Spiele unter Win2k oder 98 installieren?

cologne46

Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.291
Renomée
223
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2015
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2022
Ein Freund von mir kriegt einen Rechner mit beiden Betriebssystemen drauf. Die Spiele sollten unter 98 installiert werden so der Plan. Die meisten Spiele laufen doch auch unter Win2k und die neuen sowieso. Ausserdem ist Win2k stabiler. Nun die Frage: Soll er die Spiele wirklich unter Win98 installieren und mit Win2k nur arbeiten?

Gruss
cologne46
 
Also alle Spiele, die unter Win2k laufen (und das sind die allermeisten) würde ich auch unter Win2k installieren. Dort laufen viele Spiele sogar ein Bisschen schneller (hauptsächlich OpenGL-Spiele) und vorallem ist das System wesentlich stabiler.
Ich selber benutze nur Win2k zum Zocken genauso wie zum Arbeiten.

cu
Trodat
 
Es laufen so ziemlich alle Spiele auf W2K. Das einzige, das bei mir einmal Probleme verursacht hat war "Need for Speed IV". Problematisch wird es nur, wenn er versucht alte DOS Spiele auf W2K zu zocken, denn da läuft nicht jedes. Meiner Meinung nach ist es nicht notwendig W98 auf einer Platte zu haben, wenn man die Möglichkeit hat W2K zu benutzen.
 
Ich hatte bisher zwei Spiele, die unter Win2k nicht laufen wollten: American McGee´s Alice und Battlezone 2. An der Hersteller-Hotline haben sie mir einfach gesagt, dass unter Win2k kein Support geleistet wird 8-(. Aber wenn man wie dein Freund noch Windows 98 nebenbei drauf hat, dann kann man ja in soeinem Fall schnell Abhilfe schaffen.

cu
Trodat
 
Also American McGee´s Alice läuft einwandfrei unter Win2k/XP, da es ja nur ein OpenGL Spiel (Quake Engine) ist. Hatte damit keine Probleme.
 
Originally posted by DerKlopfer2000
Also American McGee´s Alice läuft einwandfrei unter Win2k/XP, da es ja nur ein OpenGL Spiel (Quake Engine) ist. Hatte damit keine Probleme.

Naja, ist schon etwas länger her, dass ich das Spiel getestet habe. Damals lief das Spiel zwar, hatte aber schreckliche Grafikfehler. Im Handbuch steht auch, dass es unter Win2k nicht läuft.
Kann aber sein, dass es inzwischen einen Patch gibt, mit dem die Probleme beseitigt sind. Habe damals auch nicht verstanden, warum es nicht ging, weil Quake 3 mit der gleichen Engine ja auch prima unter Win2k läuft.

cu
Trodat
 
Danke für die vielen Antworten :D :D
 
Zurück
Oben Unten