Serie Star Trek: Picard

Ich mache mir das Leben leichter und vergleiche es nicht mit Discovery (zumal ich dann auch zugeben müsste, dass mir Discovery mehr gefällt als eine Troy, Nr. 1, dessen Aufgabe nur darin bestand zu posen (schlecht), Voyager, etc.). Aber Picard und Data sind -zusammen mit Q oder eine Ro Laren- nicht zu schlagen; wenn man denn vergleichen möchte.

Da ich mit Discovery bei meiner Tochter das Interesse für das Star Trek Universum wecken konnte, wir aber erst mitten in TNG sind, muss Picard noch etwas warten.
 
Cruger hat es schon sehr gut ausgedrückt! Bin begeistert! Und wütend: Eine Woche warten! *aah*
 
muss erstmal eine träne im knopfloch wegdrücken. ;)

ich fand den einstieg etwas gewöhnungsbedürftig. wie BoMbY schon schrieb ... es ist kein tng und will es auch nicht sein. und trotzdem neigt man natürlich sofort zu vergleichen. etwas sehr gewalttätig. und sie haben sich sehr vom "cleanen" tng-look entfernt. das aber natürlich auch schon mit den kino-filmen. und ach herrje ... sind die leute alt geworden. *buck* der alte synchronsprecher ist der neue (ernst meincke), aber nicht der neue (der verstorbene rolf schult). *chatt*

Ich habs direkt im Originalton geschaut. Mache ich mittlerweile meistens, eventuell dann noch mit Untertiteln.

Bei golem.de gibt es eine Rezension ohne Spoiler auf Basis der ersten drei Folgen.


https://www.golem.de/news/star-trek-picard-der-alte-mann-und-das-weltall-2001-146225.html


Es ist auch ne gute Entscheidung von Amazon gewesen, nicht alle Folgen auf einmal freizugeben, damit man die wegkonsumiert.

So freue ich mich schon auf den nächsten Freitag und weiß, was ich um 0:00 Uhr machen werde. :D
 
Sind nicht schon die ersten 3 online? Hab sowas gelesen. Aber das werde ich mir nicht antun, dann muss ich ja 4 Wochen auf neuen Content warten. *oink*

Ich werde wohl heute abend oder morgen Abend reinschauen.

Ist denn die Titelmelodie ein Genuss?
 
So. Jetzt habt ihr mich soweit. *suspect*

Ich bin zwar irgendwann in der Vergangenheit bei Käpt'n Kirk ausgestiegen *buck* Aber aufgrund der Posts hier wieder eingestiegen. Hat mich schon neugierig gemacht wie es jetzt weitergeht. 8)

*vulkaniergrußemoticon*
 
Ich habe es jetzt mehrfach auf deutsch und englisch geschaut und bin noch immer nicht zufrieden... Da hat Orville schon mehr gefunkt. Mal sehen ob die zweite Folge mehr bringt.

Die neue Enterprise D sah ganz gut aus, der Rest sah wie Discovery aus, inkl. eins-zu-eins Bilder der letzten Folge der zweiten Staffel von Discovery (Hauptquartier).... Echt erbärmlich!!!!!
 
Habe mir die erste Folge grade nochmal in English angeschaut und bin nochmal deutlich mehr geflasht. In Zukunft also O-Ton. Freu mich auf Freitag!
 
Habe mir die erste Folge grade nochmal in English angeschaut und bin nochmal deutlich mehr geflasht. In Zukunft also O-Ton. Freu mich auf Freitag!


Empfehle ich auch jedem. Die meisten Serien schaue ich in Originalton mit Untertiteln. Es sei denn es sind sehr gewöhnungsbedürftige Dialekte dabei.
 
Direkt nach Mitternacht die 2. Folge geschaut. Hat mir wieder sehr gut gefallen, aber mir ging am Ende durch den Kopf: Warum wird schon soviel verraten? Oder gibt es hoffentlich noch ein paar unerwartete Wendungen?
 
Was mich eher stört ist das generelle Railroading. Man findet Dinge nicht heraus, sondern weiß alles irgendwie sofort, und die "zufälligerweise" ist die richtige Person mit den richtigen Informationen schon zur Stelle, wie die beiden vom Tal Shiar.
 
Ich verzeih der Serie jeden kleinen Fehler und Ungereimtheit. Ich liebe es. Finde die (neuen) Charaktere klasse! Raffi, Rios, Jurati, Laris, Zhaban, Dahj/Soji...

