St62k stromversorgeng abschalten?

Zen

Commander
Mitglied seit
07.02.2005
Beiträge
160
Renomée
0
Hallo liebes shuttle team!

Bei meinem ZEN bleiben immer die Lampen der Tastatur bzw der Maus ( beide KEIN USB )brennen, nachdem ich den XPC ausgeschalten habe! Wie kann ich dies verhindern ohne das Gerät gleich ganz vom Strom zu nehmen?

Dankeschön
 
Leider ist dies nicht abzuschalten. Es handelt sich hierbei um die normale USB Stand-By Versorgung, welche auch für Wake-on-LAN etc wichtig ist.

Als Tip: Nutze deinen Rechneranlage an einer Steckdosenleiste. So kannst du mit einem Knopfdruck alle lästigen Lämpchen abschalten :)
 
aha das heißt schonmal das ihr WOL unterstützt, was eine andere frage von mir war...
Habt ihr schon etwas unternommen um den standbystrom in neueren XPC's nur für Netzwerk aufrecht zu erhalten, oder werden wir mit diesem Problem für immer leben müssen?
 
Ja. WOL wird bei allen XPC unterstützt.

Ob dies ein Problem ist, ist fraglich. Tatsache ist, dass nur einige Mäuse und Tastaturen diese Funktion für ihre LEDs nutzen. Ich haben zu Hause eine MS Maus, welche nicht leuchtet.
 
Also, ich habe fast das gleiche Problem, jedoch mit meinem XPC 75G2. WIe bereits beschreiben wurde, handelt es sich NICHT um eine USB Tastatur, sondern um normale PS2 (Cherry) Tastatur. Manchmal bleiben beim heruntergefahrenen XPC die Tastatuleuchten einfach an, obwohl ausgeschatet? - Wieso, an der Standby Versorgung mit USB - was hat PS2 Anschluesse mit USB zu tun, oder irre ich mich.
Es tritt jedoch nicht immer auf, unregelmaessig. Die Steckerleiste mit Stromknopf verwende ich zwar schon, aber irgenwie ist es trotzdem bnervig, besonders nachts.

Gruesse
sueppchen
 
Also die Stand-By Spannung wird auf USB und PS2 Übertragen. Dies ist auch für Funktionen wie Power-On-by-Keyboard notwendig. Wie gesagt kann man diese Funktion leider nicht abschalten.
 
Zurück
Oben Unten