Star Trek: Armada Mod auf CoH

brabe

Grand Admiral Special
Mitglied seit
01.12.2005
Beiträge
8.972
Renomée
240
Warum gibt es seit knapp 10 Jahren (Januar 2001) kein gescheites RTS im Star Trek Universum mehr? Ich habe doch tatsächlich ST:A2 mal wieder installiert und sie da, es geht unter W7 einwandfrei. Habe den Fanpatch 1.25 installiert um ein paar Bugs zu beseitigen.

Ich stelle mir ein Spiel ähnlich wie CoH mit BotF Anteilen vor. Die drei Resourcen wären also Offiziere (Manpower), Metal und Dilithium (analog zu Munition und Sprit). Natürlich werden diese Resourcen auf Planeten verteilt sein, bzw einfach nur Raumquadranten ohne einen Planeten, eventuell ein Nebel, in dem die Schilde versagen und die Lebenserwartungssystem stärker sein müssen? Es gäbe da so schöne Ideen ein erfolgreiches einfaches, aber sehr taktisches Spiel ala CoH herauszubringen. Schiffstypen gäbe es genug. Rassen sind genug vorhanden. Eigentlich ein Traum.

Schade nur, dass DOCa Cola Fleet Ops nur als Skirmisch Mod rausgebracht hat. Mir wäre ein Mod für die Kampange auch ganz lieb gewesen.
583dlsze.png

Hier mal ein Beispiel für das nun schon fast 10 Jahre alte Spiel.
uotqqnmo.png

Auch ohne den MP Mod sieht es noch sehr gut aus und die Kampange macht immer noch Spaß.

Eventuell kommt ja doch noch ein Armada III heraus und baut auf den Ideen von CoH auf.
 
Armada III wäre schön aber Activision hat doch die Lizenz zurück gegeben und das nur weil denen zu wenig Serien rauskamen und kaum neue Filme. :]
 
Zurück
Oben Unten