Star Trek Infinit Space [3D Browser Game]

Stechpalme

Grand Admiral Special
Mitglied seit
13.03.2008
Beiträge
9.397
Renomée
553
Star Trek Infinit Space​

file.php

Die Firme Keen mit Sitz in Frankfurt am Main hatte sich im letzten Jahr mit dem Publisher Gameforg die Lizenz für ein Star Trek Browsergame eingedeckt und entwickelt derzeit fleißig an einem Browsergame das vollständig in 3D laufen soll. Erscheinungstermin soll der Sommer 2011 sein. Viel gibt es darüber noch noch nicht zu berichten, daher die Facts von der Hauptseite.
Interessenten können sich derzeit noch für die Alpha-Phase anmelden, was ebenfalls über die Hauptseite gehen sollte.

Gamefacts:

The release date is scheduled for Summer 2011
The game uses Unity3D (browser plugin), no additional download is necessary
Developed by keen games in Frankfurt
To ensure that a full Star Trek feeling is achieved, Star Trek experts Mike and Denise Okuda are assisting us
Lee Sheldon, the experienced game designer, author, producer and script writer will be writing the storyline and game missions
Choose between two playable factions: Join the Federation or become a Klingon
The game is set in the Deep Space Nine timeline
The game will be a free-to-play casual browser game, meaning that there will be no subscription fee and that the game will be playable without payment
Alpha testing will begin in late 2010​



Ich selbst, als alter Trekki, bin sehr gespannt was da gebastel wird. Ein Urteil kann man sich aufgrund der Infos nicht bilden, dazu gibt es einfach zu wenige Infos. Etwas bedenklich finde ich die sehr kurze Entwicklungszeit. Die Lizenz wurde erst im Sommer 2010 erstanden und nach 1 Jahr soll das Spiel online gehen. Sehr wenig Zeit um ein komplexes Spiel zu entwickeln, dazu noch in 3D. Ich bin trotzdem gespannt was daraus wird. Ansehen werde ich es mir in jedem Fall und wer weiß, vielleicht gelingt es ja ganz passabel und man kann Spaß dabei haben. :)
 
Letztens kam da auf 3sat auch ein Bericht, da wurden einige Ausschnitte aus dem Spiel gezeigt.
Diese haben mich zumindest schon mal überzeugt ;)
Bin schon sehr gespannt auf das Endergebnis. Als Trekkie freue ich mich schon sehr drauf - trotz kurzer Entwicklungszeit glaube ich, dass aus dem Browsergame was werden kann
 
Den Bericht habe ich oben verlinkt ;)
 
Zurück
Oben Unten