Star Citizen Thread - erste spielbare Alpha

Ich vermisse immernoch das Update für meine 325a... Oder ich habs übersehen. Einfach nur traurig...
 
Hm, ja, die 300er Serie wird überarbeitet, ebenso die Auroras, aber wann die soweit sind, weiss ich auch nicht - mit 3.0 glaube ich nicht, da hast Du glaube ich nichts übersehen.
 
Nachdem dieser Tage endlich das Upgrade von 6MBit auf 50MBit erfolgt ist, hab ich nach vielen Monaten mal wieder den Patcher angeworfen.

Sehe ich das richtig, dass die noch immer kein inkrementelles Update anbieten?
Immerhin kann ich dank dem Upgrade in erträglicher Zeit downloaden.

Achja, und die haben immer noch ihre bekloppten Einstellungen beim Patcher, 600 Connections, lol. Da sind s omanche Router schnell überfordert, z.B. so ne Fritzbox 7390...
 
https://youtu.be/DbEKn6gN4Qk



ob das spiel vielleicht in 5 jahren oder so "fertig" sein könnte ? der thread begann 2012... das wäre dann 2022 ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Heise-Clickbait. Die Entwicklung geht ganz normal weiter, es wurde nur mal wieder ein Termin gerissen, was aber lange absehbar war, nachdem SC 3.0 so lange verzögert war.
 
Mir doch egal wer den Click von mir bekommt. Ich treibe mich nicht in den "offiziellen" Foren rum und hier hört man ja auch nichts mehr. Und "Defintiv 2016" bedeutet anscheinend eventuell 2018.... ein Glück das der keinen Cent von mir gesehen hat.
 
Der Heise "Artikel" ist aber auch schlecht, so viele offensichtliche Fehler wie da drin sind/waren.

"Wechsel auf die Vulkan Engine" wat? *chatt* Das ist ne Grafikschnittstelle, ihr Dioden...
Bin auch nicht erfreut darüber, gewisse Zweifel am Erfolg des Projekts hab ich auch schon ne Weile, aber der Artikel ist schon ziemlich fragwürdig. :]
 
Mir isses wurst, wenns kommt kommts. Das war von Angang an klar.
 
Vielleicht irgendwann mal zu Kickstarter Zeiten, als nur 15-20Mio. Budget zur Verfügung standen. Inzwischen sind wir beim 8fachen und deutlich größerem Umfang.
 
Wenn es übrigens 2020 immer noch nicht kommt, will ich kein Gejammer.
 
Endlich können wir unseren eigenen grünen Planeten schaffen bzw. hinbiegen. *buck*

- https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/16199-Consolidated-Outland-Pioneer-Presale

GfmvDqr.png
Alderin-Landed-Snow-Shot.jpg



Nett!


CIG hat übrigens in den letzten beiden Stunden ordentlich Kohle gemacht....:)

btw: Kohle
-> https://beta.companieshouse.gov.uk/...U0N2FkaXF6a2N4/document?format=pdf&download=0
(Quelle: https://beta.companieshouse.gov.uk/company/08815227/filing-history )



Viele Grüße,
stolpi
 
Wow, 812 €. Und das Internet geht gerade steil, wegen irgendwelcher Lootboxen in Battlefront 2.
 
812€, Schnäppchen, nimmste mit.
 
jedes mal wenn ich irgendwo was kaufe wo ich mir denke, macht das eigentlich sinn so ein haufen kohle dafür auszugeben, brauch ich eigentlich nur in den thread hier schaun und meine zweifel sind wie weggewischt ^^.
 
Nicht vergessen: Den ganzen Kram kann man sich auch erspielen irgendwann.

Das ganze Konzept hört sich cool an. Man wird Land auf Planeten entdecken (Ressourcen), besitzen und verkaufen können, oder eine Org kann mit so einem Schiff eine Basis bauen, oder man kann die Ressourcen abbauen, und verarbeiten, und das ganze braucht dann auch Umständen noch Schutz, usw. Und die Polaris ist ein kapitales Base-Builder-Schiff - dafür, und für Star Citizen Verhältnisse, ist das noch günstig.
 
