Spieleberatung

Dead Island soll recht spaßig sein, habe es selber leider noch nicht gespielt. War anfangs wohl hier und da mal buggy, hat sich aber gemausert.

Just Cause 2 habe ich nur als Demo auf der PS3 gespielt. Hat afaik überall gute Bewertungen bekommen, allerdings fand ich es eher durchschnittlich bis uninteressant. Es punktet hat mit der großen Inselwelt und teils etwas seltsamer Physik.

Von daher würde ich sagen:
Einfach mal Demo anspielen. Keine Ahnung ob es eine für den PC gibt, im PSN gibts die glaube ich nur im UK oder US Store. Ist ja kein Thema sich da einen Account zu machen. Eine Deus Ex Demo gibt es afaik auch, ebenso Uncharted Demos, God of War, Killzone, Resistance...
 
Just Cause habe ich hier herumliegen, kam aber nie dazu es durchzuspielen.

Wenn man die Art von Spielen mag ist es gut. Es ist halt eine Art Insel-GTA.
 
God of War reizt mich auch sehr. Da ich aber mit Darksiders (PC) nicht sooo warm geworden bin, fehlt mir die Muße für God of War. Die beiden Spiele sind sich doch schon sehr ähnlich, oder?

Dark Messiah of Might and magic hat mir sehr gut gefallen, demnächst kommt ja Dishonoured raus, evtl. schaue ich mir da auch mal an.

Habe mir soeben Deus ex: Human Revolution und Red Faction III (auf dem Mars halt). bei Amazon für jeweils unter 10 euro bestellt. Da kann man nix falsch machen ;).
 
Ich habe nur die Darksiders Demo gespielt und fand es eher langweilig.
Der zweite Teil soll wohl ziemlich gut sein.

God of War ist, so meine ich, besser inszenierte Action.
Man sollte aber wenn dann alle Teile spielen. Vor allem der zweite ist überragend und da versteht man warum die Serie so ihren Ruf hat.
Das ist ähnlich wie mit Uncharted. Guckt man die Trailer ist Uncharted auch nur ein Tomb Raider nur eben mit nem Mann. Und vom Konzept des Spiels stimmt das auch. Aber dennoch ist die Serie absolut einzigartige.
Ebenso halt auch God of War und Metal Gear Solid. Denn Letzteres kann man auch mit allen möglichen Schleich-Shootern (Hitman, Thief und eben auch Deus Ex) vergleichen, dennoch ist es etwas ganz Eigenes.

Bei God of War kommt letztendlich auch die Geschichte des Spiels gut zum tragen. Die ist jetzt nicht wahnsinnig komplex, aber es wird wunderbar mit der griechischen Mythologie gespielt. Und man fühlt sich da schon ziemlich gut rein in de Protagonisten Kratos.

Zu GoW 3 gibt es afaik auch eine Demo im PSN, auch hier natürlich nicht in Deutschland :] aber das ist ja, wie erwähnt, kein Problem.

Natürlich sind jetzt nicht alle PS3 must-have Titel auch automatisch für jeden was. Aber man sollte sie sich, insofern möglich, zumindest mal angesehen haben wenn man schon die Konsole hat.
Schließlich sind diese Exklusivtietl ja auch letztendlich das, was die Konsole von der Konkurrenz unterscheidet. Ebenso halt auf Seiten der X360 Halo und Gears of War. Die haben halt nicht umsonst so ihren Ruf :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Red Faction: Guerillla ist auch witzig. Eine Art Mars-GTA mit so ziemlich komplett zerstörbarer Umgebung. Muss ich auch mal rauskramen.

Du hast dir jetzt halt die geschnittene Version geholt wenn du auf Amazon bestellt hast?

Bei der Red Faction Serie wundert es mich irgendwie dass da regelmäßig neue Teile kommen. Scheint eine eingefleischte Fanbase zu haben.

Bei Deus Ex: Human Revolution bloß nicht das Geld für den DLC "Missing Link" ausgeben - habe den Fehler gemacht, war ganz übel. Leveldesign von vor 20 Jahren. Noch nie ein so übles Backtracking gesehen.
 
Deus Ex und Red Faction:Armageddon sind beide ab 18 und sollen (auch in deutsch) uncut sein.

Red Faction:Guerilla ist auch ein klasse Spiel! habs durchgezockt und war immer fordernd. Man hatte (leider?) nie das Gefühl, dass man der Superheld ist. Eine echte Zerstörungsorgie konnte man aber nicht veranstalten, da man ruckzuck von Gegner umgeben war, und dann war aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach so, ich dachte du meintest Red Faction: Guerrila. Ja, Armageddon ist unzensiert.
 
Dead Islands ist definitiv nicht schlecht, ist eben etwas düsterer, aber soweit in Ordnung, wenn man solche Spiele gerne mag. Kannst dir ja mal den Trailer anschauen, da bekommst du einen ganz guten Eindruck von der Grafik und der Story.
 
Dead Islands ist doch totaler Schrott...
http://www.youtube.com/watch?v=3moCQAD788E
Das Video beschreibt sehr anschaulich das komplette Spiel. Mag mal lustig sein wenn man es zusammen spielt aber allein totaler Mist.
 
