Spiele "im Mittelalter"

Aidsbär

Commodore Special
Mitglied seit
13.09.2007
Beiträge
367
Renomée
6
Standort
Lübbenau
Huhu

Ich suche Spiele, welche im Mittelalter angesiedelt sind und hätte sehr gerne ein paar Vorschläge.

Was ich suche, ist bevorzugt aus der Ego-Perspektive, zur Not aus der Third Person Sicht.
Die Grafik sollte stimmig sein, also einfach passen. Je geleckter und hoch aufgelöster, desto besser... ist ja klar. :)
Wichtig ist mir noch eine dichte Atmosphäre.
Sofern es gut ins passt, darf auch Zauber Krimskrams dabei sein...

Kennt jemand was in dieser Richtung?
 
Bei dem Avatar ist die "Gothic"-Reihe vermutlich bekannt ? ;-) Ist zwar -je nach Teil- keine tolle Grafik - aber die Atmosphäre stimmt ... und auch der dritte Teil mit dem letzten Community-Patch und den zusätzlichen Quests ist gut spielbar ...

Dann wäre da noch die "Elder Scrolls"-Reihe ...
 
The Witcher 1 und 2 besitze ich bereits, die Gothicreihe ist natürlich auch bestens bekannt. :)
Mh... die Elder Scrolls Reihe... Morrorwind und Skyrim ist bereits auf meinen System.

Ja, als Genre wäre mir ein RPG am liebsten.
Meinetwegen auch so in "Shooter"-Richtung... nur eben mit Schild und Schwert. :)

Ich glaub, die Genregrößen in diesem Bereich habe ich bereits... oder fällt jemand noch was dazu ein? :)
 
The Witcher 1 und 2 besitze ich bereits, die Gothicreihe ist natürlich auch bestens bekannt. :)
Mh... die Elder Scrolls Reihe... Morrorwind und Skyrim ist bereits auf meinen System.

Ja, als Genre wäre mir ein RPG am liebsten.
Meinetwegen auch so in "Shooter"-Richtung... nur eben mit Schild und Schwert. :)

Ich glaub, die Genregrößen in diesem Bereich habe ich bereits... oder fällt jemand noch was dazu ein? :)

Dragon Age: Origins & Dragon Age: Awakening werden defintiv deinen Nerv treffen! (Ich hab den gleichen Geschmack wie Du!)

Und schau dir auch ruhig mal Ego Draconis an. Auch sehr gut!
 
Dragon Age Origins ist mir bekannt, hat mich nicht fesseln können. Mir mir unschlüssig, wieso...
Ego Draconis... ich guck mal.

Two World und Risen sowie deren Nachfolger sind mir auch schon bekannt.

Naja... also als potentiellen Spaßbringer vllt Ego Draconis... muss ich mal schauen. :)

Danke für die Ideen bisher... vllt kommt ja noch was rum. :)
 
Wenn es prinzipiell nur um "Mittelalter" geht (d.h. nicht unbedingt RPGs) kann man auch noch Age of Chivalry und War of the Roses nennen (quasi die First (oder wahlweise Third) Person Shooter des Mittelalters).
 
Ich zitiere mal aus dem Kickstarter Thread, solltest du vielleicht im Auge behalten auch wenn es wohl noch eine lange Zeit auf sich warten lassen wird. ;)

Das Spiel könnte vielleicht den ein oder anderen interessieren: "Kingdom Come: Deliverance" auf Kickstarter

Siehe auch:
Gamestar: Kingdom Come: Deliverance in der Vorschau - Dungeons ohne Dragons

Entwickler Warhorse wirbt auf Kickstarter für Kingdom Come: Deliverance, ein Mittelalter-Rollenspiel ohne Fantasy-Elemente, aber mit CryEngine – und sieht sich selbst in der Tradition von Dark Souls, Mount & Blade und Skyrim.

Find ich gar nicht übel ...
 
Also diese Multiplayerschlachten sind sicher ne nette Idee, aber da fehlt mir eindeutig die Story, die Atmosphäre. ;)
Das Kickstarterprojekt wirkt fast schon zu geil, um wahr zu sein. Interessant... durchaus.

Ich glaub, das werd ich weiter verfolgen. *massa*
 
Dragon Age Origins ist mir bekannt, hat mich nicht fesseln können. Mir mir unschlüssig, wieso...
Ego Draconis... ich guck mal.

So ging es mir damit auch.
Habe es mal angefangen, fand es aber irgendwie langweilig im Vergleich zu den anderen, hier bereits genannten Vertretern.
Kann auch gerade keine einzelnen Punkte nennen, aber es hat mich in keinem Moment gefesselt/gepackt.

