich langweilig ist, mach ich mal einen Thread auf über Games die für euch ein Must have darstellen bzw. welche ihr nicht mehr missen möchtet.

Da fang ich mal an:
Fallout
Siedler 2
Cyberia

Gothic
Die Gilde Gold Edition
 
World of Warcraft
 
Gibt bestimmt schon zig Threads dazu

aber dennoch poste ich mal mit
Jagged Alliance 2
Master of Orion 2
Imperium Galaktika 1
Baldurs Gate 2
Planescape Tourmant
Pro Evolution Soccer 3,4,5
Command and Conquer 1&2, Generals
Warcraft 1-3
Need for Speed (Porsche war genial, der rest auch)
 
Hab ich auch noch auf der HDD kommt aber bei mir wieder runter weil ich das Spiel viel zu langweilig finde ...
Liegt vielleicht auch daran, dass ich nicht soviel Zeit habe so ein intensives Game zu spielen.


ich denke das liegt daran, dass du - wie Viele - nicht "grind kompatibel" bist ;)
WoW hat ein wunderbares Design, und großartige Atmophäre aber ein gutes Spiel in dem Sinne, dass man immer etwas interessantes zu tun hat ist es m.E. nicht - allerdings hat es das mit wohl allen MMORPGs gemein.

Meine "must have" Spiele sind:

Deus Ex
System Shock 1/2
Jagged Alliance 2 - ich sehe, brabe hat das auch in seiner Liste; schön, dass die guten alten Klassiker noch ihre Anerkennung bekommen ;)
Starcraft
Diablo 1/2
Conflict: Freespace
Freedom Fighters

mfG

denton
 
Naja, "Must Have" gibts bei mir nicht, also ich könnt auch ohne Spiele bzw PC auskommen, aber trotzdem greif ich immer wieder auf Counterstrike und Wolfenstein Enemy Territory zurück.
 
Spiele die ich immer mal wieder aus dem Keller hole:
Jagged Alliance 2
Ufo
Baldur's Gate
Icewind Dale
Planescape Torment
Gothic 2 nebst Addon
Neverwinter Nights

Komisch, dass mir eigentlich keine aktuellen Spiele einfallen wollen...
 
Spiele die ich immer mal wieder aus dem Keller hole:
Jagged Alliance 2
Ufo
Baldur's Gate
Icewind Dale
Planescape Torment
Gothic 2 nebst Addon
Neverwinter Nights

Komisch, dass mir eigentlich keine aktuellen Spiele einfallen wollen...
Mir gefallen sehr viele neue Spiele überhaupt nicht mehr. Zum Beispiel Just Cause...ich kann das überhaupt nicht haben. Oder Fear...

Aber eins muss man noch erwähnen: HL2. Das war ein echt super Spiel, aber mehr als einmal werde ich das wohl nicht durchspielen ;)
 
hm, gibt da ein paar bei mir

EVE Online alltime Favorite

Task Force 1942 (kann das unter xp und vista net zocken, aber das genialste spielkonzept was ich kenne, sowas hab ich nie wieder gefunden)
Strike Commander, selbe wie oben, nur missen möchte ich das Game nimmer, hat mit am meisten Spass gemacht
UFO - Enemy Unknown
Mechwarrior 2, Ghostbears Legacy, MW2 Mercenaries, Mechwarior 3, MW3 Pirates Moon nehm ich mal alle zusammen, MW4 ist dagegen der letzte Dreck
Neverwinter Nights & Addons sowie andere spiele im AD&D Universum sone Rollenspiele mag ich gerne, der stil von gothic 2 und konsorten hingegen ist mir mehr als unsympathisch
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine must-haves:

Warcraft 3 [wegen Singleplayerkampagne]
Warcraft 3 The Frozen Throne [wegen Kampagne & Multiplayer]
Counter-Strike 1.6
Counter-Strike Source
Half-Life 2
Final Fantasy VII [Wegen der wohl besten Story die ich jemals gesehen habe]

Mfg DerrickDeluXe
 
Baldur's Gate
Icewind Dale
Planescape Torment
Baldur's Gate 2
Icewind Dale 2
Neverwinter Nights

(in genau der Reihenfolge; sind allesamt ein Universum -> forgotten Realms und bauen aufeinander auf).

