Spiele, die man mit der Freundin zocken kann :)

Little Big Planet ;D

Jepp jepp, oder Trine.

Aber bei LBP vorsichtig sein, sehr schnell ist alles voller Blümchen geklebt wenn die Frau daneben sitzt ;D

Meine Dame hängt mir seid der GamesCom mit DJ Hero im Ohr, hat das schon wer länger als 5 Minuten gespielt und kann sagen ob es sich lohnt? Alle anderen ...Heros haben wir noch nie gezockt.

Hi spiele seit kurzem dieses Spiel und evtl. könnt ihr das ja zusammen spielen, bräuchtet dan halt zwei Rechner oder noch ein Laptop, damit ihr zusammen mit zwei Accounts spielen könnt :)

Spiele mit tausenden von Spielern und computergesteuerten Charakteren in einer niemals enden wollenden Welt voller Cuteness und Kawaii! Mit eingebauten Medien wie Video Sharing und Blogs bietet HKO eine komplett neue Spielerfahrung.

p.s. das Spiel ist kostenlos!

Ne Wii mit dem neuen New Super Mario Bros ist bestimmt der Knaller mit der Freundin :) Da kann man dann zu zweit auf einem Bildschirm rumrennen in 2D :) Bin auch momentan am überlegen, mir das just for fun zuzulegen.

Von Amazon UK würde man das schwarze Wii Pack + zweitem Controller inkl. Motion Plus + zweitem Nunchuck (alles in schwarz) + New Mario Bros. zusammen für umgerechnet ~275€ + Versand bekommen. Wii Sports und Sports Resort sind natürlich auch dabei.

Die gleichen deutschen Geräte von Amazon.de würden zusammen über 490€ kosten!! :o

Also alles aus UK bestellen, einmal New Super Mario Bros. durchspielen und danach alles wieder bei eBay verscherbeln. Womöglich noch mit Gewinn :)

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Wii ists irgendwie so, dass sie nur kurzzeitig Spaß macht finde ich.
Ein paar Kollegen von mir haben sie und die steht quasi nur noch rum. Es gibt immer so 2-3 Spielchen die ne kurze Zeit lang sehr viel Spaß machen, aber das wars dann auch. Von daher finde ich selbst den UK Preis noch zu hoch.

Ist meines Erachtens generell so ein Problem mit all den Partyspielen. Die machen hier und da immer mal Spaß auf ner Party, sind aber an sich dann doch zu teuer. Wenn ich da an Sing Star oder Guitar Hero denke, wo man sich neben dem Spiel noch teures Equipment holen muss. Bei Buzz Quiz grübel ich noch, weil man dabei ja auch was lernen kann, aber Sing Star würde ich mir wohl nie kaufen. Einfach 2-3 Mal im Jahr ausleihen und gut ists. Auch ein Guitar Hero macht mir Spaß mit ein paar Leutchen, aber selebr kaufen würde ich es wohl nicht. Hat zum Glück ein Kollege von mir für die PS3. Der Kollege der es sich mal für die Wii geholt hat, hatte gute 2 Wochen Spaß dran...aber seit er ne PS3 hat, staubt die Wii auch nur noch zu und auch seine Freundin rührt sie nicht mehr an ;D

Daher würde ich halt an sich sagen das ne Wii für den Kurzzeitspaßfaktor zu teuer ist und auch Party Spiele sich so nicht unbedingt lohnen. Das sind halt einige wenige Abende im Jahr wo man die Sachen mal nutzt. Ok es sei denn man hat quasi jede Woche ein paar Leute da die Wii Sports spielen oder so :)

edit:
@TB: Ging es dir nicht auch so, dass du dir ne Wii gekauft hast und sie dann schnell nur noch in der Ecke stand, nachdem du dir ne X360 geholt hast?

Zuletzt bearbeitet:
http://cynagames.com/ <- damit auch nicht? Bisher habe ich noch kein Weibchen gesehen, das dem widerstehen konnte. ;D
Nice. Das gute alte Kyodai. Vor Jahren bis zur Verdünnung gezockt, und da hatten auch wirklich Schwester und Mutter ihre Freude dran.
Freundin ist jetzt auch ganz neidisch, daß sie kein Win Mahjong auf dem Rechner hat (wie ich unter 7 :P). Dann werde ich ihr aber mal das Kyodai-Teil installieren... .

