Star Citizen Thread - erste spielbare Alpha

dann verstehe ich nicht ganz, was dieser satz soll:

Finally we are offering the pledge slots a discount to what the final digital price will be. Like Guild Wars 2, the basic game will be $60, but for the early backers we are offering the entry tier at $40.

http://starcitizen.robertsspaceindustries.com/

rabatt für einen zusätzlichen download?
 
Wenn du jetzt 40$ gibst bekommst du später das Spiel.

Wenn du jetzt keine 40$ gibst musst du dir das Spiel später für 60$ kaufen.

Edit: Klick die einzelnen Reward-Tiers mal an, dann siehst du was es da für Boni gibt. Immer dabei ist "The finished game for your PC ", außer bei der 10-Euro Option.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, also ich denke auch, damit sind nur die $10 (8 Euro) Pakete gemeint - die bekommen das Spiel später günstiger. Werde mal schauen, ob die Frage schon irgendwo offiziell beantwortet wurde.
 
@BoMbY

Nein, für 10 Euro bekommst du gar nichts. Die 40 Euro sind schon der Rabatt gegenüber den 60 Euro die das Spiel 2014 kosten wird. Du bekommst das Spiel 20 Euro billiger wenn du Chris Roberts jetzt schon dein Geld gibst.

Theoretisch könnte man jetzt ausnutzen dass die Backer-Seite nicht funktioniert und das Early-Bird Special für 30 Euro nehmen, das ist ja sonst limitiert. Aber ich warte erstmal mit dem Pledgen bis die Seite wieder richtig funktioniert.
 
Häh?

Oder um es mit Monty Python zu sagen: Und die Verwirrung wird all jene verwirren, die verknüpft sind mit einer Art von Handwerkszeug ...
 
Seite ist wieder on, Zähler steht bei 650.000. Die Anzahl der Backer ist aber immer noch recht gering, steht bei 6,700.

Ich warte noch immer bis die Wiki der Website online ist, da werden dann wohl mehr Infos zu den Schiffen drinstehen.
 
Wollte jetzt geradefür meinen Bruder pledgen...aber kann keinen Account erstellen. Eigentlich erstaunlich, dass schon so viel zusammengekommen ist bei den technischen Problemen. Hoffentlich klappt das bald.

Alexander
.
EDIT :
.

Habe denen vor ein paar Stunden eine E-Mail geschickt und mein Problem geschildert. Sie haben mir jetzt geantwortet, dass es geht und ich kann jetzt einen Account erstellen. Also bei wem es bisher nicht ging, kann es nochmal versuchen.

Alexander
 
Hätten sie besser Kickstarter genommen. Bin ein wenig enttäuscht davon wie schleppend das Ganze abläuft, der Betrag ist zwar ordentlich, aber erst 7000 Unterstützer? Das finde ich recht wenig.
 
Das läuft doch eigentlich ganz gut bisher.

$690,468 von 7,195 Leuten jetzt gerade (kommt mindestens einer pro Minute dazu, im Schnitt, im Moment).

Und Kickstarter hat nicht nur Vorteile, die Bezahlmethoden sind hier zum Beispiel deutlich besser mittlerweile (Paypal, Amazon und Kreditkarte).

Was jetzt noch fehlt sind ein paar mehr Detailinformationen, und ein bisschen mehr Werbung durch die Community. Das es bisher nur 6,302 Likes auf Facebook gibt, macht mir da eher sorgen.

Edit: Zum Vergleich, keine 30 Minuten später: $693,635 / 7,223 - das sind etwa wie gesagt einer pro Minute mit im Schnitt $100 (!). Wenn das so bliebe, wären das auf jeden Fall mehr als $4.000.000 am Ende der 30 Tage.
.
EDIT :
.

PHP:
  $723,952 / 7,611 / 15.10 - 10:25
- $690,468 / 7,195 / 15.10 - 00:44 
--------------------------
  $ 33,484 /   416 / 09:41

Okay, könnte wirklich besser sein. Das sind nur noch $80,49 im Schnitt von 0,72 Pledgern pro Minute. Naja, mal weiter beobachten wie es nach 24 Stunden aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also so wie ich das sehe geht auf der Seite jetzt alles wieder so wie es soll. Der bisher zusammengekommene Betrag ist ja auch schon ganz ordentlich. Leider haben sie durch die Probleme am Anfang viel Potential verschenkt. Ohne die Probleme haette man bestimmt schon 1 Mio zusammen und damit neue Aufmerksamkeit auf den Gaming Websiten.

Alexander
 
Hm, ich würde BomMbYs Post gerne ergänzen, bin mir jetzt aber nicht sicher wann er den geschrieben hat, laut Anzeige hat er den Post editiert bevor er gepostet wurde? :P

Jetzt aktuell 731,668 - das ist doch recht träge wie ich finde. Vor allem da das Ziel so hochgesteckt ist.

Vergleiche das Ganze jetzt halt mit Project: Eternity von Obsidian. Die haben auch einen hohen Betrag verlang (1,100,000), aber sind nach knapp einem Monat bei über 3 Millionen angekommen.

Jetzt kann man sich darüber streiten ob es am Genre liegt, aber ich finde die Zahle bei Chris Roberts halt so niedrig, 7,700.

Ist jetzt halt die Frage woran das liegt. Eigentlich sollten ihn wegen seiner Aussage "ich will den PC als Spieleplattform stärken" viele PC-Spieler aus Prinzip das Projekt unterstützen, aber laufen wird es wohl so: der Großteil kauft für das Geld lieber Black Ops 2 und beschwert sich dann in Foren darüber wie das Spiel wegen dem Fokus auf Konsole zu "Casual" geworden ist.

Chris Roberts will ein PC-only Spiel machen dass die Hardware voll ausreizt und nur knapp 8000 interessiert das?

Nachtrag: Selber muss ich auch ehrlich sagen dass ich Chris Roberts nicht ganz traue das umzusetzen was er sich vorstellt, stufe ihn da eher in Richtung Peter Molyneux ein. Vieles was er plant war ja schon für Freelancer angedacht, aber da war ja dann MS schuld dass es anders gekommen ist - oder hatte er sich doch übernommen?
Viele Ideen die er anspricht sind zwar interessant, aber eben nur Ideen von denen niemand weiß wie sie umgesetzt werden. Er hat wirklich nur eine Grafikdemo präsentieren können. Nichts zur Handlung, kein Handelsmenü, nichts. Wir haben ja nichtmal Artworks der Boni für die Vorbesteller.

Und wenn man sich die Pledge-Seite genau ansieht: manche Vision wird erst bei den Strech-goals von utopischen 4-5 Millionen realisiert.

Er hat gesagt: ich bin Chris Roberts und brauche Geld für meine Idee. Ok, Wing Commander ist cool - aber wird die Kampagne so wie Wing Commander?
Grafikdemos ziehen bei mir nicht mehr so stark, da kann jede Firma etwas beeindruckendes zaubern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, Grafikdemo ist hier nicht die richtige Bezeichnung. Es ist schon ein lauffähiger Prototyp, mit echter Spielgrafik und vollständigem Physikmodell für die Schiffe. Der hat da schon eine Menge Arbeit rein gesteckt. Die Bewegung der Schiffe wird zum Beispiel tatsächlich bereits durch einen "Bordcomputer" berechnet, der die einzelnen Steuer- und Antriebsdüsen dosiert um das gewünschte eingegebene Ziel zu erreichen (halt nach Drive-By-Wire-Prinzip), und da wird komplett die Trägheit und Masse, etc. mit einberechnet.

Edit: Hier hat auch mal jemand angefangen eine FAQ-Sammlung zu machen.
.
EDIT :
.

Hm, ich würde BomMbYs Post gerne ergänzen, bin mir jetzt aber nicht sicher wann er den geschrieben hat, laut Anzeige hat er den Post editiert bevor er gepostet wurde? :P

Das war um 0:44 Uhr mit den (690,468 / 7,195). Die ursprüngliche Zeit wurde dann durch mein "Doppelpost" überschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal ein wenig rumgerechnet. Der Schnitt lag in den letzten beiden Tagen bei etwas ueber $3.000 pro Stunde...und ist momentan auch recht stabil...letzte Nacht war es aehnlich. Rechnet man den Schnitt auf die Laufzeit hoch, kommt man auf ueber $2.500.000 als Endergebnis. Dabei nicht eingerechnet ist, dass es auch Tage geben wird, bei denen mehr reinkommt...z.B. wenn Sie noch ein paar gute Updates machen oder das Erhoehen der bereits gemachten Pledges erlauben. Und am Ende zieht es ueblicherweise nochmal deutlich an...siehe Project Eternity oder Double Fine Adventure. Ist also auf einem guten Weg... *great*

Alexander
.
EDIT :
.

Da einige Leute Bedenken angemeldet haben, dass die SP Kampagne nicht Hauptbestandteil des Spiels ist gibt es dazu jetzt eine neue Nachricht von Chris Roberts:

Hi, Chris Roberts here.

I've seen a few concerned posts on the Facebook stream about whether there's going to be a single player game, and whether if the budget gets tight will that be the first feature that gets cut.

I just want to be clear with everyone, Squadron 42 is an integral part of the Star Citizen experience and it will be the classic Wing Commander experience that everyone loved (with
out the FMV though!)

In fact the order of the development means that there's no way that Squadron 42 will be cut, as the features for this, and multi-player dogfights are the first steps in building Star Citizen. The prototype that I showed already includes most of the functionality that I need for Squadron 42. There's still a lot of polish to do on the dogfighting and assets to be created but Squadron 42 is not the difficult part of Star Citizen.

The difficult part is building the open world that Squadron 42 fits inside. I'm confident of that too as I've built this open world twice, and have done a lot upfront technical design work to avoid some of the problems that I dealt with on Freelancer

So ambitious yes. Achievable? Most definitely!

Ich denke das beantwortet einiges.

Alexander
 
The prototype that I showed already includes most of the functionality that I need for Squadron 42.

Sag ich ja - schon ein bisschen mehr als einfach nur eine Grafikdemo ...

Edit: Es gibt eine erste offizielle FAQ (wird noch als eigene Seite ausgebaut). Zum Beispiel für viele wichtig: Das Spiel wird auf jeden Fall eine deutsche Version von Anfang an bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na da bin ich ja mal gespannt, ob die deutsche Übersetzung ähnlich mies/unvollständig wird, wie sie bis heute bei Star Trek Online ist ;).

Neee Spaß bei Seite, kann auch mit Englisch sehr gut leben.
Behalte das weiterhin im Auge und werde vermutlich kurz vor Ende ne (recht hohe) Pledge abgeben. Aber erst will ich mehr Infos + sehen wie sichs generell entwickelt, wenn die 2 Mio eh nich erreicht werden, dann werd ich auch keine Pledge abgeben, etc pp.

Allem voran warte ich auf das hier:

Can you tell me about the different ships?

We’re working on concept art right now that will show you the different levels of ships! For now, imagine the sort of ship advancement you encounered in Privateer or Freelancer, with the Aurora being the basic ship and others being improved or more specialized craft. The top-of-the-line ship in our pledge campaign is the RSI Constellation, which is a multi-person craft that includes a turret and a smaller fighter that can be manned by your friends!

;)

Das mit der Constellation klingt verdammt interessant, weiß aber nicht, ob mir das ne so hohe Pledge wert sein wird. Die Frage wäre daher ob man die Constellation später auch ingame "verdienen" kann (über die Credits z.B.).


€dit 2:
gnarf ich sollte erst mal alles lesen ehe ich poste xD.

Can I upgrade to a bigger ship?

Yes! You will always have your ‘pledge’ ship, but you can purchase and fly others to your heart’s content in the finished game.

Also kann man ne Constellation später auch normal ingame bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst dir ja sogar den Träger verdienen. Aber auch das nur eine Facebook-Info von den Entwicklern, die sollten langsam ihre Wiki online bringen. Läuft ja jetzt auch schon bald eine Woche, wird Zeit für einen neuen Schub.

Aber wo wir nochmal bei der Grafikdemo waren: das war schon sehr Basic das Gezeigte. Da war ja nichtmal ein Hud drinnen.

Können wir uns darauf einigen dass es eine Techdemo war :P

So bleibt so vieles im Unklaren...z.B. ob es Enterkämpfe geben wird, wäre ja jetzt eigentlich möglich? Ich lande mit meinem Jäger im gegnerischen Träger und kämpfe mich zur Brücke vor, wäre doch eine spannende Mission.

Überhaupt kann ich mir jetzt noch nicht so richtig vorstellen wie alles abläuft. Chris Roberts himself hat ja nochmal mit ein paar Unklarheiten aufgeräumt und gesagt dass es auf alle Fälle eine Wing Commander-style Kampagne geben wird, aber halt ohne FMV.

Bleibt für mich halt die Frage wie das Privateer-Gameplay umgesetzt wird wenn man mit der Kampagne fertig ist. Da kann ich mir jetzt noch nichts darunter vorstellen.
 
Da kann ich mir jetzt noch nichts darunter vorstellen.

Naja...ist ja auch noch ein Weilchen hin, bis das Spiel fertig sein soll. Da wird vieles auch noch nicht entschieden sein. Mich wundert, dass gegenueber dem Spiel so viel Skepsis herrscht. Projekt Eternity und Double Fine Adventure wurden Millionen hintergeworfen ohne dass auch nur ansatzweise so viel klar war wie bei Star Citizen. Habt doch mal etwas Vertrauen...das ist Chris Roberts...der Macher von Wing Commander und Freelancer. Was soll da gross schief gehen? Jedenfalls nicht mehr als bei Projekt Eternity und Double Fine Adventure.

Alexander

PS: Nicht falsch verstehen...ich habe auch Projekt Eternity und Double Fine Adventure unterstuetzt...mich wundert nur warum hier jetzt so kritisch hingeschaut wird, wobei der Pitch viel detaillierter ist.
 
Mich wundert, dass gegenueber dem Spiel so viel Skepsis herrscht. Projekt Eternity und Double Fine Adventure wurden Millionen hintergeworfen ohne dass auch nur ansatzweise so viel klar war wie bei Star Citizen.

Zu viele solche Projekte in kurzer Zeit. Ich schätze mal es ist normal das die ersten am meisten kassieren. Und dann die Zielgruppe, die dürfte schon recht klein sein. Es hat schon seinen Grund warum es so wenige Space Sim Spiele in den letzten Jahren gab.
 
Mir ist noch nicht so ganz klar, was ich mir unter dem Spiel vorstellen soll (Singleplayer-Teil). Eher Richtung Wirtschafts-Sim wie die X-Reihe oder Richtung Weltraum-Shooter wie Darkstar One?
Wing Commander habe ich nie gespielt: gab es richtige Story-Missionen, so dass man das Gefühl hatte, man verfolgt ein richtiges Ziel, im Gegensatz zu X?

MfG,
ThreeD
 
Der Unterschied ist das Double Fine und Obsidian schon abgeliefert haben.

Double Fine: Unsere Leute haben in der Vergangenheit Adventures wie Grim Fandango gemacht, wir wollen wieder was in die Richtung machen > die können was, man weiß was dabei rauskommt.

Obsidian: Hi, ihr kennt uns von vielen Rollenspielen. Wir wollen wieder etwas im Sinne von Baldurs Gate machen. Icewind Dale kennt ihr ja auch noch? Das waren wir. > die können was, man weiß was man erwarten kann.

Chris Roberts: Hi, ihr kennt mich von Wing Commander. Ich möchte wieder etwas wie Wing Commander machen, aber das Ganze noch in Richtung Freelancer erweitern. Das wollte ich zwar schon in Freelancer machen, aber hat nicht ganz geklappt. > der kann was, aber Zweifel dass er es auch auf die Reihe bekommt. Zusätzlich unklar was man sich darunter vorstellen soll.

Meine Bedenken können natürlich mit einem weiteren Trailer oder einem ausführlichen Devpost aus der Welt geschafft (oder zumindest gemindert) werden.

@TheeD
Wing Commander hatte soviel Story dass die Zwischensequenzen das teuerste waren, mit echten Schauspielern - der Spielercharacter war Luke Skywalker :P
 
Mir ist noch nicht so ganz klar, was ich mir unter dem Spiel vorstellen soll (Singleplayer-Teil). Eher Richtung Wirtschafts-Sim wie die X-Reihe oder Richtung Weltraum-Shooter wie Darkstar One?
Wing Commander habe ich nie gespielt: gab es richtige Story-Missionen, so dass man das Gefühl hatte, man verfolgt ein richtiges Ziel, im Gegensatz zu X?

MfG,
ThreeD

Wenn es Spiele mit richtigen Storymissionen gab, dann Wing Commander. Wie bereits gesagt mit x Stunden Video mit echten Schauspielern...wobei es bei Squadron 42 keine Schauspieler geben wird. Darkstar One ist eher ein billiger Abklatsch davon.

Der Unterschied ist das Double Fine und Obsidian schon abgeliefert haben.

Wo hat Chris Roberts denn nicht abgeliefert? Vier Wing Commander Teile, Privateer und grosse Beitraege zu Freelancer. Star Citizien ist doch dasselbe nur in Modern. Der einzige Unterschied ist, dass das Universum diesmal auch Online (Offline ist aber auch moeglich) laufen soll. Selbst dass hat die Modding Community mit Freelancer schon hingekriegt.

Meine Bedenken können natürlich mit einem weiteren Trailer oder einem ausführlichen Devpost aus der Welt geschafft (oder zumindest gemindert) werden.

Es gab doch schon einige Wortmeldungen von Chris Roberts...siehe weiter oben im Thread. Aktuell wird an einer neuen FAQ gearbeitet...einen ersten Entwurf gibt es dort: http://www.robertsspaceindustries.com/draft-faq/

Alexander
 
Ok, danke für die Info :-) Das hört sich ja genau richtig an.
Etwas unschlüssig bin ich mir noch, aber evtl. beteilige ich mich noch.

MfG,
ThreeD
 
Ok, danke für die Info :-) Das hört sich ja genau richtig an.
Etwas unschlüssig bin ich mir noch, aber evtl. beteilige ich mich noch.

MfG,
ThreeD

Nur so als Anreiz...noch bekommt man das Spiel fuer 24 Euro + Versand (wird vermutlich noch ein paar Tage dauern bis die billigste Pledge ausverkauft ist...dann kostet die naechstbillige Pledge 30 Euro). Wenn es fertig ist, soll es als Vollpreis kommen...also ~50 Euro.

Alexander
 
Chris Roberts über Facebook:

Hi Chris Roberts Here!

We’re at $941,488.

I would like to get to $1M by 10am PST.

So if we can raise $58,112 in the next 11 hours Roberts Space Industries will add 500 in game credits to everyone’s ship packages that have contributed to get us to $1M as a little present to the early backers!

It could be the difference between the basic targeting system and the upgraded one that can track multiple targets simultaneously!

So let’s get out there and show the world the Space Sim is coming back at http://www.robertsspaceindustries.com

Aktueller Stand $975,657.

Edit: 10am PST müsste 19:00 Uhr unserer Zeit sein.
.
EDIT :
.

Million Dollar Bounty Mission

Howdy folks! We’re SO CLOSE to the million… and so in the grand tradition of Privateer we’re making it a bounty mission! The person who crosses the million dollar mark gets a small prize, a signed copy of the original Wing Commander! Go get ‘em!

Ben Lesnick ist der Community Manager btw. Aktueller Stand $986,420
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Rate so bleibt und/oder gegen Ende wie so oft noch anziehen wird, sind die 2 Mio locker drin (50% ham se und es is noch nicht mal die hälfte der Zeit rum).
 
Zurück
Oben Unten