Star Trek: Legacy

cruger

Senior Moderator
☆☆☆☆☆☆
Teammitglied
Mitglied seit
25.05.2002
Beiträge
29.374
Renomée
1.572
  • QMC Race
  • BOINC Pentathlon 2014
hab gerade gelesen, dass bethesda an einem neuen star trek spiel arbeitet.

http://www.bethsoft.com/games/games_startreklegacy.html

Bethesda Softworks Obtains Star Trek License and Announces Two Games

Rockville, MD - January 24, 2006 - Bethesda Softworks® today announced it has secured the rights from CBS Consumer Products to publish a series of Star Trek games on all gaming consoles, handhelds and PCs. Bethesda has two titles slated for release this year to coincide with the 40th anniversary of the epic series – Star Trek®: Legacy for Xbox 360™ video game and entertainment system from Microsoft and PC, and Star Trek®: Tactical Assault for Nintendo DS™ and Sony PSP™ (PlayStation® Portable). Bethesda’s rights cover the entire Star Trek series and are exclusive to all consoles, handhelds, and the PC.

Star Trek: Legacy places you in the role of the Admiral of a task force of warships, which you control in small and large-scale battles. Test your strategic and tactical skills in real-time combat featuring authentic spaceships, full damage modeling, and spectacular visual effects. The storyline in Legacy spans the entire Star Trek Universe, including the Original Series, Next Generation, Deep Space Nine, Voyager, and Enterprise eras. Star Trek: Legacy will be released on Xbox 360™ video game and entertainment system from Microsoft and PC this September.

Taking advantage of next-generation consoles, Star Trek: Legacy features dynamic three-dimensional battlefields with graphically stunning space environments filled with fully realized nebulas, wormholes, planets, and stars. With full multiplayer support, you will be able to choose from small-scale engagements to all-out war involving multiple star systems in addition to tracking stats and player rankings. Star Trek: Legacy is being developed at the studios of Mad Doc Software, creators of the highly successful and critically acclaimed Star Trek Armada II.

“Being able to work with the entire universe of this beloved series is an incredibly exciting opportunity for us,” said Todd Vaughn, vice president of development for Bethesda Softworks. “We have some great ideas about where we want to go with this license and having the exclusive right to develop and publish Star Trek games across all platforms ensures that every Star Trek game will be a quality game worthy of its name.”

Star Trek®: Tactical Assault, in development for handheld gaming systems, features real-time spaceship combat from the universe of the original Star Trek series. With a wide array of authentic Star Trek races, ships, and weaponry, you can engage in single-player battle through either the Federation or Klingon campaigns or in head-to-head wireless multiplayer combat. Star Trek: Tactical Assault is being developed in the studios of Quicksilver Software, creators of the highly popular Star Trek: Starfleet Command.

Both the Federation and Klingon campaign modes feature real-time combat with branching missions and multiple outcomes. With a multitude of paths to choose from, you will decide the ultimate outcome of your campaign. Wireless multiplayer mode allows you to test your skills and tactical maneuvers against those of your friends. Successful gameplay relies on strategic movement and effective use of a ship’s weapons and shields. Star Trek: Tactical Assault is slated for release on Nintendo DS™ and PSP™ this September.

bei gamespot gibt es ein interview mit ersten screenshots der xbox360 version, sieht ganz vielversprechend aus.

http://www.gamespot.com/xbox360/strategy/startreklegacy/news.html?sid=6144009&mode=previews
 
mal sehn, armada 1&2 waren ja ganz nett
 
Armada 1 war nett! Armada 2 find ich weniger schön weil da die 'Directors-Cut'-Funktion fehlt die der erste Teil noch hatte (bewirkte dass die Schiffe "realistisch" durch die Gegend fliegen)
 
Hm, ich würde mich schon über ein neues Star Trek Spiel freuen, hoffe aber, das die Screenshots nur von einer sehr frühen Alpha standen.

Denn mit aktueller Hardware steht Armada 2 dieser Grafik nicht besonders nach.
 