Wobei ich auch zugeben muss, dass ich es kaum mehr als 2 Stunden gespielt habe, was bei einem recht epischen Rollenspiel sicher nicht als Maß gelten sollte um schon ein Fazit zu ziehen. Aber wo gerade Gothic, The Witcher und Morrowind mich von der ersten Sekunde an gepackt und in die Welt haben eintauchen lassen, dümpelt Dragon Age so vor sich hin...Skyrim habe ich kürzlich mal angefangen und fand den Beginn auch etwas holprig. Aber zum Glück nicht so schlimm wie bei Oblivion was man meines Erachtens aus der Elder Scrolls Reihe streichen sollte.

Divinity 2 Ego Draconis habe ich mal bei nem Gewinnspiel gewonnen. Fand ich auch ganz ok, wenn auch nicht überragend.

Vielleicht wäre Dark Souls auch noch etwas für dich.
Aber Vorsicht: hohre Frustfaktor ist vorprogrammiert bzw. Frusttolleranz ist Voraussetzung.
 
So ging es mir damit auch.
Habe es mal angefangen, fand es aber irgendwie langweilig im Vergleich zu den anderen, hier bereits genannten Vertretern.
Kann auch gerade keine einzelnen Punkte nennen, aber es hat mich in keinem Moment gefesselt/gepackt.

Wobei ich auch zugeben muss, dass ich es kaum mehr als 2 Stunden gespielt habe, was bei einem recht epischen Rollenspiel sicher nicht als Maß gelten sollte um schon ein Fazit zu ziehen. Aber wo gerade Gothic, The Witcher und Morrowind mich von der ersten Sekunde an gepackt und in die Welt haben eintauchen lassen, dümpelt Dragon Age so vor sich hin...Skyrim habe ich kürzlich mal angefangen und fand den Beginn auch etwas holprig. Aber zum Glück nicht so schlimm wie bei Oblivion was man meines Erachtens aus der Elder Scrolls Reihe streichen sollte.

Divinity 2 Ego Draconis habe ich mal bei nem Gewinnspiel gewonnen. Fand ich auch ganz ok, wenn auch nicht überragend.

Vielleicht wäre Dark Souls auch noch etwas für dich.
Aber Vorsicht: hohre Frustfaktor ist vorprogrammiert bzw. Frusttolleranz ist Voraussetzung.

2 Stunden? Dann hast Du ja noch nicht mal den Prolog mit den diversen Herkunftsgeschichten geschafft. Das war imho u kurz. Ich würde sogar so weit gehen, dass man vor dem vollzogenen Beitritt zu den grauen Wächtern die Story nicht angekratzt hat.
Ja ja, so ist das eigene subjektive Empfinden. Ich habe dafür bei Gothic keinen Zugang gefunden und werde das dann entsprechend auch nicht mehr anrühren. Holprig fand ich da noch untertrieben. Die Steuerung war grausam.


Back to Topic:
Hinsichtlich RTS: King Arthur. Das ist so eine Kopie von der Total-War-Reihe übertragen ins sehr frühe Mittelalter, also Artus-Saga.
 
2 Stunden? Dann hast Du ja noch nicht mal den Prolog mit den diversen Herkunftsgeschichten geschafft. Das war imho u kurz. Ich würde sogar so weit gehen, dass man vor dem vollzogenen Beitritt zu den grauen Wächtern die Story nicht angekratzt hat.

Ich bin durch die Anfangsprüfung durch und habe dann noch etwas gespielt.
Fand es dann aber schon so...unschön...das ich es gelassen hab. Die Wlet hat mich nicht gefesselt, die Atmosphäre nicht....
Es fehlten irgendwie halt genau die Dinge, die zu einem Großteil ein RPG für mich ausmachen *noahnung*

Meiner Freundin erging es auch so. Sie hat es sogar noch etwas weiter gespielt als ich, aber auch aufgegeben.

Ja ja, so ist das eigene subjektive Empfinden. Ich habe dafür bei Gothic keinen Zugang gefunden und werde das dann entsprechend auch nicht mehr anrühren. Holprig fand ich da noch untertrieben. Die Steuerung war grausam.

Die Steuerung ist in der Tat gewöhnungsbedürftig. Aber ansonsten war ich da halt sofort voll drin :)
 
Dark Souls ist leider einer grottigen Portierung zum Opfer gefallen, was mir das Spielen sofort versaut hat. Allein die Steuerung ist ein Krampf... und der Frustfaktor... nun... ich bin kein Casual, aber auch kein Harcore-ich-fiste-mich-gern-selbst-mit-einem-Kaktus-Gamer. ;)

Ich lade gerade Age of Conan. Vllt befriedigt das ja meine niederen Zockertriebe. Und nu ab auf Arbeit. :)

Danke euch für die Mühe
 
Eco Draconis kann ich nur empfehlen. Ist sehr spaßig. Vor allem wenn man als Drache unterwegs ist. Aber kauf dir nur den Developers Cut. Sonst fehlt das Addon und du hast nen riesigen Cliffhanger.
 
Zurück
Oben Unten