STAR TREK ONLINE <<< Sammelthread >>>

Psychodelik

Admiral Special
Mitglied seit
29.02.2004
Beiträge
1.224
Renomée
22
So Leutz,

da ich hier im Forum nichts dazu gefunden habe, möchte ich gerne ein Thread eröffnen, das sich nur um das kommende Game von Perpetual handelt, nämlich STAR TREK ONLINE.

Hier habe ich mal einige Links für euch, ich kann nur so viel sagen, das Game soll sehr gut werden, soll sehr aufwendig gemacht werden, mit allem Schnick Schnack was das Star Trek Universum so bietet, vom beamen, bis hin zu Außeneinsätze, über Schiffe fliegen, "10 Vorne", Missionen, etc.

Es sind jetzt schon 10 verschiedene Rassen bekannt, darunter Andorianer, Menschen, Klingonen, etc.

Was gibt es noch zu Berichten, ach schaut euch einfach mal die Links an, ist sehr sehr interessant. Die ersten Bilder gibt es auch schon bereits und es kommen immer mehr Dev-Logs vom Hersteller heraus um Status des Games zu übermitteln.

Jetzt aber hier endlich die Links ;D

http://sto.gamona.de/

http://forum1.onlinewelten.com/forumdisplay.php?f=2542

http://www.newstrekker.com/index.php

http://www.startrekonline.com/news/

http://startrek-games.com/startrekonline/de/index.php/Hauptseite

http://forum1.onlinewelten.com/redirector.php?url=http://www.perpetual.com/

http://sto.onlinewelten.com/news.php

http://sto.molgam.net/news.php

Gruß PSYCHO
 
Hier noch ein weiterer Link "allgemein Star Trek" unter anderem geht es um den kommenden Kinofilm, zwar hat es mit Star Trek Online nichts zu tun, aber ich denke für manche Leute wird es sicherlich interessant sein oder nicht?

http://www.trekzone.de/content/portal/index.htm

http://www.treknews.de/treknews/index.php

Mich würde mal eure Meinung zum kommenden Star Trek Online Game sehr interessieren?

Wie würdet ihr das finden?

Was erwartet ihr vom Game?

Was sind so eure Vorstellungen?

Welche Rasse würdet ihr gerne spielen wollen, bzw. welche Abteilung?

Gruß PSYCHO
 
Ich konnte mir eh nie vorstellen, wie Star Trek Online funktionieren sollte, da Dialoge doch einen enormen Teil des Reizes der Serie ausmachen - aber jetzt ist das Spiel tot, eine Umorientierung auf den Gelegenheitsspielermarkt klingt so wie die NGE-Veränderungen bei Star Wars Galaxies, die das Spiel auch für neue Kunden und besonders Gelegenheitsspieler interessant machen sollten - allerdings sorgte das nur für Frust bei den Bestandskunden und es haben sicher 30-50% der Spieler das Spiel verlassen.
 
Wenn ich in der heutigen Zeit mehrere hundert Euro für Hardware ausgebe,will ich auch grafisch was geboten bekommen,sonst kann ich gleich mein altes Bridge Commander auf die Platte krachen.
 
Wenn ich in der heutigen Zeit mehrere hundert Euro für Hardware ausgebe,will ich auch grafisch was geboten bekommen,sonst kann ich gleich mein altes Bridge Commander auf die Platte krachen.

Ist natürlich verständlich.

Aber dann bleibt für dich nur, wenn dir die Grafik nicht ausreicht, das Spiel im Regal stehen zu lassen. :)

Dafür habe ich Crysis um Regal stehen lassen, weil es meiner Meinung nach (Nach Demo spielen, und ein, zwei Stunden bei einem Kumpel) nichts mitbringt, ausser eine krasse Grafik.

Jeder so wie er will.

Ich muss irgendwie gerade daran denken, wieviele einen starken Dualcore bzw. Quadcore haben, um dann größtenteils WoW zu zocken ;D

Grüße
 
Ich sag ja net das es nur auf die Grafik ankommt (hab kein Crysis),aber es sollte doch schon sehr ansprechend aussehen.
 
Nenne mir ein MMORPG außer Age of Conan welches besser aussieht?
Nenne mir ein Spiel welches 50+ hochdetaillierte Charaktere an einer Stelle bei großen, offenen Welten darstellen kann...