Die Frage ist: Wie viele Jahre muss man spielen um sich das leisten zu können?
In vielen dieser sog. F2P spiele kann man auch oft theoretisch das selbe erreichen, aber der Zeitaufwand ist enorm.

Wer sich das Schiff leisten kann und will, soll es von mir aus tun, aber seriös wirkt das irgendwie schon lange nicht mehr, tut mir leid. :]
 
Als Einzelspieler wird man sicher lang brauchen, aber mit einer größeren Org dürfte es nicht lange dauern. Ich schätze mal was das angeht könnte es ähnlich sein wie EvE-Online am Ende - da gibt es ja auch alles von kleinen Schiffen, bis zu Monster-Schiffen.

Edit:

EvE-Online Kosten (umgerechnet) und Spielzeit:

VJzNP0F.png


Edit2: Wobei dann natürlich ein Titan dem jeweils größten erwerbbaren Schiff entspricht, und dann herunter skaliert. Titans wird es wohl eher nicht in Star Citizen geben.

--- Update ---

Achso, die ArcCorp-Demo aus dem Livestream sollte man vielleicht der Vollständigkeit halber auch noch erwähnen: https://youtu.be/mGcG0g7GsOI?t=27m42s

Ich hoffe das gibt es noch in besserer Qualität.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal unterstellt EVE und Star Citizen sind ähnlich, was das Dollar zu Spielzeit Verhältnis angeht, dann müsste man wohl als Einzelspieler für ein Outland Pioneer Schiff so zwischen 360 und 385 Stunden Spielen.

Grade für ne Organisation dann sicher machbar.

Das größere Problem dürfte sein so ein Monstrum dann zu erhalten und ggf. zu Verteidigen.
 
Die Frage ist: Wie viele Jahre muss man spielen um sich das leisten zu können?
In vielen dieser sog. F2P spiele kann man auch oft theoretisch das selbe erreichen, aber der Zeitaufwand ist enorm.

Wer sich das Schiff leisten kann und will, soll es von mir aus tun, aber seriös wirkt das irgendwie schon lange nicht mehr, tut mir leid. :]

Dann kapere das Ding halt einfach. Zwingt dich niemand zum Kauf oder grinden :P
 
Habe endlich mal die Freelancer bisschen geflogen, wendig ist was anderes, aber ist ja immerhin ein mittlerer Frachter/Explorer.

Bin Ehrlich in Versuchung gewesen auf eine Constellation upzugraden, aber das ist es mir doch nicht wert.
Außer es gäbe nochmal ein Angebot mit LTI für die Constellation Aquila, dann könnt ich glatt nochmal Schwach werden. ;)
 
Man munkelt ja das die Cutlass teurer werden wird mit 3.0...wenn man eh vor hat sein Schiffchen upzugraden könnte ein entsprechendes CCU im Upgradpfad sich schnell bezahlt machen.


Die Cutlass könnte zu einen wirklichen Allrounder im Verse werden, gute Ladekapazität für die Schiffsgröße, gute Hardpoints, gute Schilde und höhere Reichweite als bei einer Hornet und Co und inkl. Multicrewfunktionalität wenn gewüscht.


Viele Grüße,
stolpi
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bisher kein Geld investiert. Aber wenn es jemand schafft dies zum laufen zu bringen, dann Chris Roberts.
Er hat schließlich als Produzent auch diverse Filme a 50 Millionen Budget gestemmt bekommen. Und in seiner Spiele-Entwicklerkarriere hat er schon damals Großprojekte gestemmt (vor allem technisch war er seiner Zeit immer voraus).
 
Und in seiner Spielekarriere musste man ihn auch des öfteren an Termine erinnern. Da hat er sich gerne mal verzettelt.
 
Zurück
Oben Unten