Stand der Dinge

Da sind doch Pfeile drauf.
Das Banner sagt etwas von einem 4XXXX Cr/h Schnitt aber die Liste meint was mit 31XX Cr./h.
 
Ist euch noch nicht aufgefallen,das das Banner gechached wird? Soll heißen das es für ein paar Minuten einen älteren Stand anzeigt als die Teamseite. Das passiert allerdings nur kurz nach einem Projektupdate, 5 Minuten später darf das Banner sich aktualisieren (damit ist die Banner-Bilddatei gemeint). Soweit klar?

[der Oberschlaue mag jetzt sagen: Ja moment mal, die Total TeamCredits sind aber gleich => Das liegt daran das das Cache-Intervall (Das Projekt gibt nicht jede Creditänderung sofort weiter) seites des Projektes größer ist, als unser UpdateIntervall der Statspage, wodurch es vorkommen kann, das nach einem Update die Total Credits zwar gleich bleiben, aber die Durchschnittswerte (für Zeitraum X) neu berechnet werden]
 
Ich möchte nochmal anregen die Funktionalität des alten C-Index zurückzubringen.
Ich möchte gerne wieder ausrechnen können was bestimmte PCs bei welchem Takt bei welchem Projekt bringen.

*liebguck*
 
Ich komme momentan nicht auf die Page, geht es jemandem ähnlich?


Gruß

D.U.
 
jepp, bei mir gehts auch nicht :)
 
Ja da sind wir schon zu 4 und Nero weiß schon Bescheid.
 
Habt ihr auch solchen Entzugserscheinungen?
 
Ich zittere ohne Ende! Die F5-Taste ist schon durch!
 
Ich wollte eigentlich mal schaun, wie SL so läuft und noch nen paar Einträge in den Index machen. So muss das noch etwas warten.
 
sofern es wieder läuft - könnte man(n) DNETC@HOME doch noch hinzufügen ?

Sinnfrage - stellt sich auch bei Datamining
 
Wer? Nero oder der Webserver? 1) Nein, 2) Vermutlich kein Speicherplatz vorhanden [irgend eine Log-Bombe hat mal wieder ganze Arbeit geleistet ;D]
.
EDIT :
.

sofern es wieder läuft - könnte man(n) DNETC@HOME doch noch hinzufügen ?

Sinnfrage - stellt sich auch bei Datamining
Man(n) könnte auch Datamining entfernen ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte den Webserver.
 
Wasserstandsmeldung:
Konnte grade http://stats.planet3dnow.biz wieder aufrufen.
www.planet3dnow.net läuft auch wieder, bekomme aber noch eine Fehlermedung wenn ich ins Fallbackforum will.
Code:
Warning: mysql_connect(): Lost connection to MySQL server during query in /var/www/vhosts/planet3dnow.net/httpdocs/yabbse/index.php  on line 50
Lost connection to MySQL server during query

DANKE!!!!

PS: Geheiligt sein die Stats :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt müssen sich noch die Stats einpendeln, sprich die aktuellen Stats müssen hochgeladen werden
 
Vermutlich wieder das gleiche Problem => kein Speicherplatz.
Ist schon ungünstig wenn die Statspage auf P3Ds Download Server liegt...
 
Können wir nicht aus der Cluster-Kasse ein wenig Geld dafür verwenden? Oder ein kleine Spendenaktion starten?
Festplatten sind heutzutage auch nicht mehr so teuer.
 
Soweit ich weiß ist das ein Virtueller Server, gehostet von irgend einem Anbieter. Da eine Festplatte einzubauen dürfte schwer werden.
 
Gibt es bei so einem VServer keine Upgrade? Da muss man noch nicht mal was aufschrauben für.
 
Ka Ahnung frag Nero. Mich nervt es langsam, jedesmal wenn es etwas neues großes zum Downloaden gibt, geht nix mehr. Das war letztens beim AvP Bechmark so und diesmal ist ein neuer NVidia Treiber raus.
 
Der AvP Bench und der Treiber sind keine lokalen Downloads und sollten demnach keinen Einfluss haben.
 
Gibt es bei so einem VServer keine Upgrade? Da muss man noch nicht mal was aufschrauben für.
Hi,

Server läuft wieder. Das Problem mit diesem Download-Server ist weniger, dass er prinzipiell zu wenig Speicherkapazität hätte, sondern vielmehr, dass er in unregelmäßigen Abständen riesige Log-Dateien (z.B. Binary-Logs der kompletten MySQL-DB, etc.) schreibt und nicht wieder löscht! Wenn ich das dann vergesse, läuft der Server voll und je mehr Downloads drauf kommen und je größer die Stats-DB wird, desto kürzer werden halt die Abstände. Waren es früher noch Wochen/Monate, sind es inzwischen ca. 2 Wochen

Ich habe es jetzt so gelöst, dass ein cronjob die unwichtigen Dateien periodisch löscht. Dann KANN ich nix mehr vergessen.

Wegen eines Speicherplatz-Upgrades hatte ich mich bereits beim vServer-Anbieter erkundigt. Leider ist es nicht so einfach, dass er einen Regler für unseren Diskspace ein wenig nach rechts schiebt und wir haben 100 GB mehr Space. Für so einen Fall sieht der Anbieter vor, dass ein neuer vServer bezogen werden muss. Das heißt, alles muss neu aufgesetzt, vom alten Server gesichert und am neuen wieder zurückgespielt werden: Datenbanken, vhosts, E-Mail Adressen und so weiter. Und dafür hab ich momentan keine Zeit.

Ich beobachte jetzt mal wie das mit dem cronjob läuft. Im Grunde dürfte es jetzt keine Probleme mehr geben deswegen.
 
Zurück
Oben Unten