Spin is mal wieder down...

Tut mir leid, aber wenn man ein Distributet Computing Projekt anfängt, dann kann man eigentlich damit rechnen, dass da eine Horde Verrückter den Server platt macht. Dafür ist DC ja gerade da. Und dann hätte man sich vielleicht vorher mal bei anderen DC Projekten erkundigen können, wieviel Power man für so einen Server braucht.

Bei nem Webserver, der einbricht, weil man den Erfolg einen Spieles/Programms nicht vorraussehen konnte, ist das ja noch zu verstehen. Aber nicht bei DC. Das ist schließlich dafür ausgelegt, dass tausende Leute parallel rechnen und dann natürlich auch Ergebnisse abliefern.


Für mich sieht das auch danach aus, als wenn die alle Aufgaben auf einem Rechner installiert haben. Nichtmal die Status Seite funktioniert noch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es vielleicht sein, daß die sich mit ihren kleinen WUs keinen Gefallen geatn haben? Da die WUs jetzt in einem viertel oder gar fünftel der Zeit durchrauschen, kommen auch vier bis fünfmal soviel Anfragen - kein Wunder, daß der da zusammen bricht.
 
Ich sag jetzt mal .....

SAU GEIL *rofl*

Aber eigentlich hab ich mit dommo Mitleid (so als Kollege) ;D
 
Nur mal so ne Frage am Rande; Wenn ich fertige WUs hab und den PC neustarte, fangen die wieder von vorne an??? Oder werden die WUs, sobald sie fertig sind gespeichert*noahnung*
 
Sobald sie fertig sind, werden sie gespeichert - keine Sorge! Das siehst Du dann im Reiter "Übertragung". Dort hängen sie dann, bis sie erfolgreich übertragen sind.
 
Sobald sie fertig sind, werden sie gespeichert - keine Sorge! Das siehst Du dann im Reiter "Übertragung". Dort hängen sie dann, bis sie erfolgreich übertragen sind.

Gut, danke, da bin ich ja schonmal beruhigt:)
 
oh cool
08.11.2006 19:51:34|Spinhenge@home|Sending scheduler request to http://spin.fh-bielefeld.de/spin_cgi/cgi
08.11.2006 19:51:34|Spinhenge@home|Reason: Requested by user
08.11.2006 19:51:34|Spinhenge@home|Requesting 364540 seconds of new work, and reporting 14 completed tasks
08.11.2006 19:52:09|Spinhenge@home|Scheduler request succeeded
08.11.2006 19:52:09|Spinhenge@home|Message from server: Server has software problem
08.11.2006 19:52:09|Spinhenge@home|Project is down


8)
 
ach das wird schon.. kann grad mit 3 bytes hochladen... nur die Ruhe ;D
 
entspannen leute, nächste woche is der neue server da, solange müssen wir halt mit dem alten leben......

und ein neuer screensaver wird auch gebaut....
 
Also wenn ich mir meine Liste in Boincview so ansehe, würd ich mal sagen, wenn die es wagen ihren Server noch mal anzuschalten .....

Schieß ich ihn sofort wieder ab *rofl*
 
Also wenn ich mir meine Liste in Boincview so ansehe, würd ich mal sagen, wenn die es wagen ihren Server noch mal anzuschalten .....

Schieß ich ihn sofort wieder ab *rofl*

Also ich hab meine clients erst mal von spin befreit... nächste woche geht's mit volldampf weiter, bis dahin sollte der neue Server bei den Jungs fertig sein.

Und was ich so aus deren PM's und Postings schließen kann, sind die super drauf. Da gibbed wenigstens ein Feedback.

Greetz,

Sysfried
 
So, bei mir ist eben auch die letzte WU fertig geworden.. Dann gibt es jetzt halt erstmal eine Pause. :)
 
So, bei mir ist eben auch die letzte WU fertig geworden.. Dann gibt es jetzt halt erstmal eine Pause. :)

Hoffentlich nur eine Spin-Pause und keine Crunch-Pause ;)

QMC (ebenfalls ein deutsches Team) kann auch Unterstützung brauchen ;D
 
Und wieder ist er down.



Gruß

D.U.
 
`tschuldigung, mußte doch aber meine 10? fertigen WU´s abliefern *g*
 
`tschuldigung, mußte doch aber meine 10? fertigen WU´s abliefern *g*


Is ja kein problem. Die SPIN Admins haben angekündigt, das der Server ab und zu angeschalten wird, damit die Credits vergeben werden können und fertige WU's abgeliefert werden können.

Es wird wohl eher ein Admin gewesen sein, der den Server dann wieder deaktiviert hat.

Gruß,

Sysfried.
 
schon klar.. sollte nur eine ironische Bemerkung sein. :)
Kann mir gut vorstellen wie das an der Uni aussieht. Da wurde das Projekt geplant, aber ich denke, die waren da schon überrascht, wieviele Leute gleich von Anfang an davon mitbekommen. Wer informiert sich denn groß über nanomagnetische Moleküle? Und daß dann gleich so ein Haufen Verrückter wie der grüne Planet angerannt kommt^^
 
Seit gestern zeigt mein BOINC auf einmal komische Werte in den Statistiken zu Spinhenge an. Obwohl ich schon gut Punkte gesammelt hab, ist der Graph bei Gesamt u. Durchschnitt auf 0 gegangen...

Was soll das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit gestern zeigt mein BOINC auf einmal komische Werte in den Statistiken zu Spinhenge an. Obwohl ich schon gut Punkte gesammelt hab, ist der Graph bei Gesamt u. Durchschnitt auf 0 gegangen...

Was soll das?

sieht nach'm fehler in deinen statistik file (xml) aus..... schau auf der webseite, wie deine stats sind....

gruß,

Sysfried
 
sieht nach'm fehler in deinen statistik file (xml) aus..... schau auf der webseite, wie deine stats sind....

gruß,

Sysfried
Auf der Website stimmen die Werte. Aber wenn ich im Boinc Client auf "Ihre Resultate" gehe, öffnet sich ne leere Seite: http://spin.fh-bielefeld.de/results.php?userid=0 "No access"
Wenn ich auf der Seite dann aber oben auf "Ihr Konto" gehe, funzt es...

Hab nur ich das Problem, oder betrifft das mehr Leute?
 
Guck mal nochmal, ich hatte es eben als Du die Frage gestellt hattest auch, jetzt ist bei mir wieder alles normal, eventuell mußt Du im Manager bei Spin mal auf aktualisieren klicken.



Gruß

D.U.
 
Wenn ich auf Aktualisieren klick, kommen diese Meldungen rein:

11.11.2006 15:01:08|Spinhenge@home|Sending scheduler request to http://spin.fh-bielefeld.de/spin_cgi/cgi
11.11.2006 15:01:08|Spinhenge@home|Reason: Requested by user
11.11.2006 15:01:08|Spinhenge@home|Requesting 86400 seconds of new work
11.11.2006 15:01:13|Spinhenge@home|Scheduler request succeeded
11.11.2006 15:01:13|Spinhenge@home|Message from server: No work available
Und dann wird die Kommunikation um eine Stunde verzögert... Aber an meiner Statistik wird nix geändert.
 
Zurück
Oben Unten