SSD m.2 PCI 3 vs 4

Valachord

Lt. Commander
Mitglied seit
28.08.2017
Beiträge
108
Renomée
8
Moin Moin wie sind eure Erfahrungen merkt man den Unterschied beim zocken? Ich möchte ne zweite SSD der Anschluss ist aber dann PCI 3 x4. Meine Crucial p5 plus hat wohl bisschen zu kämpfen mit win 10 und gleichzeitig zocken
 
nein, man merkt keinen unterschied.

und auch wenn man das nicht so ganz pauschalisieren kann, weil es dann doch zu unterschiedliche lade-charakteristika gibt. aber beim spielen merkt man normalerweise nicht mal einen unterschied zwischen einer "alten" sata-ssd und einer highend pcie4-ssd.

deshalb sehen spiele-"benchmarks" dann häufig so aus ... eine "lahme" sata crucial bx500 ist im prinzip genauso schnell wie ein absolutes highend-pcie4-modell.

battlefield-v.png
 
nein, man merkt keinen unterschied.

und auch wenn man das nicht so ganz pauschalisieren kann, weil es dann doch zu unterschiedliche lade-charakteristika gibt. aber beim spielen merkt man normalerweise nicht mal einen unterschied zwischen einer "alten" sata-ssd und einer highend pcie4-ssd.

deshalb sehen spiele-"benchmarks" dann häufig so aus ... eine "lahme" sata crucial bx500 ist im prinzip genauso schnell wie ein absolutes highend-pcie4-modell.

battlefield-v.png
Danke dir dann kann ich ja zugreifen
 
Zurück
Oben Unten