@TB: Ging es dir nicht auch so, dass du dir ne Wii gekauft hast und sie dann schnell nur noch in der Ecke stand, nachdem du dir ne X360 geholt hast?
Mit der XBox 360 hatte das nichts zu tun. Aber ja, ich hatte mal für 2 Monate eine Wii und hab sie dann wieder verkauft, weil Mario Galaxy und Mario Kart inzwischen langweilig waren und Wii Sports sowieso der totale Mist ist. Würde mir jetzt nur wegen New Mario Bros. wieder eine holen und danach wieder verkaufen.
Auf Dauer ist eine Wii wirklich viel zu langweilig bzw. die Spiele zu platt, da gebe ich dir völlig Recht.

Dazu passend auch:
"When girls play console games, they have to have gone through a whole other list of things they could have done before sitting down with them..." said James.

"Guys get home, have dinner, and play a computer game. It's much higher up the list of priorities. To put it bluntly, girls have got better things to do."
Quelle

Würde auch zu dem passen wohin ich die Wii stecken würde: Casual Gaming.

In meinem Bekanntenkreis gibts dann aber schon eher wirklich Zockernaturen auch im weiblichen Bekanntenkreis. Egal ob Brettspiele, Rollenspiele (Pen&paper und Live) oder halt Videospiele, alles sehr bleiebt. Da wird dann auch eher am Rechner gessen und dabei Baldur gate gezockt, als erst zu futtern ;D

Hört sich allgemein betrachtet eher nach einer Minderheit an... ;)
irgendiwe scheint das vorhandensein von y-chromosomen in ziemlich linearem zusammenhang zur Videospiel-Affinität zu stehen ;D

Ausnahmen bestätigen die Regel...

Lustig ist übrigens das:
...while Sony trails behind with just 9 percent penetration.
Über was für schweinereien die da in Sachen penetration bei weiblichen Spielerinnen reden, kann man nur spekulieren... die Wii-Fernbedienung eignet sich dafür wohl besser als das PS3-Gamepad :-X

Aber es vibriert doch so toll ;D

ich kanns mir nicht verkneifen:Außerdem passt das mit den 2 Handauflagen des PS3 Controllers doch ganz gut ;D

'You don't know Jack'-Reihe, dann klappt's auch mit der Nachbarin! ;D

Alsdenn,
*Cannonball*

'You don't know Jack'-Reihe, dann klappt's auch mit der Nachbarin! ;D

Alsdenn,
*Cannonball*

Nicht wenn du andauernd gewinnst.

Ok man sollte auch nicht immer so sarkastisch grinsen wenn wieder ne Antwort falsch war.

Meine Freundin habe ich vor Jahren mit den alten Siedlern zum Spielen gebracht. Wichtig war es, dass es nicht nur ums Kämpfen ging. Das ging noch per Splitscreen. Wie das jetzt bei den neueren Siedlern ist kann ich nicht sagen.

Auch viel Spaß hatten wir mit Rollenspielen wie Baldur's Gate (1 und 2) bei denen wir uns die Charaktere geteilt haben.

Ebenfalls etwas älter ist Heroes of Might and Magic III, ein rundenbasiertes Strategiespiel für Fantasy-Fans mit (damals) sehr netter Grafik. Das konnte man gut abwechselnd am selben PC (Hotseat) oder per LAN spielen. Auch die Civilization-Reihe eignet sich ganz gut.

Meiner Frau haben bisher auch nur Adventures was getaugt, so haben wir vor einigen Jahren Monkey Island 3+4 und Ankh zusammen durchgespielt. Jack Keane haben wir noch zusammen angefangen, aber dafür keine Zeit mehr, da uns mittlerweile die Kinder Tag (und manchmal auch noch Nacht, aber das ist mittlerweile besser) auf Trab halten. So spiele ich inzwischen Jack Keane halt alleine weiter.

Wieso hat denn noch keiner Anno genannt? Spiele ich noch lieber als Sims, und zwar alle Teile, wobei ja nur 1602 und 1701 multiplayerfähig sind. Zum aktuellen 1404 kommt im Frühjahr der Multiplayer *em_hurra* Multiplayer geht aber eben nur im LAN.