Es sieht nicht so gut aus wie AoC aber für ein MMORPG ist die Grafik ausgezeichnet.
 
in der ~45 min langen präsentation (die ersten paar min. sogar mit Leonard Nimoy ... der jute is alt geworden :P) wurde auch erwähnt das es wohl oder übel noch 3 jahre dauern wird bis es feddisch is
 
mittlerweile bin ich auch bei der open beta dabei, das ganze läuft ja noch extrem unrund, besonders wenn es wirklich in 2 wochen erscheinen soll :o

nach den ersten missionen ist es mir auch viel zu actionlastig, es fehlt jegliche diplomatie
 
nach den ersten missionen ist es mir auch viel zu actionlastig, es fehlt jegliche diplomatie

War schon nach dem Artikel in der letzten Gamestar recht entäuscht. Hatte da etwas anderes erhofft.
 
Ich habe auch einen Key über krawall.de bekommen, konnte den Client aber bisher nicht mal runterladen weil immer Probleme gab.

Und da ich gerade erst Anno 1404 bekommen habe vergeht mir bei den previews und den Kommentaren hier auch irgendwie die Lust auf Star Trek online.
 
das dumme ist, es fesselt trotzdem, aber wohl eher aufgrund der franchise und der eigenen fantasie, die die schwächen des spiels ausgleicht, das hat ja damals schon beim 25th anniversity adventure, nur bot das mehr als nur action.

am einfachsten macht sich übrigens der download per bittorrent, was auch schön die vorteile gegenüber den klassischen downloadservern bei solch großen und begehrten dateien aufzeigt:
http://installers.crypticstudios.com/torrents/Star Trek ST.0.20100108a.0.torrent
 
Jo mal gucken :)
Ich habs einfach nur mal als DL vom Krawall Server angeschmissen, aber da kams sau lahm rüber (war sonst immer voll am Anschlag bei denen) und die unterstützen kein Resume, was ziemlich doof ist wenn man den Rechner nicht die ganze nacht für den DL laufen lassen will.

Ich werde es wohl nochmal anschmeißen und mal reingucken, aber allzuviel erwarte ich nach den letzten MMORPG Enttäuschungen eh nicht. So langsam ist das Genre für mich als "alten Hasen" +hust* ausgelutscht.
 
Hat jemand das Game und braucht den buddy Key nicht? Ich würde es mir gerne mal anschauen. Wäre also nett, wenn mir jemand einen Key per PN schicken könnte.

Danke
 
So, habe es mir dann mal gekauft für 10€ als Gold Edition (Amazon). Spiele es seit Samstag 18 Uhr (ca12h Spielzeit nun) und muss sagen, es macht richtig Laune. Aber nur, wenn man sein Team hat. Wir sind bisher zu fünft, aber es kann ja noch werden.

Gibt es ein paar gute Seiten, damit man sehen kann, was die Unterschiede zu den drei Chars ist?
Ich würde gerne eine Difiant fliegen. Werde wohl oder übel mal alle drei ausprobieren müssen.
 
Also nach der langen Beta-Phase die wir (Freundin und ich) mitgespielt haben und den ersten beiden Monaten hatten wir aufgehört und vorgestern wieder komplett neu angefangen.

Positiv seid dem:

+ Kaum bis gar keine Lags mehr
+ Endlich AA
+ Ein paar kleine Gimmigs sin dazu gekommen
+ Einstellbare Schwierigkeistgrade, wobei Elite doch noch recht einfach zu meistern ist.
+ Crafting verbessert. Jetzt macht es endlich Sinn zu Craften.
- Es gibt weniger zu sammel, das haben die arg zurück geschraubt.
- Immer noch 80% reine ballerei
- Kamerasteuerung teils idiotisch (besonder auf dem Boden wenn man in die Hocke geht)

Und mehr ist mir noch nicht aufgefallen. Aber Laune macht es in jedem Fall. Zu Zweit erst recht. Da kann man bei den Kämpfen auch mal ein wenig Taktisch vorgehen.
 
Wie kann man Items von einem Char zum anderen transferieren?
 
In dem du eine Mail Ingame schreibst und den Gegenstand als Anhang beilegst.
 
Gibt es das auch auf der Sol Station oder nur in Alpha Centauri?
 
Zurück
Oben Unten