Star Citizen Thread - erste spielbare Alpha

.... bis spätestens 2027 soll es nun fertig werden.

sollte ich meinen 50igsten geburtstag erleben, kann ich mir dann endlich das spiel kaufen ^^. (oder einen beitrag schreiben, .....termin erneut um 5 jahre auf auf 2032 verschoben ^^..... wobei roberts ist 68 geboren, damit kann er erst 2035 in rente gehen)
 
Mal den Kanal langsam beleben... *party2*




*oink*


Viele Grüße,
stolpi
 
Hull-C bald endlich im Spiel (derzeit im PTU)



Das sind halt die Unterschiede zu vielen anderen SiFi Games (auch zu Starfield), die Schiffe mit ihren ganzen Funktionen und zudem voll begehbar von Innen. Dazu, wo gibt es das sonst, große Schiffe können kleine Schiffe/Fahrzeuge aufnehmen. :)



Viele Grüße,
stolpi
 
Whow.

Erinnert mich an



Viele Grüße,
stolpi
 
In paar Tagen zocken wir alle Starfield, recht.- und frühzeitig genug um uns zwei Tage auf der CitizenCon im Oktober digital berieseln zu lassen. *oink*


Termin: 21.10. & 22.10.2023

Ja, richtig gelesen, ZWEI Tage.

Es wird vermutet, erster Tag SC, zweiter Tag SQ42.

Diese Tickets (egal ob Digital oder live vor Ort Ticket), alles wird kostenfrei und live über Twitch/Youtube (?) gestreamt.

Was erwartet uns?

What can we expect from version 4.0? "We're holding alot of details about 4.0 'til CitizenCon, since CitizenCon will mainly be focused on cool things in 4.0 as well as some other things. However 4.0 will definitely include the first version of Server Meshing as well as travel to other systems and other things too but I think Tyler or Jared will shoot me if I say too much."

Oh and btw speaking of 4.0.
It's still on track for EOY (maybe not fully Live, but PTU like other EOY patches) With pyro and meshing Meshing has been in active testing for months. Mostly focused on client crash handling, server crash fixes, and friend list issues.
Pyro is almost done, will probably get a "feature complete" announcement at Citcon

Quelle: Chris Roberts, Discord Leaks



Viele Grüße,
stolpi
 
Patch 3.20 womöglich heute Nacht! *lova*



Port Olisar (PO) wird gegen eine andere, neuere Station getauscht. Wer bis zum Update die Station noch besucht bekommt einen PO Batch für seinen Spielcharakter. ;)


Mit 3.20 ändert sich einiges und vieles kommt zum Spiel hinzu. PTU Tester sprechen von einen sehr guten Patch. Liegt vielleicht auch daran das der vorherige Patch die reinste Katastrophe war (PES hinzugefügt) mit sehr vielen Bugs.

Angeblich soll es ein paralleles 3.20 PTU für Server-Meshing (SM) geben in Vorbereitung zur CitizenCon im Oktober. Dann werden Infos zu SQ42 und Pyro erwartet.




Viele Grüße,
stolpi
 
Hull-C bald endlich im Spiel (derzeit im PTU)



Das sind halt die Unterschiede zu vielen anderen SiFi Games (auch zu Starfield), die Schiffe mit ihren ganzen Funktionen und zudem voll begehbar von Innen. Dazu, wo gibt es das sonst, große Schiffe können kleine Schiffe/Fahrzeuge aufnehmen. :)



Viele Grüße,
stolpi
Solche Filmchen gibt es zuhauf für Elite auch - schön professionell alles zusammengeschnitten, Youtube ist voll davon. Sagt über das Spiel selbst leider überhaupt nichts aus (SC existiert als Spiel noch nicht, Elite spielt sich komplett anders als es viele dieser Filmchen darstellen) und lässt mich persönlich völlig kalt.

Dazu, wo gibt es das sonst, große Schiffe können kleine Schiffe/Fahrzeuge aufnehmen. :)
Natürlich gibt's das in Elite auch. Seit mittlerweile fast 9 Jahren...


 
Zuletzt bearbeitet:
Patch 3.20 ist raus.


