SSH login gescripted

DasBossInDaHaus

Vice Admiral Special
Mitglied seit
30.07.2007
Beiträge
916
Renomée
7
Standort
zuhause ;-)
Hallo zusammen,

folgendes Problem:
ich muss zuhause _UNBEDINGT_ auf meinen Rechner drauf via SSH. Der Port ist auch offen und alles richrtig geforwarded, aber Dyn-DNS ist mir kaputt gegangen.

Da sich die dynamische IP, die ich zugewiesen bekomme immer in einem bestimmten Bereich bewegt nun folgender Ansatz: Ich scanne den in fragekommenden IP-Bereich, schaue wo Port 22 offen ist und versuche überall mich einzuloggen.

Danach kennt zwar die halbe Welt meine Login-Credentials, aber das die kann ich ja dann direkt ändern.
Ich bin jetzt schon so weit, dass ich die IPs habe, die im in Frage kommenden Bereich liegen und port 22 offen haben. Jetzt bräuchte ich ein script (hab nur einen Mac zur Verfügung), welches die IP-Liste automatisiert abarbeitet und sich überall versucht mit meinen credentials einzuloggen. Sobald ich einen Treffer hab, hab ich gewonnen.

Falls das irgendwie hilft, in meiner known_hosts habe ich noch den rsa drin stehen.


Wie kann ich diese Login-Versuche automatisieren?
 
Der Scan dürfte länger dauern, als dein Anschluss auf der IP-Adresse erreichbar ist. Guck doch einfach ins Kundencenter von deinem Provider. Dort steht bei den meisten die jeweils aktuelle IP-Adresse...
 
Irrtum, IP-Liste liegt vor, hat 263 Einträge. Das sollte machbar sein. Wie bekomme ich nun die loginversuche automatisiert?
 
Auf dem Mac sollte auch nmap laufen.

Dann sowas wie:

nmap -sP <IP.START>-<IP.STOP> -p22
 
Zurück
Oben Unten