SRBase

thorsam

Grand Admiral Special
Mitglied seit
05.04.2003
Beiträge
2.722
Renomée
888
Eigentlich sollten die Grafikkarten vom Cluster beim Projekt ein bißchen Punkte auf die Vorderleute aufholen.

Hat sich soweit auch gut angelassen. Bis am Sonntag, oder war es schon Samstag, der Output runter ging.

Pending war nicht, und die WU-Versorgung ist auch mehr als ausreichend.

Jetzt habe ich mir mal die gültigen WUs angesehen.

Tja, dass war es dann wohl mit der Aufholjagd. Hier wurden die Punkte auch um bei halbiert. :(

Darum weiß ich jetzt nicht, ob es sich lohnt, hier noch weiter zu rechnen, um bei FB zusätzliche Punkte zu machen.
Die Abstände sind doch enorm.
 
multi_gpu.png
Nach einigem rumprobieren, bzw. mit ydeeps Wissen, habe ich bei SRBase das Mulit-GPU-Rechnen wieder hinbekommen. Wie es technisch funktioniert möchte ich aber hier im öffentlichen Forum Thread nicht beschreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab hier ne GTX660Ti unter Linux laufen. Treiber 470,xx. Bekommen tut er Cuda100 und Cuda111 WU's.
Die Cuda100 berechnet er fein, die mit Cuda111 brechen alle ab. Wie kann ich ihm klarmachen das er nur die Cuda100 berechnet?
 
Werden beide WU-Typen mit der gleichen Anwendung berechnet?
Oder hat die app jeweils die CUDA-Version im Namen?
Dann würde es theoretisch gehen, dass Du Dir eine app_info bastelst. Du die jeweiligen Apps drin stehen. Dann holt sich das Projekt auch nur noch diese WUs.
Nachteil ist, dass neue App-Versionen auch an Dir vorbei gehen.
Bei Seti hatte ich früher so eine app_info gehabt, aber es ist eine elende Frickelei, die komplett aus dem Nichts zu erstellen.
 
Meinen Plan, diesen Monat bei SRBase etwas für unsere Platzierung zu tun, kann ich begragen, weil in Sachen Multi-GPU das Projekt etwas geändert hat, das den Plan zunichte macht.
Da muß ich erstmal am 11.02. beim Winter-Grillen mit ydeeps nach einer neuen Lösung suchen.
So lange rechnen erstmal 3 Radeon VII.
 
@ydeeps
Du hattest Recht. Jetzt mit Ubuntu 22.04 und libc Version 2.35 lüppt es wieder. :-)
Mußte dafür aber einen tiefen Schluck vom Optimistentrunk nehmen.
 
Problem gelöst
 
Sorry, zu spät gesehen.
Hier meine app_config:
Code:
<app_config>
    <app>
        <name>TF</name>
    </app>
    <app_version>
        <app_name>TF</app_name>
        <plan_class>cuda120</plan_class>
        <cmdline>-d 1</cmdline>
    </app_version>
</app_config>
Die cmdline-Zeile hängt mit den beiden GPUs im Rechner zusammen.
 
<app_config>
<app_version>
<app_name>TF</app_name>
<plan_class>cuda120</plan_class>
<min_gpu_ram_mb>384</min_gpu_ram_mb>
<gpu_ram_used_mb>384</gpu_ram_used_mb>
<gpu_peak_flops_scale>0.22</gpu_peak_flops_scale>
<cpu_frac>0.01</cpu_frac>
</app_version>
</app_config>

Diese habe ich von rebirther bekommen. Klappt auch.
Man braucht wohl nur
<app_version>
<app_name>TF</app_name>
<plan_class>cuda120</plan_class>
</app_version>
diesen Teil. Aber trotzdem Danke
 
Hallo zusammen,

kann man mit der app_config oder eher in der cc_config dafür sorgen, das an dem einem PC nur die GPU WUs berechnet werden und keine CPU WUs? An einem anderem PC (ohne GPU) sollen dann nur die CPU WUs berechnet werden.

Per Suche habe ich bis jetzt nicht richtiges gefunden.

Danke im Voraus
 
Hallo zusammen,

kann man mit der app_config oder eher in der cc_config dafür sorgen, das an dem einem PC nur die GPU WUs berechnet werden und keine CPU WUs? An einem anderem PC (ohne GPU) sollen dann nur die CPU WUs berechnet werden.

Per Suche habe ich bis jetzt nicht richtiges gefunden.

Danke im Voraus
In deinen prefs nur GPU auswählen und TF
 
Dann für den zweiten PC ein anderes Schema auswählen zB Home und dann dort die anderen Sachen auswählen.
 
Zurück
Oben Unten