Spiele Empfehlung

Mike

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
5.089
Renomée
103
Standort
Bayern
Hallo

Ich möchte mir ein paar neue Spiele zulegen bin mir aber nicht sicher.
Zur Auswahl stehen Grid Legends, Forza Horizon 5 oder Gran Turismo 7.

Da ich mit Horizo 4 ständig Probleme habe bin ich mir aber nicht so sicher welches ich nehmen soll.
Habe keine Lust jedes mal andere Progrmme deinstallieren zu müssen bevor ich mal wieder zocke.
Bin Gelegenheits Spieler so 2 -4 mal im Jahr übermannt mich es halt.

Mit welchem Spiel habe ich die wenigste mühe zu installieren ?

Ryzen 1800+ mit RX 6600XT win 10 16GB RAM.

Freue mich auf eure Anregungen und Komentare.
 
wie eben mit spielethread geschrieben ... probier doch für vergünstige 3,50 mal need for speed heat aus. demnächst kommt da der nachfolger unbound ... vielleicht ist der dann auch was.
ansonsten müssen andere was zu der art von spielen sagen, nicht mein metier ;)
 
Das habe ich schon.
Aber Danke dir trotzdem.
 
Für Horizon 5 habe ich zum bsp. für 1sfr/€ ein Game Pass Abo für einen Monat gelöst (gibt es immer wieder) - so konnte ich mir einen guten Eindruck davon machen.
Probleme hatte ich mit der Installation keine - was hast Du denn für ständige Probleme?
Für Leute die mit PCs nicht ganz so vertraut sind, kann ich natürlich auch die xbox Series S empfehlen, die ich selbst hin und wieder benutze - besonders als Gelegenheitsspieler.
 
Das Horizon 4 auf PC Probleme beim starten macht ist bekannt und keine Seltenheit.
Habe mir jetzt dennoch Horizon 5 gekauft und es läuft ohne Probleme.

Die Strecken sind bis jetzt aber ziemlich ähnlich, wenn nicht sogar die gleichen wie bei Horizon 4.
Habe gestern eine Apos Herausforderung gefahren die wahr schon recht beeindruckend.
Das Spiel macht schon Spaß.
Bin mal gespannt wie es weiter geht.
 
Das Horizon 4 auf PC Probleme beim starten macht ist bekannt und keine Seltenheit.
Habe mir jetzt dennoch Horizon 5 gekauft und es läuft ohne Probleme.

Die Strecken sind bis jetzt aber ziemlich ähnlich, wenn nicht sogar die gleichen wie bei Horizon 4.
Habe gestern eine Apos Herausforderung gefahren die wahr schon recht beeindruckend.
Das Spiel macht schon Spaß.
Bin mal gespannt wie es weiter geht.
Ah ok, hatte eher Anfangs mit Horizon 3 Probleme, aber 4 lief und läuft auf all meinen Systeme (xbox, Laptop und PC) problemlos.
Freut mich dass es dir Spass macht, nach einem Monat war für mich die Luft leider schon draussen - für mich sind einfach die Unterschiede zu den Vorgänger Versionen zu marginal.
Hätte mir zbsp. noch gewünscht Motorräder fahren zu können, wie damals bei TDU.
Auch das DLC ist für mich eher uninteressant - das gleiche gab es ja schon mit Horizon 3, also auch sehr innovativ...
Da muss in Zukunft einfach mehr kommen - aber wer nicht wie ich schon die Vorgänger Versionen so exzessiv gezockt hat, bleibt es natürlich ein tolles Rennspiel.
 
Ich habe mir jetzt mal Foundation gekauft da ich gerne mal Baue.
AOE 4 wird mir zu frustrierend da ich nicht der beste Militär stratege bin.

Foundation ist eigentlich nicht schlecht aber selbst da stoße ich recht schnell an meine Grenzen.
 
Foundation ist eigentlich nicht schlecht aber selbst da stoße ich recht schnell an meine Grenzen.
Sieht aber recht gut aus, kann man das in etwa mit Siedler 1 oder 2 vergleichen?
Das Spiel ist aber offenbar noch in Entwicklung, daher warte ich noch ein bisschen ab.
 
Sieht aber recht gut aus, kann man das in etwa mit Siedler 1 oder 2 vergleichen?
Das Spiel ist aber offenbar noch in Entwicklung, daher warte ich noch ein bisschen ab.

Ist deutlich flexibler als Siedler. Der Gebäudebau ist zum Teil ein wenig wie ein Baukasten. Hab es aber nur kurz bei einem Freund gezockt, hab es selbst noch nicht. Wirkte aber schon sehr rund, denke da dauert es nicht mehr lange bis zum Abschluss.

Was ich auch empfehlen kann, wenn man diese Art (und ähnliche) Spiele mag:
- Lords and Villeins
- One more Island
- Oxygen not included (Mein absoluter Favorit! in dem Sektor)

Etwas anders, aber auch ganz nett (meiner Meinung nach aber zu sehr mit Zeitdruck versehen, ähnlich wie bei der Stadt im Eis die am Generator hängt) IXION.
 
Ist deutlich flexibler als Siedler. Der Gebäudebau ist zum Teil ein wenig wie ein Baukasten. Hab es aber nur kurz bei einem Freund gezockt, hab es selbst noch nicht. Wirkte aber schon sehr rund, denke da dauert es nicht mehr lange bis zum Abschluss.

Was ich auch empfehlen kann, wenn man diese Art (und ähnliche) Spiele mag:
- Lords and Villeins
- One more Island
- Oxygen not included (Mein absoluter Favorit! in dem Sektor)

golem hatte letztens auch was zum Thema:


Da wurde Widelands empfohlen:

Widelands is a free, open source real-time strategy game with singleplayer campaigns and a multiplayer mode. The game was inspired by Settlers II™ (© Bluebyte) but has significantly more variety and depth to it. Still, it is easy to get started through playable tutorials.

Klingt interessant, da ich auch gerne mal Siedler II wieder anwerfe. Werde mir das die Tage mal anschauen.
 
Zurück
Oben Unten