Was ich auch gerne spiele, aber nicht multiplayerfähig ist, ist Roller Coaster Tycoon (Freizeitparks aufbauen). Oder auch Holiday Island (Ferieninsel aufbauen). Die oldschool-Grafik stört mich ja nicht ^^

Ein Browsergame, was wir noch gerne zu zweit spielen, ist ConQUIZtador - eben ein Quizspiel. Manchmal spielen wir mit einem Account gegen "den Rest der Welt", denn 2 Leute wissen mehr als einer. Manchmal spielen wir aber auch gegeneinander =))

Die bereits genannte Siedler-Reihe ist auch ganz nett. Da solls auch multiplayerfähige geben, bin mir aber nicht sicher. Auf jeden Fall gibts da auch welche, die hauptsächlich auf Wirtschaft und weniger auf Kampf ausgelegt sind.

Hi,
wurde ja schon genannt... ne Wii!! Zusammen mit Wii Sports Resort, New Super Mario und Anno unschlagbar!! ;D

Und wenn du Dir was gutes tun willst noch ein Balanceboard mit WiiFit dazu! *buck*
Deine Frau wird es lieben..... und du hast auch was davon... (ich meine das was deine Frau sich an/weg trainiert)... *yeah* *lol*

Mfg
macom

Wie ist denn das New Super Mario? Habe auch schon überlegt, ob ich mir extra für dieses Spiel eine Wii zulege und danach wieder verscherble. Wir hatten auch schonmal 'ne Wii für Mario Kart und dann nach ein paar Wochen wieder verkauft. Einmal Mario Galaxy und Mario Kart durchgezockt und die Luft war raus. Wii Sports & Co. fanden wir einfach nur öde und technisch stümperhaft umgesetzt. Selbst meine Freundin fand das nach kurzer Zeit albern.

Aber New Super Mario reizt mich schon irgendwie. Nur dann habe ich bei den ganzen Amazon Rezensionen gelesen, dass der Schwierigkeitsgrad teilweise unfair sein soll und der Coop (zu zweit auf einem Bildschirm) ein schlechter Witz, weil man sich nur gegenseitig behindert und das Spiel dadurch noch schwieriger wird (einige heftige Sprungpassagen praktisch unmöglich zu zweit).

Wie findest du denn das Game? Lohnt es sich, dafür 'ne Wii zu holen?

@Topic:

Auf XBox Live gibt es ein Bomberman Spiel mit halbwegs zeitgemäßer Grafik. Das finde ich ganz spaßig, habe allerdings bislang nur die Demo angezockt. Da werde ich mir wohl demnächst mal die Vollversion freischalten, denn meine Freundin schien garnicht so abgeneigt, als ich ihr die Demo gezeigt habe. Macht zu zweit oder zu viert mit Freunden auf einem Bildschirm sicherlich ordentlich Laune, und vor allem braucht man da keine stundenlange Übung, sondern es kann eigentlich jeder direkt mitzocken.
Sowas gibt's ja sicherlich auch für andere Konsolen oder für PC.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

@Thunderbird 1400

nur für NSMB würde ich mir keine Wii holen, da bin ich Ehrlich...
Macht zwar Fun, aber ich bin aus dem Jump`n`Run Alter raus.
Finde es auch schwierig, aber nur durch die neuen Featrures... das rütteln des Remotes schlaucht mich alten Sack zu sehr *buck* aber meinen Sohn gefällts, auch wenn er noch nicht sooo der Spieler ist (6 Jahre)
Aber das Wii Sport Resort rockt!! ;D;) Zusammen mit dem Wii Motion Plus ne Super Sache!
Wenn man auf Grafik Steht sollte man sich keine Wii holen, das sollte klar sein!! Aber in Sachen Funfaktor ist Nintendo einfach ungeschlagen!!

MfG
macom

Wieso hat denn noch keiner Anno genannt? Spiele ich noch lieber als Sims, und zwar alle Teile, wobei ja nur 1602 und 1701 multiplayerfähig sind. Zum aktuellen 1404 kommt im Frühjahr der Multiplayer *em_hurra* Multiplayer geht aber eben nur im LAN.

Hab ich auch immer sehr gerne mit meiner Freundin gespielt. Und da sie bei 1404 ja den DRM Mist rausgepatched haben (wer sagte noch die Proteste bringen nix *g*) und den MP Modus nachreichen, werden ichs mir mit meiner Freundin wohl auch mal im Februar gönnen.

Zurück
Oben Unten