Spinhenge unter Linux hab was gefunden

unterstudienrat

Moderator (DC)
☆☆☆☆☆☆
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
10.073
Renomée
1.559
Standort
Anne Elbe
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2014
Hallo,
bin da eben auf was gestoßen, vielleicht ist ja jemand von euch experimentierfreudig.
Kann es selber nicht testen, da alle PC's @ MS XP


Miko (Admin @ Spinhenge) schrieb:
Ein User der Crunching Family betreibt Spinhenge mit einem Linux PC.
Hier ein Auszug aus dem Tread des CF Forums:

Spinhenge läuft bei mir nun unter Linux. Wie ich das gemacht habe dürft ihr erraten.

Ich wollte Wine darauf mal testen, ob das Programm gut Emulieren kann.
Damals als es noch ne Alpha Version war 1999 oder so, wurde es mal getestet, die Ergebnisse waren recht durchwachsen von sehr gut bis mangehaft. Daher guckte ich mal, was er bei mir sagt im Jahre 2006.
Den Installer konnte ich nicht benutzen, da er die IE DLL Dateien braucht.
Aber ein Winrechner hatte BOINC auf der Platte und kopierte es mir eben übers Netzwerk.
Programm startete, konnte mich auch anmelden, App und WU gedownloadet und rechnet.
Leider kann er nicht anzeigen, wieviel CPU Zeit verstrichen ist. Momentan liegt er bei 2 WUs ca. 45% braucht noch 35 min.

Vielleicht taugt das ja als Zwischenlösung bis wir einen Linux Client haben!
Hier der link zum verfolgen wie es, oder ob es weitergeht: http://www.altes-beckhaus.com/cf/board/phpBB2/viewtopic.php?p=847#847



Gruß

D.U.
 
Zurück
Oben Unten