Armada 1 war nett! Armada 2 find ich weniger schön weil da die 'Directors-Cut'-Funktion fehlt die der erste Teil noch hatte (bewirkte dass die Schiffe "realistisch" durch die Gegend fliegen)
Naja... so verbugt wie beide waren hatten sie mir auf Dauer mehr Frust als Lust gebracht. Jetzt liegen sie nutzlos im Regal da ich sie noch nichtmal auf WinXP gescheit installiert bekomme bzw. viele Grafikprobleme mit aktuellen DX9 und Karten haben.
 
Hm, ich hab das noch wunderbar auf Windows XP zum laufen gekriegt ohne ein einziges Problem, keine Grafikfehler (mit einer X1900XT) und auch ohne Patch. Hab das bis vor einigen Wochen noch im LAN gespielt. Und insgeheim hoffe ich ja noch auf eine Fortsetzung von Bridge Commander, das ist meiner Meinung nach eines der besten Star-Trek Spiele. Wenn man ein bisschen im Internet sucht findet man auch Kuben und neue Brücken als Download. :D
 
Das letzte gute Strategiespiel das ich gespielt hab war ST Armada 2. Aber das letzte richtig gute Startrek-Spiel war eher Klingon Academy. Ich wart ja schon ewig auf einen guten Nachfolger davon (ala Romulan Academy oder so, und danach von miraus wieder die Föderation), aber da darf ich wohl noch eine Weile warten.
 
Ich fand Armada 2 als auch Bridge Commander Klasse und würde mich auf einen guten Mix aus beidem freuen. Die Grafik scheint ja richtige Maßstäbe zu setzen. Wenn das nun ordentlich mit nem Schadensmodell wie in Bridge Commander umgesetzt wird (welches nicht so toll aussah), dann wirds mir bestimmt gefallen :D
 
ich freue mich auch schon darauf. Habe auch mit Begeisterung Armada 1&2 gezockt, aber nie die letzte Mission in 2 geschaft. War zu schwer.

ich bin gespannt wie es wird. Angeblich soll es aber auch Flugsimulationsaspeckte haben?
 
ich freue mich auch schon darauf. Habe auch mit Begeisterung Armada 1&2 gezockt, aber nie die letzte Mission in 2 geschaft. War zu schwer.

Bau dir erstmal einen Schutzwall aus Sternenbasen, pass daher auf, dass du die restlichen Stationen möglichst nahe beieinander und unten rechts (Kartenrand) baust. Dann baust du dir einen Fusionskubus, womit das Abfangen der Verbände zu den einzelnen Spalten kein großes Problem ist, ansonsten übernimmt der die Verteidigung.
Dann baust du dir noch einen 2. Fusionskubus, dann kann der die Basis verteidigen und mit dem anderen ziehst du umher und machst alles Platt was sich bewegt (außer dieses komische Muttertier). Forschen musst du natürlich auch so schnell wie möglich, Waffen und Schilde.
Das große Muttertier greifst du dann mit 2 oder 3 taktischen/normalen Fusionskuben an.
 
Bau dir erstmal einen Schutzwall aus Sternenbasen, pass daher auf, dass du die restlichen Stationen möglichst nahe beieinander und unten rechts (Kartenrand) baust. Dann baust du dir einen Fusionskubus, womit das Abfangen der Verbände zu den einzelnen Spalten kein großes Problem ist, ansonsten übernimmt der die Verteidigung.
Dann baust du dir noch einen 2. Fusionskubus, dann kann der die Basis verteidigen und mit dem anderen ziehst du umher und machst alles Platt was sich bewegt (außer dieses komische Muttertier). Forschen musst du natürlich auch so schnell wie möglich, Waffen und Schilde.
Das große Muttertier greifst du dann mit 2 oder 3 taktischen/normalen Fusionskuben an.

he danke, ist schon ein wenig her und ich habe das save nimmer, aber ich meine mich daran zu erinnern, dass es nur 30 min zeit waren oder?
ich hasse missionen auf zeit^^
 
Zurück
Oben Unten