Leider wieder mit einer langen Liste known Issues :-[


Containerschiff des Verse, Hull-C für schlappe $500


Schön im Video zu sehen wohin sich das Spiel bewegen will. Mal gucken wann es soweit ist. *chatt*



Viele Grüße,
stolpi
 
Hull-C bald endlich im Spiel (derzeit im PTU)



Das sind halt die Unterschiede zu vielen anderen SiFi Games (auch zu Starfield), die Schiffe mit ihren ganzen Funktionen und zudem voll begehbar von Innen. Dazu, wo gibt es das sonst, große Schiffe können kleine Schiffe/Fahrzeuge aufnehmen. :)



Viele Grüße,
stolpi
Solche Filmchen gibt es zuhauf für Elite auch - schön professionell alles zusammengeschnitten, Youtube ist voll davon. Sagt über das Spiel selbst leider überhaupt nichts aus (SC existiert als Spiel noch nicht, Elite spielt sich komplett anders als es viele dieser Filmchen darstellen) und lässt mich persönlich völlig kalt.

Dazu, wo gibt es das sonst, große Schiffe können kleine Schiffe/Fahrzeuge aufnehmen. :)
Natürlich gibt's das in Elite auch. Seit mittlerweile fast 9 Jahren...




Das sieht merkwürdig aus.

Man betritt wirklich als Spielcharakter das Schiff, läuft dann zum Cockpit und fliegt selbstständig aus dem Hangar oder aus einen Laderaum eines anderen Schiffes?
Man kann egal welche Klasse, jedes Fahrzeug in ein anderes transportieren wenn die Größe passt und auch per EVA von einen zum anderen Schiff im Space rüberschweben?




Viele Grüße,
stolpi
 
Man betritt wirklich als Spielcharakter das Schiff, läuft dann zum Cockpit und fliegt selbstständig aus dem Hangar oder aus einen Laderaum eines anderen Schiffes?
Die drei größten, direkt im Spiel steuerbaren Schiffe haben je nach Konfiguration bis zu 2 Hangars, die 2 verschiedene, leichte Fighterklassen beherbergen. Im Solospiel übernimmt ein NPC entweder die Steuerung eines Fighter ODER der Mutterschiffs. Online können bis zu 3 menschliche Spieler ein Mutterschiff kooperativ steuern (als Captain, Gunner und Fighterpilot)

Ach ja: der Übergang vom Cockpit ins Fightercockpit bzw. Fahrzeug ist nur eine kleine Animation - ganz bewusst. Jedesmal von A nach B laufen wäre bei den Riesenschiffen in Elite nicht möglich. Zudem wäre das nach dem 10. Mal schon tierisch nervig.

Man kann egal welche Klasse, jedes Fahrzeug in ein anderes transportieren wenn die Größe passt und auch per EVA von einen zum anderen Schiff im Space rüberschweben?
Die größeren Schiffe haben bis zu 2 Laderäume für 2 Fahrzeuge die auf Planetenoberflächen eingesetzt werden. Einerseits zur Exploration andererseits wie im Video für Kampfeinsätze.

Meines Wissens geht der Transfer von Fahrzeugen/Fightern von einem zu einem anderen Mutterschiff nicht, weil man nicht gleichzeitig mehrere Mutterschiffe steuern kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah okay. Das erklärt einiges.

Bei SC bist du der Spielcharakter und kein Schiff o.ä. und Ladebildschirme oder Animationen mit allen Vor und Nachteilen gibt es nur einmal bzw. jedes mal im Spiel wenn du aus den Gefängnis kommst.

Natürlich muss man im Spiel viel Zeit einplanen um von A nach B zu kommen und das fängt schon damit an aus seiner Kabine zum Flughafen zu kommen wenn man im Schiff (Bett) nicht ausgeloggt hatte.
Anderseits bietet diese Technik eine vorher ungeahnte Spieltiefe und Immersion, morgen startet auch wieder das MMO Event Jumptown. Da geht es heiß her und alle Bereiche sind gefordert (Marines, Profit, Raumüberlegenheit, SAR usw.). *heart*



Viele Grüße,
stolpi
 
Bei SC bist du der Spielcharakter und kein Schiff o.ä.
In Elite (Odyssey) bist du das auch :)
Mit meinem Charakter hab ich in >1500 Spielstunden schon tausende Planeten besucht. Natürlich kann man sich in den Raumstationen in der Bubble auch frei bewegen.

Natürlich muss man im Spiel viel Zeit einplanen um von A nach B zu kommen und das fängt schon damit an aus seiner Kabine zum Flughafen zu kommen wenn man im Schiff (Bett) nicht ausgeloggt hatte.
Anderseits bietet diese Technik eine vorher ungeahnte Spieltiefe und Immersion,
Das sehe ich genau anders. In der Präsentation mag das alles toll aussehen, trägt aber auf Dauer nichts zum Spielfortschritt bei. In Elite hätte ich nie diese Spielzeit wenn ich immer wieder von A nach B nach C etc. latschen müsste. Ich denke auch in Starfield gehört es zum Design, dass man z. B. nicht ewig durch den Weltraum fliegen muss um von A nach B zu kommen. Das würde auf Dauer einfach nerven…
 
Also bei Starfield finde ich das als störend, bin halt anderes gewohnt. *oink*

ED kenne ich nur von Videos und von ehemaligen ED Spielern die seit geraumer Zeit nach SC gewechselt sind.

Aber schön das quasi für jeden was dabei ist. *heart*

Für mich gehört das zum Spiel einfach dazu "Zeit" aufzuwenden, wertet jeden Schritt im Verse auf da man es sich eher zweimal überlegt wenn Entscheidungen getroffen werden müssen. Risikoabschätzung fast wie im Reallife. *chatt*




Viele Grüße,
stolpi
 
AMD Karten in StarCitizen mit leichten Handicap im Spiel (?)



Beim Plündern und Brandschatzen in unseren gestrigen Vanadium Rock`n Roll & Doppelkorn TS-Abend insgesamt einen riesen Gaudi gehabt.
Das kann einfach kein anderes Game, Immersion pur! *heart*

REzZOUf.jpg


Zu sehen ist:
Die Ladung einer Taurus (auf den Kopf liegend) wird in FPS Manier und Tractorbeam per Hand auf eine C2 umgeladen und anschließend Gewinnbringend verkauft (Drugs *lova* ).




Viele Grüße,
stolpi
 
Zuletzt bearbeitet:
AMDs Fluid Motion Frame Option (7000er Serie) in Star Citizen:



Viele Grüße,
stolpi
 
Es scheint es würde das Pyro-System dieses Jahr doch kommen. Im PTU tauchen inzwischen entsprechende JumpPoints zu drei Systemen auf und diese sind bis auf den Jump-Ring fast komplett mit Stationen usw.
Diese können leider noch nicht direkt angesprungen wenn nicht per ServiceBeacon ein Marker gesetzt wurde. Sind aber per Direktflug erreichbar.


Neue Spieler können derzeit ein Schnäppchen machen. Die Drake Cutter wird im Starterpaket vergünstigt angeboten. Das Schiff selbst hat einen Upgradewert über $45, zum Preis von 49€ bekommt man den Zugang zu Star Citizen kostenlos dazu inklusive einen speziellen Paint. Die Cutter ist eines der besseren Starterschiff, danach kommt nur die beliebte Titan.

Oft schon angemerkt, alles kann im Spiel selbst erspielt werden (derzeit fast alles), mehr braucht es nicht!


  • Cutter - Ghoulish Green Paint
  • Star Citizen Digital Download
  • Starting Money: 1,000 UEC
  • 6 Month Insurance
  • Self-Land Hangar

Piant



*chatt*



Viele Grüße,
stolpi
 
Zuletzt bearbeitet:
CitizenCon steht vor der Tür!

Über zwei Tage geballte Info(s) zu StarCitizen und hoffentlich auch SQ42.

JumpPoints zu den angrenzenden Systemen von Staton scheint Wirklichkeit zu werden. Wir werden sehen. *lova*





Start am 21.10. bis zum 22.10.2023.


Verfolgung der Streams auch ohne Tickets möglich. *great*




Viele Grüße,
stolpi
 
Star Engine Panel ?




Mit Server Meshing Demo! *great*




Viele Grüße,
stolpi
 
Die sollen endlich mal SQ42 raus hauen. Das, was die alles neues zeigen, könnte man genauso gut später nachschieben (sofern das überhaupt relevant ist dafür). Was ich in den Newslettern über SQ42 lese, empfinde ich auch hauptsächlich als nebensächlich und finde keinen Grund, warum das nicht schon längst veröffentlicht ist ("Feature complete" ohne Details im neusten Video ist auch eher so naja..). Für das PU gelten logischerweise andere Anforderungen, insbesondere serverseitig.

Ungeachtet dessen ist das, was geplant ist, schon ordentlich. Wenn das alles umgesetzt ist, dürfte die Engine eine Konkurrenz zur UE5 sein, wenn nicht sogar besser. Den Wechsel auf Vulkan hätte man auch gleich machen können anstatt erst auf DX12. Mit etwas Glück gibt es dann auch bald einen nativen Linux Client.
 
Porno!





Viele Grüße,
stolpi
 
Star Engine




*massa*


Viele Grüße,
stolpi
 
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