Dead Island fand ich ganz nett Dead Island habs auch nur alleine gespielt und knapp 124 Stunden gespielt.
 
Borderlands 2! Hört sich an, als wenn es für mich gemacht wäre!

Ist das jetzt ein Single Player Titel oder ist es ein Multioplayertitel so wie WoW oder GW2 oder Diablo 3? Leider werde ich aus den Reviews zum Spiel nicht ganz schlau, in welche Richtung das geht.
 
Es ist quasi wie Diablo, nur eben als Shooter.

Du kannst natürlich alleine rumrennen und die Story spielen. Die ist aber ziemlich dünn&einfach. So richtig Spaß macht es daher eben eher mit anderen Leuten zusammen.

Aber es soll ja auch Leute geben die Diablo immer nur alleine spielen und Spaß dran haben, ebenso kann man es in Borderlands eben auch sehen/machen.

Ach und im Unterschied zu Diablo sind die Karten/Gebiete afaik nicht zufällig.
Sprich man rennt zum "farmen" besserer Waffen halt durch die immer gleichen Gebiete. Nur die Gegner sind da nicht immer gleich. Und die Welt ist an sich offen. Man kann also quasi tun und lassen was man will. Vorausgesetzt man überlebt es ;D
Wobei es aber zumindest auch mal Gebiete gibt die man erst freispielen muss. War zumindest im ersten Teil so, den zweiten habe ich noch nicht gespielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Thx 4 info :)!

Also ist es kein echter Online Shooter? Entweder Single Player oder LAN? Dachte, da gäbe es auch soetwas wie beim Bnet, eine Plattform oder so?
 
Natürlich kannst du es auch online mit Freunden spielen.
Nur nicht auf einer Plattform wie dem B.Net, sondern mit einem dedizierten Server halt.

Lokaler CoOp geht glaube ich nur auf den Konsolen, also 2 Leute an einer Konsole. Und dann eben online Multiplayer. PC müsste halt LAN und online sein.
 
Rollenspiel:

Falls du auf Grafik nicht so einen grossen Wert legst, sondern auf eine gut erzählte Story, auf echt gut aufeinander abgestimmte NPG´s, auf eine Community die Ihresgleichen sucht, dann solltest du dir echt Baldurs Gate (I + II plus addons sowie Fanprojekte) anschauen. Die Kaufversionen + Fanprojekte ergeben wenigstens 500 Stunden Storyline (ohne Nebenschauplätze). Mit "The Bards Tale I-III" wohl das beste (Fantasy-)Rollenspiel aller Zeiten!

Shooter:

Nach "Rage" keine mehr gespielt. Grundsätzlich, wage ich zu sagen, wenn nicht "ID"
http://www.idsoftware.com/
auf dem Karton steht, taugen die wenigsten. Militärshooter in aktueller Zeitlinie, finde ich, persönlich, abstossend. Auch die "Snipershooter" wie Hitman, fallen, mit Ausnahmen wie "Thief", in den "persönlichen" Mülleimer! Aber das ist wohl Geschmackssache! Mein Tip: achte auf ID-Software, alle anderen kopieren das kopierte! ;)
 
Soooo, dann krame ich den Therad nochmal hervor :D!

Habe jetzt Deus Ex: Human Revolution durch und bin begeistert! War anfangs total abgeschreckt ("Wie? 2 Treffer und schon tot?!"), nachdem ich aber kapiert hatte das Spiel gespeilt werden soll (;)), war es Weltklasse! Danke für diese Empfehlung!

Am 26.03.2013 kommt Bioshock: Infinite und ich habs mir vorbestellt. Aber was zocke ich bis dahin?

Dishonord und Far Cry 3 sind Spitzentitel. Kosten 35-45 Euro und würde die Zeit sehr gut überbrücken.

Das neue X-Com lockt mich aber auch, da ich einfac mal entspannt(er) zocken will ;). Kann jemand das Spiel auch empfehlen?

Gibts inzwischen weitere "Must-Zock" Titel aus 2012??

Danke schonmal wieder 8)
 
Bislang finde ich es sehr gut. Spiele aber auch noch nicht so lange und bin noch in Akt1 von ich glaube 3. Onkel hat ja schon ganz gut beschrieben worin es sich von anderen H&S unterscheidet. Was mir besser als bei D3 gefällt ist der Fokus auf Partyplay. Man trifft zwischendurch auch andere Spieler mit denen man nicht in einer Gruppe ist. Ich finde es hat einiges von Sacred. Probiere es aus, kostet ja nix :) Der passive Skilltree ( http://www.pathofexile.com/passive-skill-tree ) läd jedenfalls zum grübeln ein.

Diablo-Killer ist immer schwierig. Ich gehöre auch zu denen die mit D3 eigentich ziemlich zufrieden sind. Klar muss noch einiges verbessert werden, aber die ltzten Patches haben doch schon viel gebracht. Wenn Blizzard da weitermacht ist doch alles prima.
 
Zwar komme ich aktuell leider nicht zu PoE aber ich finde den Begriff "Diablo Killer" auch schwer.

