Standbymodus Graka?

anotherone

Vice Admiral Special
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
825
Renomée
48
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • BOINC Pentathlon 2012
Hallo zusammen!
Mein Rechner läuft momentan 24/7 für DC. Dafür benötige ich meine Graka nicht.
Daher meine Frage: Gibt es so etwas wie einen standby Modus für die Grafikkarte (bei mir eine passive 6600GT)?
Die Graka produziert auch IDLE im 2D Modus reichlich Abwärme (ca. 60°C Core) - das ist bei mir zu 50% vollkommene Energieverschwendung und unnötige Aufwärmung des Gehäuses.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, gibt es nicht, zumindest ist mir sowas nicht bekannt, braucht ja auch kaum einer.
Hast du keine Onboard-Grafik auf dem Board, oder ne billige PCI- Karte?
 
Hab schon noch eine Riva128 liegen - allerdings müsste ich dann jedes mal um eine halbe Stunde am Tag zu zocken den Rechner runterfahren. Ausserdem bieten die alte Karte keine 1280*1024 Auflösung für 19" Monitor - für Schreiben und Inet brauch ich den großen Monitor.
 
Zurück
Oben Unten