Weiter so! Endlich geht's ins All! In 2 Folgen auch endlich 7 of 9! *heart*
 
So, dann muss ich auch mal meinen Senf dazugeben. ;D

Rein von der Produktion her: Auf sehr hohem Niveau. Was da optisch geboten wird ist einfach gut (bis geil).

Flair: Die Föderation kommt sehr gut rüber (rein optisch - viel Leben im Universum). Die ersten beiden Folgen enttäuschten story-technisch - seid der dritten Folge haben Sie mich aber. Es kommt so etwas wie Spannung auf.
Picard macht einfach Spaß. Ja er ist älter geworden, aber irgendwie ist die Rolle in seine DNA inzwischen über gegangen.


Die Tendenz der Serie zeigt nach oben. Man könnte bereits spekulieren um was es schlussendlich geht, aber dazu müsste man wohl etwas spoilern.
Die Story macht mir noch etwas (mehr) Sorgen. Sie könnten das aber auch gut hinbekommen. Ich sehe es aber noch nicht wie Sie das hin bekommen wollen.
Und meine Befürchtung ist das Sie diese leider gegen die Wand fahren.


Achtung - du hast noch keine Folgen gesehen - dann bleib weg vom Spoiler...

Ok doch eine kleine Spekulation. Die Sache mit den Romulanern die Sie - die Zerstörerin nennen... Ich weiß nicht haben die Romulaner vor Jahrzenten vielleicht schon eine wie auch immer geartete Vision gehabt das Sie eines Tages die Erschaffer der BORG sind? => keinerlei Forschung in KI und Co... Und die Junge Dame wird so zu Sagen die "Mutter"(-KI) aller BORG ? Und deshalb wird Sie in der Mythologie als die Zerstörerin bezeichnet? Der "Angriff" auf die Föderation war der letzte Versuch dieses Schicksal abzuwenden - schließlich war man hier fleißig am Forschen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch 2 Tage, dann hat Elrond äääh Elnor seinen Auftritt. Ich hoffe, ich gewöhne mich auch schnell an diesen Charakter.

Zwischenablage01.jpg
 
Noch 2 Tage, dann hat Elrond äääh Elnor seinen Auftritt. Ich hoffe, ich gewöhne mich auch schnell an diesen Charakter.

Anhang anzeigen 39620

Der ist doch gut. Und an sich schon mal ne interessante Origin... nur war 4 leider auch wieder story technisch stark konstruiert... na ja ich hoffe das wird besser wenn die Mannschaft vollständig angetreten ist.
 
Etwas zääähhhhh das Ganze.....

Super die Charaktere, aber man wird das Gefühl nicht los, dass hier die Story von 2 Folgen auf 10 aufgeteilt wird.....
 
Etwas zääähhhhh das Ganze.....

Super die Charaktere, aber man wird das Gefühl nicht los, dass hier die Story von 2 Folgen auf 10 aufgeteilt wird.....


Jo, war jetzt auch mein Eindruck, nachdem ich mehrfach beim Versuch die zweite und dritte Folge zu schauen eingeschlafen war. ;)
 
Pfft... :P

--- Update ---

Der ist doch gut. Und an sich schon mal ne interessante Origin... nur war 4 leider auch wieder story technisch stark konstruiert... na ja ich hoffe das wird besser wenn die Mannschaft vollständig angetreten ist.

Ich finde auch diesen Charakter überraschend gut. Der gefällt mir, macht nicht viele Worte, stattdessen zack Kopp ab. Die Standpauke von Picard fand ich ungerechtfertigt ^^
 
In Folge fünf gibt es das bisher dümmste Plotelement direkt zu Anfang.

Man braucht nicht mal mehr einen medizinischen Trikorder um festzustellen dass das Leben einer Person mit einer Verletzung am Auge nicht mehr zu retten ist? Wirklich? Im 24. Jahrhundert wo es überall Notfallhologramme und ähnliches gibt?
 
Da hatte man ihm schon mehr entfernt.
 
Und selbst wenn. Die Szene macht absolut keinen Sinn.

--- Update ---

Er ist wie ein Sohn für sie? Erschießt ihn ohne Nachfrage und ohne jeden medizinischen Scan. Alles klar ...
 
Sie sind Borg... da brauchst du son Pippifax wie Ticorder nicht
 
Zurück
Oben Unten