Ansonsten gefiel mir noch Spellforce, Siedler 2 Gold... *grübel* Das schwarze Auge 1, 2 und 3.

Mechwarrior 3 war auch sehr kurzweilig ;D
 
Bis vor kurzem hätte ich noch gesagt WoW aber ich bin geheilt. Bereue aber nix :-)
Herzlichen Glückwunsch *clap*



Sry, aber ich kann WoW nicht haben. Allein schon deswegen, weil fast alle früheren LAN-Kollegen fast nur noch WoW spielen 8-( Außerdem würde ich nie im Leben 13 (?) €/Monat für ein Spiel ausgeben.
 
Final Fantasy (Gibt kein besseres und durchdachteres RPG wie des)
Resident Evil (Eines der besten Zombieshooter *g*)
Gran Tourismo (Bestes Sim-Race-Game ever!)

Nunja, gibts sicher noch paar, und viele davon sind für PS2, aber egal *g*
 
Da gibt es eigentlich nur eins - Diablo 2 Lords Of Destructions
Kein anderes Spiel habe ich so lange gespielt.
 
Dawn of War und GTR. Bei GTR war's zu Beginn intensiver, Dawn of War spiele ich seit Erscheinen online.
 
Forgotten Hope
Medal of Honor - Allied Assault


hmmm, viele ältere Sachen waren geil, aber ob die mich heute noch reizen könnten?
 
Descent I+II
Sam´n´Max
GTA San Andreas
BF2
GTR
 
macht einer eine Liste?

Dune 2 war noch genial
 
Nicht verzichten könnte ich auf:
Wolfenstein - Enemy Territory
GTA Serie
Max Payne
Far Cry

Unbedingt haben muss ich:
Alan Wake
Crysis
evtl. Command&Conquer 3
 
Quake III
Postal II
Die Gothic Reihe
Open Transport Tycoon
Max Payne
FarCry
Half Life
GTA Reihe
Siedler II
Privateer I & II
X Reihe
Vampire Bloodlines
Anno Reihe

.. ;D ich zocke zu viel
 
Operation Flashpoint, hart aber gerecht und zieht bei jeder Neuinstallation mit. Ist das wirklich der einzige Taktik-Shooter mit Anspruch? Empfehlungen?

Black Hawk Down - für sinnfreies Ballern
 
Operation Flashpoint, hart aber gerecht und zieht bei jeder Neuinstallation mit. Ist das wirklich der einzige Taktik-Shooter mit Anspruch? Empfehlungen?

Black Hawk Down - für sinnfreies Ballern

wo du "Neuinstallation" erwähnst: der einzige Grund warum ich O:FP so selten spiele ist, dass die Installation 1. viel zu lange dauert und das Spiel 2. ohne seinen blödsinnigen Registryeintrag nicht mehr laufen will, so dass ich es nach jeder Windows Neuinstallation neu draufbügeln muss ... ärgerlich, das :]

Aber ansonsten gebe ich dir voll recht: dieses Spiel gehört zu den absolut besten seiner Art, wobei es eh schwierig ist es in das typische "Taktik"shooter-Schema einzuordnen ...
Es ist für mich eher ein "Kriegsspiel" als ein Taktikshooter - schon alleine wie die Geschichte von dem unbedeutenden Gefreiten, der unfreiwillig in den größten Horror seines Lebens hineinschlittert, erzählt wird ist so ganz anders als die üblichen "sei ein Elitesoldat und schiesse böse Terroristen/Nazis/Kommunisten über den Haufen" Spiele.


mfG

denton
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten