Spiele PC für 600€

Wenn dann kommt ja nur der

AMD FX-8150 Prozessor, Boxed, Sockel AM3+ 249,00 € zb gefunden bei Hardwareversand

nach meinem Testschnell"lese"durchlauf in Frage, und der schlägt sich ja beim Gamen eher mit den X6 1090T rum und ist im Schnitt wohl kaum schneller in der Diziplin.

Schön vor allen der sehr geringe Idle Verbauch gegenüber dem X6, 1090T/1100T aber bei den Preis wird man den Prozessor wohl kaum rausholen.

Wenn der AMD FX-8150 mal unter 200€ sinkt und man den Rechner nicht nur zum Gamen
nimmt., sollte man sich die CPU noch mal genauer anschauen.


In Anbetracht Deines Budget braucht man hier ja auch nicht grossartig überlegen ;)
so scheint hier so und so nur die AMD PhenomII Reihe in Betracht zu kommen. mfg:)

Ah noch ne dumme Frage, das Antec Three Hundred hat laut Beschreibung keine 3,5er Schächte, wie verbau ich denn da die Festplatte?

glaube ich nicht ;)

Antec Three Hundred Midi-Tower - black
http://www.caseking.de/shop/catalog/Antec-Three-Hundred-Midi-Tower-black::10732.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal für die vielen hilfreichen Antworten bedanken, habe allerdings noch wieder Fragen/Probleme.

1. die ASUS 6950 ist derzeit nicht lieferbar...abwarten oder andere wählen?
2. Statt dem Antec würde ich gern das Xigmatek Asgard III http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=43210&agid=631 nehmen, Lüfter wird wohl passen, bei der Grafikkarte bin ich mir aber unsicher, lt caseking passt bis ~290mm hinein, die Asus hat aber eine Länge von 297mm jemand ne Idee, oder muss ich da nach try&error arbeiten?
3. Der Arbeitsspeicher http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p747209_8GB-Corsair-Vengeance-LP-DDR3-1600-DIMM-CL9-Dual-Kit.html ist das der von Opteron angegebene mit dem low profile?

Bei Brenner und HD hab ich auch nicht unbedingt das gleiche Produkt bei Mindfactory gefunden wie bei Hardwareversand, aber des brennt mir nicht so wie der Arbeitsspeicher.

MfG
Jeh
 
Ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal für die vielen hilfreichen Antworten bedanken.

Gern geschehen :)

Ja ist low profil (kein hoher Kühlerkörper) und 1,5 Volt als gut

2048MB HIS Radeon HD 6950 IceQ X Aktiv PCIe 2.1 x16 (Retail) € 222,92*
http://www.mindfactory.de/product_i...-6950-IceQ-X-Aktiv-PCIe-2-1-x16--Retail-.html

laut Alternate Abmessungen (BxHxT) 110 mm x 40 mm x 269 mm
http://www.alternate.de/html/product/HIS/HD_6950_IceQ_X/891410/?

Hier mal die Bewertungen der übertakten Version
HIS HD 6950 IceQ X Turbo
http://www.alternate.de/html/product/HIS/HD_6950_IceQ_X_Turbo/891402/?



LG Electronics GH24NS70 24x SA bk B € 15,95*
http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p742331_LG-Electronics-GH24NS70-24x-SA-bk-B.html

500GB Seagate Barracuda ST500DM002 16MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s € 33,94*
http://www.mindfactory.de/product_i...500DM002-16MB-3-5Zoll--8-9cm--SATA-6Gb-s.html

grösser

1000GB Seagate Barracuda 7200.12 ST31000524AS 32MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s € 44,55*
http://www.mindfactory.de/product_i...000524AS-32MB-3-5Zoll--8-9cm--SATA-6Gb-s.html


Nach Bewertungen bei Alternate sind die Samsungs F3 etwas leiser (Zugriffsgeräusche)
allerdings habe ich für die Seagate mit 500Gb nur 1 BW gehabt habe das 1TB Modell als Basis genommen

500GB Samsung Spinpoint F3 HD502HJ 16MB 3.5" (8.9cm) SATA 3Gb/s € 34,34
http://www.mindfactory.de/product_i...-HD502HJ-16MB-3-5Zoll--8-9cm--SATA-3Gb-s.html

1000GB Samsung Spinpoint F3 HD103SJ 32MB 3.5" (8.9cm) SATA 3Gb/s € 46,04*
http://www.mindfactory.de/product_i...-HD103SJ-32MB-3-5Zoll--8-9cm--SATA-3Gb-s.html

mmh das Gehäuse macht einen klapprigen Eindruck, vlt täuscht das aber (hoffentlich)
vlt kommt das auch nur wegen der starken Ausstanzung bei Seitenteil rein optisch sieht es doch ganz gut aus
auch stabil auf den anderen Bilderen.
 
Zuletzt bearbeitet:
mmh das Gehäuse macht einen klapprigen Eindruck, vlt täuscht das aber (hoffentlich)


Das hoffe ich auch, aber im Bekanntenkreis wurde das Asgard allerdings I schon mehrfach verwendet, Klagen habe ich bisher noch keine gehört. Da ich den I/O Bereich aber lieber oben am Rechner habe als mittig möchte ich dann mal das IIIer nehmen. Das Antech gefällt mir zwar auch sehr gut, ist mit 20€ mehr aber halt auch fast doppelt so teuer, darüberhinaus gefällt mir am Xigmatek das Werkzeugfreie Gehäuse.


Also so sähe dann jetzt mein Mindfactory Warenkorb aus:

Xigmatek Asgard III Midi-Tower - black Xigmatek Asgard III Midi-Tower - black
Artnr.: 8327199 € 30,81*

450 Watt Cougar A450 80+ Bronze 450 Watt Cougar A450 80+ Bronze
Artnr.: 44325 € 48,30*

ASRock ASROCK AM3+ 870 Extreme3 R2.0 (GBL/R/F/DDRIII) ASRock ASROCK AM3+ 870 Extreme3 R2.0 (GBL/R/F/DDRIII)
Artnr.: 8386232 € 64,18*
8GB Corsair Vengeance LP DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit 8GB Corsair Vengeance LP DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
Artnr.: 8384136 € 57,38*

AMD Phenom II X4 Black Edition 955 4x 3.20GHz So.AM3 BOX AMD Phenom II X4 Black Edition 955 4x 3.20GHz So.AM3 BOX
Artnr.: 40597 € 91,85*

Xigmatek Loki SD963 AMD und Intel 775/1156/1366/AMD2/AM3/AM2+ Xigmatek Loki SD963 AMD und Intel 775/1156/1366/AMD2/AM3/AM2+
Artnr.: 42769 € 14,24*

2048MB HIS Radeon HD 6950 IceQ X Turbo Aktiv PCIe 2.1 x16 (Retail) 2048MB HIS Radeon HD 6950 IceQ X Turbo Aktiv PCIe 2.1 x16 (Retail)
Artnr.: 8373918 € 238,52*

LG Electronics GH24NS70 24x SA bk B LG Electronics GH24NS70 24x SA bk B
Artnr.: 8379517 € 15,95*

500GB Samsung Spinpoint F3 HD502HJ 16MB 3.5" (8.9cm) SATA 3Gb/s 500GB Samsung Spinpoint F3 HD502HJ 16MB 3.5" (8.9cm) SATA 3Gb/s
Artnr.: 39903
Bestellt | wird am 13.10.2011 erwartet x 1
€ 34,34*

Gesamt: 595,57€

Wenn jetzt nicht gleich noch jemand schreit "nein mach das nicht, das ist ein Fehler!" und die Sachen auch noch verfügbar sind, würd ich das dann heut Präabend bestellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich aber mir die anderen Bilder noch mal angesehen siehe Betrag #28 hat sich wohl überschnitten ;) vlt liegt es auch daran das ich sone grossen Ausstanzungen nicht besonders mag. mfg:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Spar nicht am Gehäuse.

a) Das NT wird oben eingebaut. Mit günstige Netzteile ohne Kabelmanagement baumeln deshalb die Kabel über / nahe des CPU Kühlers.

b) Beim 300 sind schon 3 Lüfter eingebaut, da wird sicherlich nix zu warm. Beim Asgard ist nur einer eingebaut. Kauf 2 Lüfter nach und Du bist schon fast wieder beim gleichen Preis.

c) Das 300 ist größer, praktischer. Für nen 600 Euro rechner, mit ner dicken GraKa würde ich nicht kleineres nehmen.

Ansonsten ja die Speicher sind die gleichen, aber bei mF sind die überproportional teuer. Da wir jetzt keinen Riesenkühler verbauen, kannst Du auch die billigeren black Venegance RAMs nehmen. Außer nem zackigeren Kühler ist da kein Unterschied.

Wenn Du bei mF bestellst, tuts aber auch der 1333er Teamgroup Billig RAM, scheint oft gut zu laufen und ist 10 Euro billiger. Unterscheid ist marginal, hatte den 1600er nur ausgewählt, da es bei hwv nicht viel kostet und - falls irgendwann mal ein Bulldozer rein kommen könnte, es nicht schadet ;-)

Dachte Du wolltest bei hwv bestellen. Wenns auch mf sein kann ...
.
EDIT :
.

dann ...

Grafikkart ist laut mf wieder am 17ten auf Lager.

Ist dort nicht am billigsten,wenn du nicht warten magst, dann bestell sie woanders, mit den Zusatzversandkosten, kommst Du aufs gleiche raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spar nicht am Gehäuse...das war auf jedenfall auch mein erster Eindruck... @ Opteron Rat scheint mir vernümftig zu sein und wie schon gesagt sind ja auch mehr Lüfter vorhanden.

Ich würde nicht die Turbo Version nehmen (HD 6950) sondern normal, da sparst Du auch etwas. mfg:)

Ps Opteron hat nachgelegt vlt sollte ich mal schneller tippen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Spar nicht am Gehäuse.

a) Das NT wird oben eingebaut. Mit günstige Netzteile ohne Kabelmanagement baumeln deshalb die Kabel über / nahe des CPU Kühlers.

b) Beim 300 sind schon 3 Lüfter eingebaut, da wird sicherlich nix zu warm. Beim Asgard ist nur einer eingebaut. Kauf 2 Lüfter nach und Du bist schon fast wieder beim gleichen Preis.

c) Das 300 ist größer, praktischer. Für nen 600 Euro rechner, mit ner dicken GraKa würde ich nicht kleineres nehmen.

Ansonsten ja die Speicher sind die gleichen, aber bei mF sind die überproportional teuer. Da wir jetzt keinen Riesenkühler verbauen, kannst Du auch die billigeren black Venegance RAMs nehmen. Außer nem zackigeren Kühler ist da kein Unterschied.

Wenn Du bei mF bestellst, tuts aber auch der 1333er Teamgroup Billig RAM, scheint oft gut zu laufen und ist 10 Euro billiger. Unterscheid ist marginal, hatte den 1600er nur ausgewählt, da es bei hwv nicht viel kostet und - falls irgendwann mal ein Bulldozer rein kommen könnte, es nicht schadet ;-)

Dachte Du wolltest bei hwv bestellen. Wenns auch mf sein kann ...

Was den Händler angeht hab ich keine Präferenzen. Bei hwv wurd halt das Ausgangssystem aus dem ersten Post gekauft, daher hab ich erstmal da geschaut, bei mF hab ich schonmal bestellt und gute Erfahrung gemacht, aber halt auch nur einmal vor x Jahren, daher beide eher unbekannt.

Das der Arbeitsspeicher bei mF deutlich teurer ist als bei hwv ist mir auch aufgefallen, aber dennoch hatte ich da beim gesamten System ne Ersparnis von ~5-10€. Deshalb hab ich den Warenkorb von mF gekauft.

zu a) Kann ich mir da nicht selbst mit nem Kabelbinder helfen?
zu b) Ich will jetzt nicht rechthaberisch klingen, aber in der Beschreibung vom Antec sehe ich nur 2 verbaute Lüfter (Deckel und Rücken) Macht jetzt auch nicht so viel aus, optisch gefallen mir beide sehr gut.
Antech: +2 Lüfter +NT am Boden +größer
Xigmatech: +günstiger +leichter +Werkzeuglos

Im Grunde sinds halt nur 20€, da der Preis damit aber von unter auf über 600 steigt sind es subjektiv gesehen teure 20€...ja ich weiß, lächerlich

Wegen des Arbeitsspeichers muss ich dann nochmal schauen.
 
Aso hast jetzt schon gekauft?

Na dann ist eh zu spät ... mein obiger Warenkorb kostet eh nur 590 ... das wärs dann gewesen ^^

Wenn Du magst, dann ruf noch bei mf an, und frag, ob Du die Bestellung umändern kannst.

Ja da sind nur 2 Lüfter drin, hatte mich getäuscht. Aber der 14cm ist schon nett :)

Werkzeuglos ... hmm .. ich schraub lieber, da ist sicher alles 100% fest. Außerdem macht mans doch eh nur 1x und es bezieht sich nur auf eine Platte und ein DVD Laufwerk.
 
Spar nicht am Gehäuse...das war auf jedenfall auch mein erster Eindruck... @ Opteron Rat scheint mir vernümftig zu sein und wie schon gesagt sind ja auch mehr Lüfter vorhanden.

Ich würde nicht die Turbo Version nehmen (HD 6950) sondern normal, da sparst Du auch etwas. mfg:)

Mit meiner Gehäusewahl schein ich da etwas falsch aufgetreten zu sein, ich will hier keinen auf Sparfuchs machen und werd nicht um nen paar Euros feilschen.

Beim Gehäuse habe ich erstmal aus den im letzten Post genannten Gründen das Xigmatek ausgewählt.

Die Turbo hatte ich lediglich ausgewählt, weil sie im Gegensatz zur normalen sofort verfügbar ist/war und nun auch nicht wesentlich teurer ist. So könnten die Teile sofort nach Bezahlung versendet werden, da die HD ja bereits ab morgen wieder verfügbar ist und das Geld auch nicht vor morgen überwiesen/angekommen ist.


Beim Netzteil werd ich wohl auch lieber beim Cougar bleiben, kann sein, dass 400W auch genug sind, ich weiß es nicht und hab lieber nen paar Leistungsreserven als in 3 Monaten Bedarf an nem neuen NT, weil 400W eben doch nicht genug sind.

Zum Arbeitsspeicher kann ich mal garnix sagen, hab mehrfach gehört, dass die 1333er ausreichend wären, aber RAM ist ja atm schon ziemlich günstig...


Nein, noch ist nichts gekauft!
 
Wir geben nur Tipps, wenn Du zb mit Deiner Gehäuswahl zufrieden bist und Du das Gehäuse schon kennst, sind wird auch zufrieden wenn Du damit beim zb Zusammenbau auch zufrieden bist ;

grob gesagt wir wollen Dich Glücklich machen ;D

Gut mit der Verfügbarkeit der GK darauf habe ich nicht so geachtet ;) und ok so viel teuer ist die Turbo ja auch nicht.

Ram ist nicht verkehrt und kann ja auch nicht Schaden wenn Du bei dem 1600er bleibst, wer weiss was die Zukunft bringt?! mfg :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Aurum hat halt 80+ Gold.

Wenn Du nicht übertaktest brauchst Du nicht mehr als 400W. Es hat 32A auf der 12V Leitung, das Cougar 35. Nicht die Welt, in Watt sinds 384 zu 420W.

Die GraKa braucht um die 200W, bleiben 180 oder 220W für die CPU. Genug Puffer und wirklich nur interessant wenn Du übertakten willst. Und selbst dann reichts noch ^^

Aber musst Du wissen, wenn Dir das wichtiger als der etwas bessere Stromverbrauch des Gold NTs ist, schlecht ist das cougar natürlich nicht.

Ansonsten zum RAM: Ja 1333er reicht, aber 1600er ist haklt nicht mehr viel teurer. Würde bei mf dann den nehmen:
http://www.mindfactory.de/product_i...ir-Vengeance-DDR3-1600-DIMM-CL9-Dual-Kit.html

57 ist dort zu teuer ^^
 
Ok, neuer Versuch, aktueller Warenkorb:
https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/8b8a2e21965380e9198d03d656b75fc2dbea68c2de7c7a122f1

Wenn das mit dem hohen RAM passt, ansonsten muss ich nochmal tauschen.

Boah keine 30min vergangen und der Warenkorb ist 25€ teurer geworden, 5e beim Netzteil, 3€ beim DVD LW und ganze 17€ bei der Videokarte...jetzt muss ich vllt doch nochmal umbauen.

Was haltet ihr von denen?
http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p743233_2048MB-Sapphire-Radeon-HD-6950-Aktiv-PCIe-2-1-x16--Retail-.html
http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p729828_2048MB-XFX-Radeon-HD-6950-Aktiv-PCIe-2-1-x16--Retail-.html


Prozessor auch nochmal 4€ rauf...ich werd bekloppt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne passt, der Loki ist recht kompakt.
.
EDIT :
.



Lol, MF hat die Preise erhöht:

Boah keine 30min vergangen und der Warenkorb ist 25€ teurer geworden, 5e beim Netzteil, 3€ beim DVD LW und ganze 17€ bei der Videokarte...jetzt muss ich vllt doch nochmal umbauen.
Haha, genau habs auch gesehen.

Teilweise macht mf das am Feierabend. Kannst ja noch nen Tag warten, oder wie bei hardwareversand schauen ;-)
Edit: Dort das gleiche, das Mainboard ist 7 Euro teurer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne passt, der Loki ist recht kompakt.
.
EDIT :
.




Lol, MF hat die Preise erhöht:

Haha, genau habs auch gesehen.

Teilweise macht mf das am Feierabend. Kannst ja noch nen Tag warten, oder wie bei hardwareversand schauen ;-)
Edit: Dort das gleiche, das Mainboard ist 7 Euro teurer.

Noch nen Tag warten? Ändern sie die Preise morgens wieder nachunten?? Falls nicht, werd ich morgen abend für die gleichen Telie wohl bei 660€ liegen
*traurig*
 
Ich habe keinen Fehler gefunden Zusammenstellung passt ;)

Optionalen Kühler und den Ram vorsichtig auspacken, falls es doch nicht klappt kannst Du dann immer noch umtauschen. mfg:)

oh verdammt das mit den Preisen ist ja nicht so schön.
 
Ja, allerdings...aber bis auf die GraKa noch halbwegs vertretbar imo.
Ich hab oben noch 2 andere verfügbare Karten gepostet, könnt ihr mir zu denen vllt noch was sagen? dann könnt ich evtl tauschen.
 
2048MB XFX Radeon HD 6950 Aktiv PCIe 2.1 x16 (Retail) € 238,50*
http://www.mindfactory.de/product_i...deon-HD-6950-Aktiv-PCIe-2-1-x16--Retail-.html


das wäre meine Wahl


XFX HD 6950
http://www.alternate.de/html/product/XFX/HD_6950/866516/?

hier Bewertungen und achte auf den Text "geliefert grosser Lüfter in der Mitte" (statt Refenzdesign)(wegen Produktabbildung))

bei mindfactory gibt es auch ne gut Bewertung, die 2 die bei Alternate über die Lautstärke/Funktion klagen, haben wohl den Treiber nicht richtig installiert. MFG :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, die HIS ist jetzt auch nicht mehr verfügbar, dann wirds wohl definitiv nun die XFX, obwohl die632€ immernoch im Rahmen waren.

Weiß jmd wie es mit der Versandgeschwindigkeit so aussieht bei mF? Hatte vor dann heute nacht zu bestellen um die Versandkosten einzusparen, aber wenn ich mit den Artikeln dann eh nicht vor nächster Woche rechnen brauche ist das auch wieder hinfällig und ich kann genausogut wieder auf die HIS oder ASUS warten.
 
Ok, die HIS ist jetzt auch nicht mehr verfügbar, dann wirds wohl definitiv nun die XFX, obwohl die632€ immernoch im Rahmen waren.

Weiß jmd wie es mit der Versandgeschwindigkeit so aussieht bei mF? Hatte vor dann heute nacht zu bestellen um die Versandkosten einzusparen, aber wenn ich mit den Artikeln dann eh nicht vor nächster Woche rechnen brauche ist das auch wieder hinfällig und ich kann genausogut wieder auf die HIS oder ASUS warten.

Wenn vorrätig meist 1-2 tage
Und auf Artikel ohne liefertermin würd ich persönlich auch nicht warten *suspect*
 
Ich habe mir meine Rechner (Teile) immer so bestellt wie ich Sie haben wollte. Also ohne Rechner könnte ich hier zb nicht schreiben, also man bekommt die Teile schon, keine Sorge,
wenn es zu lange dauert in Einzelfällen kann man umdisponieren.
Das musste ich aber sehr selten manchen, bei Hardwareversand/Alternate zb kann ich die Bestellung verfolgen
und evt ggf eingreifen(telefonisch die Bestellung ändern), was man wirklich sehr selten machen muss.

Ist eine Komponente wirklich vergriffen/überhaupt nicht lieferbar, bekommt man auch schriftliche Informationen in Form einer E_Mail mfg :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wärst Du an nem 960T interessiert?
Ist ein teildefekter 6core. Läßt sich aber oft freischalten. Selbst wenns nicht geht, hat man wg. des besseren Steppings weniger Verbrauch.

Nachteil, wenn Du nicht übertaktest: Nur 3 GHz. Allerdings auch 3Kerne Turbo@3,4.

Hat mf gerade erst ins Angebot genommen, kostet im Moment 109 Euro, wird vielleicht noch billiger, wenn alternate/mix morgen den neuen Konkurrenten entdeckt ^^
Lieferdatum laut mf Mitte/Ende nächster Woche. (Im Forum).

ciao

Alex
 
Zurück
Oben Unten