Denn selbst D3 ist ja im Prinzip nicht mal in der Lage an gute alten Zeiten anzuknüpfen.
Aber auch das ist wohl Geschmackssache. Siehe Kommentar von Denyo!dP! "ziemlich zufrieden" und dem was die breite Fanbasis so sagt, sprich große Enttäuschung.

PoE ist halt ein Bisschen Diablo (so wie es das nun mal jedes Hack&Slay ist), dazu Sacred (Runen für Skills sammeln) und dann doch wieder was ganz eigenes in diesem, doch recht eng gefassten Gerne.

Wer eine riesen Story und tolle Rendervideos erwartet, der wird klar enttäuscht. Aber wem es um das klassische Hack&Slay und die damit verbundene Itemhatz geht, der hat schon seinen Spaß.

Zumal es für ne Beta echt gut läuft.

Ansonsten würde ich mir an deiner Stelle aber mal die X-Com Demo ziehen.
Fand ich schon ziemlich genial. Nur aus Zeitgründen habe ich es mir dann bisher doch nicht gekauft.

Wenn ich so viel Zeit zum zocken hätte, dass ich bis Ende März gleich mehrere Spiele bräuchte, dann wären X-Com und Dishonored wohl auf jeden Fall dabei. Far Cry 3 scheint da, von dem was ich, in Reviews und auch hier, gelesen habe eher in die typische Ecke der Spiele mit Cry Engine zu gehen: State of the Art grafik und ansonsten eher Einheitskost und nix Besonderes.

Ansonsten vielleicht auch noch das letzte Hitman, also Absolution.
Falls du Steam nutzt, da gibt es das glaube ich gerade im Angebot. Habe ich zumindest irgendwo gelesen.

edit:
War vermutlich sogar hier im Forum. Dann nicht direkt bei Steam sondern direkt beim Publisher:
https://store.eu.square-enix.com/emea_de/pc-windows-download/Hitman-Absolution.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist Stalker nicht bis auf den heutigen Tag übel verbuggt ?
Hat mich bisher immer davon abgehalten...

Mit aktuellem Patch nicht! Läuft rund und kriegt eine absolute Empfehlung von mir. Ebenso hat mir Metro 2023 sehr gut gefallen. Guckst du: http://www.youtube.com/watch?v=62hUHlXgs6s

Far Cry 3 scheint da, von dem was ich, in Reviews und auch hier, gelesen habe eher in die typische Ecke der Spiele mit Cry Engine zu gehen: State of the Art grafik und ansonsten eher Einheitskost und nix Besonderes.
Ganz im Gegenteil. Nach dem ULTRASCHLECHTEN Teil2 ist der dritte wieder sehr gelungen. Ich hab es zwar nur bei einem Freund 3 h angespielt aber was ich gesehen habe hat mir sehr gefallen. Gut ein Shooter eben mit RPG Elementen. Aber von FC erwarte ich mir auch nichts anderes. ;) Ebenso Dishonored. Tolles Game.

achte auf ID-Software, alle anderen kopieren das kopierte!
DAS kann ich nicht unterschreiben. John Carmak , für mich der Erfinder des Shooters *massa*..........macht kaum noch gute Games. Siehe RAGE. Absoluter Mist für mich. Aber wie gesagt, Geschmäckers sind halt verschieden und alles was ich schreibe läuft unter IMHO! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jepp da sind Geschmäcker verschieden ;D
Ich fand Rage großartig, mit dem einzigen Manko des schlechten Endes.

Ansonsten endlich mal wieder ein Shootre nach ID Manier, sprich mit Gegnern die auch wirklich gefährlich rüberkommen und einem ein Bisschen mehr abverlangen. Auch wenn hier zugegebener Maßen frühere ID Soft Spiele auch härter waren.

Aber gut Geschmackssache :)

Bei FarCry 3 war meine ich auch hier im Forum eher etwas von Enttäuschen zu lesen. Anfangs toll und schicke Grafik aber dann nach kurzer Zeit halt nix mehr dahinter *noahnung*

Nu ja ich lasse seit Teil 1 schon die Finger davon. Habe den ersten Teil halb gespielt und fand ihn schon zu lahm, ebenso wie Crysis. Ist halt nicht so mein Ding, sind für mich nur Grafikdemos. Hübsch anzusehen aber ohne Substanz.

Auch hier natürlich: Geschmackssache :D
 
Schonmal mit DayZ befasst? ist eine ArmaII Mod die postapokalypitsches Zombiesetting mit dem Militärsimulator paart. Wir suchen zB derzeit Stammspieler ;) Server IP kann ich dir gerne geben schreib mir ne PN wenn du willst kann ichd ir was dazu mal im TS³ erzählen
 
Das ist gog .... :]
man, wie mich das nervt, das die bald alles in die Finger kriegen .... :]

Es ist wie in der Werbung: "Das ist kein Jim Beam!" - obwohl die natürlich n Witz ist, denn was bitte soll auch J.B. sein ?

Aber wie dem auch sei: Ich bin froh, das Original zu haben. "Nur" der Karton ist wahrscheinlich verschollen *schnüff*.
 
Zurück
Oben Unten